Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 229

Widerstandstuning met ReCyclizer

Erstellt von Pim, 16.03.2009, 17:15 Uhr · 228 Antworten · 62.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #71
    Berte, wenn es ein paar Tage Wärmeperiode geben sollte kannste dann noch mal berichten?

    Hoffentlich passiert das dieses Jahr

  2. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #72
    Mache ich. Wird wohl aber noch ein paar Wochen dauern. Nach dem Ausreisser gestern 23° wird es jetzt erstmal wieder kälter.

    Interessant finde ich die Fragestellung, ob das Umschalten sofort Effekt erzielt oder ob die Steuerung den veränderten Wert erst langsam umsetzt.

    Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum die Anpassung nicht unmittelbar erfolgen soll.

    Gruß Berte

  3. Smile Gast

    Standard .

    #73
    also bei mir funktioniert es direkt! Ich habe den Redingsda gestern ausgebaut, da die Dicke zur 60tkm Insp. und zum Tüv muss. Vorher bin ich noch mit dem Re..... gefahren, danach 25km zur Werkstatt ohne.

    Effekt, rein subjektiv:

    etwas rauher im Leerlauf
    Auspuffknallen beim Gas weg nehmen (obwohl ich es mittlerweile schön finde)
    zieht untenrum etwas schlechter (aufgefallen beim Beschleunigen im 5. Gang ab 60 km/h) das geht mit dem Re... durchaus etwas satter von statten

    Verbrauchmäßig hat sich das bei mir nie messbar niedergeschlagen. Ich liege im Bereich zw. 5-6 Ltr. Ob nun mit oder ohne Re.... .

    so und nun gute Nacht, gääähn

  4. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #74
    Moin,

    Ich habe die gleiche Erfahrung : wird der Recyclizer ausgebaut, spürt man direkt den Unterschied. Möchte das Ding nicht mehr abgeben.

    Übrigens : Langzeitbericht : bei meine R12GS wurde der Recyclizer bei +/- 36000km eingebaut. Leider wurde diese GS in November bei 77000km zerstört, aber sie hat 41000km Problemlos mit Recyclizer gefahren.

    Das erste was nach dem Unfall ausgebaut wurde, ist der Recyclizer ! Der verrichtet jetzt in eine gebrauchte 2007-er R12GS wieder seine herrliche Dienste (eingebaut bei 10000km).

    Wünsche viel SpaB ,
    GSband

  5. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    403

    Standard

    #75
    Hi

    Ich habe einen 10kOhm Widerstand mit Wechselschalter im Eigenbau schon seit rund 20tkm im Einsatz. In erster Linie habe ich das gemacht um bei meiner montierten Komplettanlage zumindest vom Gewissen her einem Abriss eines der Aussenventile entgegenzuwirken.

    Das Kerzenbild ist bei Schaltung des Widerstand auf alle Fälle im grünen Bereich. Nicht zu fett und nicht zu mager. So wie manns eben gerne hat

    Sonst kann ich das Geschriebene bestätigen. Etwas weichere Verbrennung im Standgas und etwas mehr Bumms bis 3000rpm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2497.jpg  

  6. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #76
    Interessant. So schön braun waren meine Kerzen nicht, war weißer, insbesondere rechts (da war allerdings auch das Ventilspiel etwas knapp).

    Werde das weiter beobachten und vorzugsweise auch in der Stellung "Fett" fahren.

    Gruß Bert

  7. JL3
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    41

    Daumen hoch Widerstandstuning: Recyclizer Feedback

    #77
    Habe das Ding heute bei meiner 2006er GS eingebaut, bzw. -gesteckt und bin nach Probefahrt im Harz bei 20 Grad beeindruckt.
    Weichere Gasannahme, speziell im unteren Drehzahlbereich, eindeutig runderer, nicht so mechanisch klingender Motorlauf, erheblich weniger Auspuffknallen beim Schiebebtrieb aus der Remus Tüte. Das Auspuffgerausch scheint sich sich insgesamt verändert zu haben, das klingt jetzt deutlich weniger heiser, bzw. nicht mehr so aggressiv.
    Absolute PS Mehrleistung wage ich nicht festzustellen, reicht mir auch so.

    Fazit: Interessantes und funktionierendes Plug & Play Produkt. Das Prinzip halte ich für empfehlenswert, ob man einen Widerstand einlötet oder die teurere Version des Recylizers wählt, bleibt dann wohl Geschmacksache.

    Schade eigentlich dass die BMW Ingenieure anscheinend diese als angenehm empfundenen Laufeigenschaften des Boxers nicht schon im Serienzustand realisieren konnten, bin mir sicher es gab ne ganze Menge Gründe auf der Emissionseite der Kuh nur mageres Gemischfutter zuzugestehen.

    - Joerg

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von JL3 Beitrag anzeigen
    snip ...
    Schade eigentlich dass die BMW Ingenieure anscheinend diese als angenehm empfundenen Laufeigenschaften des Boxers nicht schon im Serienzustand realisieren konnten, bin mir sicher es gab ne ganze Menge Gründe auf der Emissionseite der Kuh nur mageres Gemischfutter zuzugestehen.

    - Joerg
    Es ist immerhin schon eine großartige Leistung zwei so große luftgekuehlte Einzelhubräume Euro 3 konform hinzubekommen. Das war noch vor wenigen Jahren undenkbar.

    Willkommen im Recycler Club!

  9. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #79
    Bei der DL1000 V-Strom hats nicht hingehaut

  10. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #80
    Der Recyclizer ist für mich vor allem ein Gewinn an Komfort. Gerade beim Soziusbetrieb, wenn ich versuche, möglichst weich und ohne Rucken zu fahren, ist der Unterschied deutlich - die Gasannahme ist viel weicher, wie früher mit den alten Motorrädern ...

    Habe inzwischen auch festgestellt, dass das Umschalten während der Fahrt auf mit/ohne Recyclizer sofort wirksam ist.

    Gruß Bert


 
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Recyclizer Widerstandstuning
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 22:19
  2. Widerstandstuning met ReCyclizer
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:53
  3. Widerstandstuning ReCyclizer
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 08:35
  4. ReCyclizer (Widerstandstuning)
    Von Schonnie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:09