Widerstandstuning met ReCyclizer

Diskutiere Widerstandstuning met ReCyclizer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Kumpels aus der Gruppe haben mich darauf angesprochen warum mein Krad plötzlich nach Abgas riecht wie früher die Vergasermotoren ohne...
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Meine Kumpels aus der Gruppe haben mich darauf angesprochen warum mein Krad plötzlich nach Abgas riecht wie früher die Vergasermotoren ohne Kat.Mehrverbrauch ca 0,3 Liter ca 7%. Steigerung des Fahrspasses ca 50%.
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Hey,
ich habe den Eindruck das sich nicht viel geändert hat. Ich fahre mehr untertourig weil dies einfach möglich ist (= weniger Verbrauch), dafür beschleunigt die GS besser (= Mehrverbrauch) insbesondere bei höheren UPM. Bei Konstantgeschwindigkeit wird per lambda nachgeregelt so dass es da kaum Verbrauchsunterschiede geben sollte.
Alles in allem hängt es denke ich mehr vom Fahrstil ab. Langzeitverbrauch liegt bei mir bei 5,7l/100Km. Kann nicht meckern.
MfG, GSband :cool:

Edit : Ich fahre kaum mit Seitenkoffer. Seitenkoffern erhöhen den Verbrauch so um 0,5L/100Km. Dies spürt man auch an der Beschleunigung bei höheren Geschwindigkeiten. Rechtecke sind nicht gerade windschlupfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ist wie beim B.eischlaf der eine tickert gleichmäßig einschläfernd wie ein Metronom ,der Genießer variiert Hub und Frequenz.....
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
moin
ich fahr das teil ja nu auch, so ca 800km, wenn ich so wie vorher am seil zieh ist kaum ein mehr verbrauch zu spühren, aber wehe dem ich dreh ordentlich am Hahn dann nuckelt die Gute schon ordentlich am Portemonnaie.
is aber egal für den Fahrspass wird das akzeptiert:cool:
Gruß Bernd
 
B

brabham

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
17
Ort
77880 Sasbach
Modell
R 1200 GS - BJ 2010
Hallo
habe heute auch mal den recyclizer bestellt, weiß jetzt allerdings nicht ob eine Einbau Anleitung dabei ist...
wie und wo genau wird er eingebaut.. habe zwar schon viel gelesen, aber keine genaue Beschreibung gefunden
GS 1200 Baujahr 2010
Gruß
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ich hab das Ding links am Lufikasten mit Kabelbindern befestigt, wird einfach vor dem Luftsensor angeschlossen (Stecker sind dran)
 
Richard_Stmk

Richard_Stmk

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
77
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS / R12
SgottSchee,

Einbau ist ein Kinderspiel. Meine Erfahrung mit dem ReCyclizer: Kfr wird meiner Meinung nach etwas weniger. Anprechverhalten - k.A.
Um eine Mehrleistung ging es mir bei dem Einbau allerdings nicht, nur um Kfr.
Tausche den ReCyclizer demnächst gegen den PC5.
Bis jetzt verbaute Teile:
->Remus Sportkrümmer ohne Kat
->Sc-Project Endschalldämpfer
->K&N Luftfilter
Um eine sogenannte Mehrleistung geht es mir nicht. Ziel der ganzen Spielerei ist es nur das Drehmomentloch etwas auszubügeln und das Kfr zu minimieren.

Lg und knitterfreie Fahrt
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
das KFR bekommst du am besten mit einer ordentlichen Syncroniesation in den griff, bei mir hats jedenfalls geholfen!!
Gruß Bernd
 
Richard_Stmk

Richard_Stmk

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
77
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS / R12
Jop, ich weiß. Wurde bereits alles erledigt. Bin nur etwas feinfühlig. Mein Teil läuft auch schon sehr gut. Wird alles nur mehr verfeinert.

LG und knitterfreie Fahrt.
 
H

homolka

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
4
Gibt einen nennenswerten Unterschied zwischen der niederländischen (ReCyclizer) und der belgischen Variante (Accelerator)?
EDIT: gerade gesehen, dass es sich beim Accelerator um eine Kopie handelt, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zwiebacksaege

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
Und wenn man nun wüsste was die BMS-K macht (messen und regeln und adaptieren), dann würde das auch jeder verstehen (das jede Art des Wiederstandstuning genau nur max. 10 Minuten funktioniert, nur das Gehirn des Verbauers von Anfang an nicht).

Beispiel:

Serie auf den Leistungsprüfstand
Den Tuningartikel verbauen.
Leistungsprüfstand = Mehrleistung
10 Minuten fahren
Leistungsprüfstand = Alles wieder wie Serie
Hi Frank,

auf die Gefahr hin, dass es tierisch nervt immer wieder dieses Thema hochzuwürgen und nochmal durchzukauen. Was Du geschrieben hast kann ich bestätigen und nachvollziehen: also im quasistatischen Fahrbetrieb ist durch Adaption keine dauerhafte Änderung des Einspritzverhaltens zu erreichen.
Aber trifft die Adaption auch auf das Steuerverhalten im dynamischen Zustand zu? Stichwort closed und open loop. Genau damit begründen die Befürworter ja ihre Modifikation: also einfach nur sehr kurzzeitig manipuliertes Einspritzverhalten bei starken Zustandsänderungen (anfahren, ...) in der klitzekleinen Zeitspanne bis eine Regelung inkl. der lambda-Werte wieder sinnvoll erfolgen kann. Würdest Du sagen, dass genau diese Aussage gelogen ist?
Wenn ja, würde mich interessieren, wie die Steuerung eine Adaption/Korrektur eines manipulierten Sensorwertes vornimmt. Wird hier mit den Temp-Werten anderer Sensoren auf Plausibilität geprüft?

Gruß Tim
 
Z

Zwiebacksaege

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
OK also ich hab inzwischen Mal selbst den Wunder Stecker getestet.. nicht weil ich Mehrleistung haben wollte sondern eher weil mich das harte Gas im Gelände stört und der Motor bei kaltem Wetter oft beim anfahren aus ging.
Ich muss sagen dass es die beiden Punkte deutlich bessert. Allerdings spürt man deutlich dass die Leistung einbricht. Insgesamt haben für mich die Nachteile überwogen...leider
 
Thema:

Widerstandstuning met ReCyclizer

Widerstandstuning met ReCyclizer - Ähnliche Themen

  • Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?

    Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?: Hallo Wie sieht es aus mit Widerstandstuning oder...
  • Erledigt Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS

    Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS: Recycler Widerstandstuning für BMW1150 und 1100 GS. Sorgt für ein fetteres Gemisch. Soll das Konstantfahrruckeln reduzieren und zu einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile Widerstandstuning

    Teile Widerstandstuning: Ich biete hier Teile zum Zusammenlöten eines Kabels zum "Widerstandstuning ) entspricht Bosster-Plug...
  • Biete Sonstiges Widerstandstuning

    Widerstandstuning: Danke an zyklotrop! Das wusste ich nicht, dass eigentlich genau soetwas schon Angeboten wird. Damit hat sich das bereits erledigt. Will keinem...
  • Widerstandstuning met ReCyclizer

    Widerstandstuning met ReCyclizer: Hallo, biete einen ReCyclizer an. Gebraucht voll funktionsfähig. Preis 22,00 EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands. Nähere Infos siehe...
  • Widerstandstuning met ReCyclizer - Ähnliche Themen

  • Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?

    Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?: Hallo Wie sieht es aus mit Widerstandstuning oder...
  • Erledigt Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS

    Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS: Recycler Widerstandstuning für BMW1150 und 1100 GS. Sorgt für ein fetteres Gemisch. Soll das Konstantfahrruckeln reduzieren und zu einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile Widerstandstuning

    Teile Widerstandstuning: Ich biete hier Teile zum Zusammenlöten eines Kabels zum "Widerstandstuning ) entspricht Bosster-Plug...
  • Biete Sonstiges Widerstandstuning

    Widerstandstuning: Danke an zyklotrop! Das wusste ich nicht, dass eigentlich genau soetwas schon Angeboten wird. Damit hat sich das bereits erledigt. Will keinem...
  • Widerstandstuning met ReCyclizer

    Widerstandstuning met ReCyclizer: Hallo, biete einen ReCyclizer an. Gebraucht voll funktionsfähig. Preis 22,00 EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands. Nähere Infos siehe...
  • Oben