Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?

Erstellt von gebbi, 11.06.2009, 16:32 Uhr · 30 Antworten · 6.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #21
    Nach jeder Tour im Regen oder im Staub kurz einsprühen mit S100, dann mit dem Schlauch abspritzen und abledern. So braucht man sie nur selten richtig zu putzen. Zeitaufwand keine 10min.

  2. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #22
    Das Wundermittelchen heißt S100 aus der Sprühflasche und Hochdruckreiniger. Mit dem Leder drüber zum abtrocknen und die Felgen mit WD 40 sauber machen. Feddisch.

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard die alt bewährte

    #23
    Methode: Eimer lauwarmes Wasser, Schwamm, und geeignetes Waschmittel (kauf ich beim Loisl)...nachher Gartenschlauch und trockenwischen...glänzt wie neu.

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #24
    is wd 40 nich ein öl?

  5. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von event Beitrag anzeigen
    is wd 40 nich ein öl?
    Ja, es ist ein Sprühöl. Am besten auf eine Lage Haushaltspapier oder einen Lappen sprühen, damit nicht auf die Bremsscheiben kommt. Die Q wird zwar nicht mit Kettenspray oder Scott Oiler versaut, aber den Dreck auf den Felgen bekommt man perfekt ab. Nutze WD 40 für alles am Moped, ausser Sitzbank und Bremsen :-)

  6. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #26
    Hochdruckreiniger ist ja soweit in Ordnung. Vorsichtig muss man nur sein, was man abdampft und in welcher Entfernung. Gerade beim Motorrad hat man doch so ein paar Schwachstellen, wo man nicht unbedingt einen Hochdruckreiniger hin halten sollte. Beispiel Radlager. Weitere Infos dazu stehen meines Wissens auch in der altbekannten Bedienungsanleitung Eurer Kühe.

  7. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #27
    Was die Radlager angeht...
    Bei meiner Haya sind deutliche Spuren nach einem Jahr erkennbar, obwohl ich nur gelegentlich putze. Der hat mir gesagt, das die Q gekapselte Lager hat und die immer den Hochdruckreiniger nehmen. Hatte mich schon gefreut, das ich bald kein schlechtes Gewissen mehr haben muss. ist das denn nicht so?

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #28
    Ich hatte dieses Phänomen auch schon mal. Dreckig hingebracht, strahlend sauber wieder bekommen

    Also die Scheibe kriegen sie mit dem Heckscheibenreiniger für BMW Cabrios wieder klasse hin. Vorher muss die Scheibe natürlich gereinigt sein.

    Es ist eine Tube für ca. 7,00 Euro. Schön polieren und die Scheibe glänzt mächtig. Mache ich jetzt auch immer (wenn ich sie schonmal putze)

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Also die Scheibe kriegen sie mit dem Heckscheibenreiniger für BMW Cabrios wieder klasse hin. Vorher muss die Scheibe natürlich gereinigt sein.
    Für die Scheibe gibts ja diverse Tips, an meine Scheibe (und an die Kunststoffteile) lasse ich nur Motul Wash&Wax. Geniales Zeug.



    Gruß
    Günni

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #30
    Hab an meiner 05er GS am Wochenende alle Schwarzen Plastikteile mit Kunstoffpflegemittel behandelt. War glaube von Shell oder so.
    Sieht auf jeden fall wieder super aus, vor allem die Seitenverkleidungen.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sind die ADV immer so sauber?
    Von Summerhillxy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 07:40
  2. Immer wieder schön bei den Heipolous...
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 17:10
  3. Schön sauber...
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 15:32
  4. Wir waren Helden...immer wieder schön zu lesen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:53
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 22:56