Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Wie fährt es sich mit Seitenkoffern?

Erstellt von GSCHBE, 07.03.2008, 08:58 Uhr · 42 Antworten · 5.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard

    #11
    Hallo Jürg,
    Fahre im Solo-Betrieb nur auf längeren Touren mit Seitenkoffern oder Topcase (auch wenn es nicht so ästhetisch ist). Das Fahrverhalten ändert sich nicht so stark, wie die anderen auch schon geschrieben haben.
    Wenn meine allerbeste Sozia dabei ist, muss mindestens das Topcase mit =Rückenlehne. Einen gewissen Sicherheitsaspekt haben sogar die Plastikkoffer, die sogar leichtere Stürtze und Rutschpartien aushalten (was ich leider schon testen durfte), d.h. meine Dicke ist auf Zylinder und Koffer gelandet und ich hatte dadurch genügend Abstand zur Strasse (im Hüft- und Oberschenkelbereich). Das Rangieren Durchschlängeln wird verständlicherweise schwieriger (ist aber auch bei jedem Mopped so).

    Viel Spass und guten Saisonstart

    Frank

  2. Chefe Gast

    Standard

    #12
    Na, der Wolfgang wird Dir sagen, dass er ohne seine Anbauschränke nur ein halber Mensch sein und ich kann Dir versichern, dass der Frank (exilianer) Recht hat: auf vernünftigen Alukoffern kann die Karre auch im Fall des Falles elegant durch die Kurve driften und Du wirst nicht als Gleitlager dienen müssen...

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Na, der Wolfgang wird Dir sagen, dass er ohne seine Anbauschränke nur ein halber Mensch sein und ich kann Dir versichern, dass der Frank (exilianer) Recht hat: auf vernünftigen Alukoffern kann die Karre auch im Fall des Falles elegant durch die Kurve driften und Du wirst nicht als Gleitlager dienen müssen...
    Hi Martin,

    hast du nicht manchmal ne Leiter quer auf der Q? Müsste doch noch besser gleiten

    Jo

  4. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #14
    Der Lenker ist aber nicht breiter bei Adv. mit Koffer.
    Ich hab sie momentan dran, mach gerad meinen
    Umzug, unteranderem mit Moped, erstaunlich, was
    da alles so rein passt!

    TM

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #15
    Kein Blödsinn, bei der adv stehen die Koffer 2cm weiter als der Lenker.

    krude

  6. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #16
    Hi,

    da kannst du wirklich gespannt sein, was da abgeht. Nämlich nichts. Die Fährt sich mit Koffer genauso als ohne. Da gibts auch bei Höchstgeschwindigkeit kein pendeln.

    Man kann sich immer nur amüsieren, wenn bei manchen anderen Motorrädern die empfohlene Höchstgeschwindigkeit mit 130 km/h angegeben ist.

    Die GS ist super stabil.


    Gruß
    Erfried

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #17
    Moin,
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    Man kann sich immer nur amüsieren, wenn bei manchen anderen Motorrädern die empfohlene Höchstgeschwindigkeit mit 130 km/h angegeben ist.
    so aus der Erinnerung meine ich, daß genau dies auch im Bedienungshandbuch der 12erGS steht. Kuckt mal nach. Normalerweise schreibt dies jeder Hersteller rein.

    Soll ich zusätzlich die vielen Beiträge und "Beschwerden" in den Foren raussuchen, in denen sich die 12erGS-Fahrer über Hochgeschwindigkeitspendel ...massenhaft... beschwert haben? Hatte aber nichts mit den Koffern zu tun.

    Nö, ich lasse es.

  8. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Blödsinn: der Lenker ist noch immer breiter als die Koffer. Kommst somit überall durch, wo der Lenker durchpasst!
    Stefan
    Stimmt nicht ganz ...
    der Lenker ist wohl der breiteste, aber wenn du dich durchschlängelst und die Maschine in Schräglage kommt, kann es auch sein dass du an Autos schramst. Ist mir schon zwei mal passiert, zwar nicht an Autos, aber an anderen dingen, wos mit den Lenkern noch wunderbar gepaßt hat. Aber nachdem ich das gequßt hab und das nun weiß ist das eigentlich kein Problem mehr.

    Ich fahre eigtl. immer mit Koffer, da ich zur Arbeit oder so immer mein Rucksack u.ä. dabei habe und ichs im Koffer einfach besser verstaut finde.
    Auf Touren oder so kann ich dann immer (auch wenn ich sie eigtl. nicht brauche) meine Jacke und ales reinstopfen, so dass ich die Hände immer frei hab beim "spazieren" gehen ect.

    Ich finde im allgemeinen das Fahren mit Koffern sehr angenehm und kann kaum einen unterscheid zu ohne feststellen.
    Wie gesagt, muss jeder für sich rausfinden.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 08-02-09-b500-tour-1-.jpg  

  9. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    so aus der Erinnerung meine ich, daß genau dies auch im Bedienungshandbuch der 12erGS steht. Kuckt mal nach. Normalerweise schreibt dies jeder Hersteller rein.

    Soll ich zusätzlich die vielen Beiträge und "Beschwerden" in den Foren raussuchen, in denen sich die 12erGS-Fahrer über Hochgeschwindigkeitspendel ...massenhaft... beschwert haben? Hatte aber nichts mit den Koffern zu tun.

    Nö, ich lasse es.

    Hallo Bernd,

    hab extra meine Bedienungsanleitung aus der Folie herausgepfriemelt, da steht nix von 130 km/h mit Koffer.

    Und ich hab auch noch nix negatives über Hochgeschwindigkeitspendeln bei der 12er GS gehört oder gelesen. Kann nur sagen, ei mir pendelt nix und bei meinen Vorgängermodellen GS 1100 und GS 800 hat auch nix gependelt.


    Gruß
    Erfried

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #20
    ...bei der GSA steht 180km/h in den Koffern... aber das auch blödsinn... die fährt auch mit 205-210 (mehr geht ja eh nicht) ohne irgendwelche Einflüsse von den Koffern.... andererseits... ich bin ja noch nie ohne Koffer gefahren... vielleicht wär das ein ganz neues Fahrgefühl


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest
    Von Leiboo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:12
  3. Wer fährt GS ???
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:47
  4. Suche Fotos: 1150 GS mit Gobi Seitenkoffern
    Von bigmac im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:27
  5. Neander, sie fährt
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 04:10