Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Wie fährt es sich mit Seitenkoffern?

Erstellt von GSCHBE, 07.03.2008, 08:58 Uhr · 42 Antworten · 5.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    47

    Standard Wie fährt es sich mit Seitenkoffern?

    #1
    Hallo, jetzt beginnt dann auch für mich langsam die erste Saison mit meiner GS 2007. Eine gewisse Spannung macht sich bemerkbar. Wird alles gut gehen und auf was muss besonders geachtet werden. Als langjähriger TDM 850-Fahrer bin ich noch nie mit Seitenkoffern unterwegs gewesen. Ich habe mich stets mit einem Rucksack begnügt. Bei der GS hat mir der Händler die BMW-Koffern quasi mitgeliefert! Auf was muss man achten? Fährt ihr immer mit den Seitenkoffern oder nur bis zur Unterkunft/Zelt usw.? Ich bin gespannt auf Antworten.

    Gruss Jürg

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Da gibt es eigendlich keine eindeutige Antwort.
    Ich nehme die Dinger nur wenn ich zu Zweit unterwegs bin,
    andere fahren immer mit vollem Equipment.
    Due wirst halt hinten "etwas" breiter, aber sonst ändert sich nicht viel.
    Eventuell mehr Spritverbrauch mit den Bremsfallschirmen

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #3
    Fahre nur mit Koffern, wenn ich die Staufläche brauche.

    Negativ an den Koffern:
    -zwischen den Autokolonnen durchschummeln ist gefährlicher mit Koffer
    -ästhetisch gefallen mir die Koffer nicht

  4. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #4
    Hallo Jürg,

    die Koffer kannst Du recht schnell abnehmen. Ich nehme sie, wenn ich nicht irgendwelche Riesendinge rumschleppe immer ab.
    Wenn sie 'ausgefahren' sind, bist Du schon verd... breit (siehe 1. Bild in meinem Schweden-Reisebericht). Einfach beim manöverieren aufpassen.

    Ansonsten fährt sich die Q mit beladenen Koffern ähnlich wie wenn Du ne (leichte) Sozia drauf hast - also nichts weltbewegendes.

  5. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #5
    Ich nehme die Koffer nur wenn ich sie unbedingt brauche also nur wenn ich zu 2 bin.Allein habe ich eine Rolle hinten drauf.Der Nachteil der Koffer ist eigentlich nur beim durchschlängeln Stau und in der Stadt,da bist du mit den Dingern hinten zu dick.Hat mich bei der TDM auch nicht gerade begeistert.Beim Fahren bemerkst du eigentlich nichts.

  6. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #6
    Mit Koffern und Sozia ist die GS in den Alpen etwas träger. Das Fahrverhalten ist aber imm er noch ordentlich.
    Mit vollen Koffern drückt sie in Kurven etwas nach außen.

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    Die Seitenkoffer sind immer dran, Topcase nur bei Bedarf. Ich sehe neben dem praktischen Nutzen noch einen gewissen Sicherheitsaspekt bei den Aluboxen. Bilde mir ein beim seitlichen Rumrutschen besser geschützt zu sein

    Jo

  8. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    -zwischen den Autokolonnen durchschummeln ist gefährlicher mit Koffer
    Blödsinn: der Lenker ist noch immer breiter als die Koffer. Kommst somit überall durch, wo der Lenker durchpasst!
    Stefan

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #9
    Du weisst ja nicht, wie eng es im Morgenverkehr durch Zürich zu und her geht...
    Da missbraucht man die Autos als Slalomstangen...

  10. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #10
    *klugscheiss-modus an* Und die Koffer sind eher auf Höhe der Rückspiegel der meisten Autos *klugscheiss-modus aus*


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest
    Von Leiboo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:12
  3. Wer fährt GS ???
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:47
  4. Suche Fotos: 1150 GS mit Gobi Seitenkoffern
    Von bigmac im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:27
  5. Neander, sie fährt
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 04:10