Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wie Adapterplatte für Topcase montieren.?

Erstellt von Emu 1200, 13.11.2008, 22:38 Uhr · 12 Antworten · 3.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard Wie Adapterplatte für Topcase montieren.?

    #1
    Habe mir ein gebrauchtes BMW GS 1200 Top Case gekauft,leider keine Anleitung zum Anbau der Adapterplatte auf Gepäckbrücke.Wie komme ich an die Muttern des Metallbügels ran.Was muss ich alles demontieren?

    Danke für die Hilfe Emu1200

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Emu 1200,

    hast 'ne PN!

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #3





  4. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #4
    Hallo
    Vielen Dank für die Hilfe.Ich habe ein 06 Modell und habe das gefühl ich muss bei dem Plastikteil oben am Rücklicht etwas wegschneiden.Oder mache ich was falsch.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    das stimmt schon. Bei den neueren Modellen sind da schon Ausfräsungen, die Du selbst machen musst. Mein Händler hat das damals mit einem Dremel oder was auch immer gleich gemacht. Es waren dann zwei halbkreisförmige Fräsungen, die die Aufnahme freigelegt haben.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #7
    Im Originalteileumfang liegt eine Schablone bei, die du auf die Abdeckung kleben kannst, die dir dann aufzeigt, was du alles wegschneiden musst.
    Du kannst aber auch am Plastikteil im montierten Zustand den Ort markieren und dann gemäss Bild von qtreiber mit Augenmass die Tiefe schätzen.

  8. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #8
    Hoi Zäme

    Danke für die Hilfe,jetzt ist mir alles klar.Dieses Forum ist einfach genial.
    Hier wird dir geholfen. DANKE!

    Gruss aus der Schweiz

    Emu1200

  9. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #9
    Hallo Emu,
    ich war mit der wirklich sehr hohen Position des Topcase nicht so glücklich.
    Habe mir beim freundlichen für ein paar Euronen ( Glaube so um die 15) den Kitt geholt um die Trägerplatte statt des hinteren Sitzes zu befestigen.
    Sieht auf jeden Fall besser aus und fährt sich auch besser.
    Jeder hat aber einen anderen Geschmack und funktionale Ansprüche.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2186_724.jpg  

  10. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #10
    Guten Morgen

    Also mein Topcase ist montiert und ich bedanke mich für Eure Hilfe.Optisch ist es schon nicht der Hammer, aber praktisch.Gestern konnte ich in der Stadt wunderbar den Helm rein packen.

    GRUSS EMU1200


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer, Topcase, Adapterplatte
    Von clemens_pb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 10:27
  2. Vario Topcase Adapterplatte
    Von mekkimarv im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 09:23
  3. Adapterplatte für Alu Topcase
    Von Onkel1904 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:11
  4. Suche Adapterplatte für Vario Topcase
    Von Frankenkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 20:58
  5. BMW - Topcase inkl. Adapterplatte
    Von zappapa007 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:59