Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?

Erstellt von gebbi, 11.06.2009, 16:32 Uhr · 30 Antworten · 6.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Hi !

    Halb so wild, mit der normalen Düse auf`m Kärcher werden die Kinder abgespült bevor sie abends ins Haus dürfen

    ...nur mit der Turbodreckfräse sollte man aufpassen, die tut wirklich sauweh.

    Gruß, Bernd

    ....also bei meinem HDR würde ich das nicht machen, aber das muß ja jeder selbst wissen!!

  2. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ....also bei meinem HDR würde ich das nicht machen, aber das muß ja jeder selbst wissen!!
    Hi !

    Warum schreist denn so ?...heute schon mal zur Probe gelaufen

    Mein HDR ist ein kleiner von Kärcher mit 130bar, für die Kinder reichts

    Gruß, Bernd

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard Was raucht ihr???

    #13
    Na klar, vor allem sollte man vorher mal an der eigenen Hand ausprobieren wie stark / scharf so ein Strahl aus unmittelbarer Nähe werden kann. Je nach Hochdruckgerät sollte man einen gewissen Abstand zum Oberflächenmaterial einhalten. Das was mir weh tut tut dem Lack/Plastik bestimmt auch nicht gut.



    Moin moin,

    was raucht ihr eigentlich, das ihr auf solche Ideen kommt!!!!

  4. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #14
    Hi !

    Wirken der oder der oder der nur wenn sie inflationär vielleicht so benutzt werden

    Gruß, Bernd

  5. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard Thema Hochdruckreiniger

    #15
    ...und Wasserausgangsdruck an der Düse.

    N'abend beisammen - ich misch mich da jetzt auch mal mit ein.

    Also ich mach das bei unbekannten Hochdruckreinigern auch so, dass ich zuerst aus max. Entfernung die Hand in den Wasserstrahl halte und diese dann bis zu dem Punkt an die Düse heran führe, bis es unangenehm wird.
    So kann ich sicher sein, dass ich bei der Reinigung später nicht zu dicht an empfindlichen Teilen gerate.

    Für mich ist diese Vorgehensweise durchaus legitim und als praktikabel anzusehen.

    Alllzeit Gute Fahrt

    Thorsten

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #16
    Nur mit Dampfstrahler wird sie aber nicht blitzblank.
    Die werden da vorher noch irgend ein Mittelchen aufsprühen.

  7. mind Gast

    Standard Was wäre das denn?

    #17
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Nur mit Dampfstrahler wird sie aber nicht blitzblank.
    Die werden da vorher noch irgend ein Mittelchen aufsprühen.

    ..schnell einziehende Metallcreme von "Schiewanschie"...oder mehr die Alupflege von "Mascerada".....

  8. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #18
    Das Wundermittel heisst "AZUBI"

    Jan

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #19
    Ich geh mit dem Strahl einfach über meine Gummistiefel, mit der Standard Düse die nur streut merkt man wenig, bei der intensiv Düse mit rotierendem innenteil tuts sogar durch den Stiefel weh, die würd ich auch nicht mit Hand dahinter halt ausprobieren
    Q kann man denk ich mit ca. 120bar und der std Streudüse ohne bedenken mit ca. halben Meter abstand reinigen.

    Aber bei verwinkelten Stellen kommt der Hochdruckreiniger nicht im geringsten gegen meine Patentierte Superduper Reinigungsanlage an!!!


  10. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #20
    super idee


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sind die ADV immer so sauber?
    Von Summerhillxy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 07:40
  2. Immer wieder schön bei den Heipolous...
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 17:10
  3. Schön sauber...
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 15:32
  4. Wir waren Helden...immer wieder schön zu lesen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:53
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 22:56