Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wie bekommt man das Öl in das HAGß

Erstellt von Bester1, 09.07.2013, 13:52 Uhr · 11 Antworten · 1.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    51

    Standard Wie bekommt man das Öl in das HAGß

    #1
    Moin zusammen,
    hat jemand einen "sehr" guten Tipp, wie man das Öl in den Hinterachsantrieb hinein bekommt?
    Sprich ich habe das Öl im HAG abgelassen und dann per - Schwerkraft- und Trichter da irgendwie ca. 180 ml -reinbekommen. Eine sehr unzufriedende Lösung. Hat jemand eine Adresse für eine Art ÖLSCHLEUDER? Oder so.

    Danke schon mal für die Tipps.

    LG Axel

  2. Q4U
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Hallo, nimm ganz einfach eine Injektionsspritze aus der Apotheke. Damit geht's ganz einfach.


    Gruß
    Gerhard aus dem ÖsiLand.

  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #3
    Stimmt,

    ne große Spritze aus der Apotheke und daran dann einen dünnen Schlauch. Geht super und Du hast gleich an der Spritze die ml Skala.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    ABS-Geber raus und Öl dort rein
    gerd

  5. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Hi Gerd :-)
    .... Du hast natürlich recht. Mei was war ich blind. Den hatte ich ja draußen......
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Beim nächsten Wechsel aber -lol-

    Danke sagt Axel

  6. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bester1 Beitrag anzeigen
    Hi Gerd :-)
    .... Du hast natürlich recht. Mei was war ich blind. Den hatte ich ja draußen......
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Beim nächsten Wechsel aber -lol-

    Danke sagt Axel
    Also was denn nun?

    Eine 2006-er GS hat doch nur diese Einfüllöffnung, die nach Abklappen des Endantriebs auch als Ablassöffnung dient.
    Nach dem Ablassen und zurückklappen des Endantriebs kann man doch über diese Öffnung wunderbar das Öl wieder einfüllen. Wie schon geschrieben klappt das mit dem Apothekerequipment und einem kleinen Schläuchlein hervorragend.
    Zwar muss man auch den ABS-Sensor demontieren (um den Endantrieb abzuklappen), aber ohne Not würde ich den nicht zum Befüllen nutzen, wenn ich doch diese reguläre Einfüllöffnung habe.
    Oder wurde dein Endantrieb mal gewechselt, so dass du einen überarbeiteten Endantrieb hast, bei dem es nur die Ablassöffnung (und natürlich den ABS-Sensor als Einfüllöffnung) gibt?

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #7
    Hallo
    ist dieses "Abklappen des Endantriebs" eine Minutensache (schnellverschuss) ?
    Ich denke eher nicht, also wär die andere Lösung doch einfacher, zumal in beiden
    Fällen der ABS Nehmer raus muß.
    Gruß

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #8
    wie geht bei diesen Modellen das Öl raus wenn der Endantrieb nicht abgeklappt wird?

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    wie geht bei diesen Modellen das Öl raus wenn der Endantrieb nicht abgeklappt wird?
    Na so wie man früher das Fahhrad geflickt hat. Umdrehen und auf Sattel und Lenker stellen....

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #10
    Reicht es nicht beide Räder senkrech hoch an die Wand zu stellen?

    Vorderrad oben!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger?
    Von Sealiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:20
  2. bekommt man das mit Pulvern wieder hin?
    Von golfteufel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 21:44
  3. Wo bekommt man schöne Poster?
    Von Geregeltkrieger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 08:25
  4. Wie bekommt man den Rechtsdrall weg ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 12:19
  5. e-Nummern wie bekommt man die?
    Von Fischkopf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 18:54