Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Wie fährt mensch eine R 1200 GS optimal?

Erstellt von osna-kb, 13.04.2013, 19:41 Uhr · 68 Antworten · 9.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #21
    Manche Freds finde ich schon lustich...
    Ist nicht böse gemeint, aber wer das Feeling nicht besitzt, wann ich bei einem Fahrzeug in welcher Situation, egal welches, zu Schalten habe, sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen ;-)

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #22
    ooch schade, dass ist den Fred erst jetzt enddecke, alle Witze sind schon fast gemacht.......

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ooch schade, dass ist den Fred erst jetzt enddecke, alle Witze sind schon fast gemacht.......
    jep....

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #24
    ich bin ja froh, dass bei der Drehzahl, die hier als Schaltdrehzahl empfohlen wird, mein Motor nochmal ne Schippe oben drauflegt. ich kann, wenn ich will

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #25
    Bei diesen niedrigen Drehzahlen versauert doch so ein Motor auf die Dauer, oder?

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #26
    ........und dann über Ölkohle im Motor klagen

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #27
    Wie meine GS: 4 Jahre alt, 15tkm gelaufen. Nach weiteren 2 Jahren und weiteren 56tkm lief der Motor frei!

    ok, der Rest fiel auseinander, aber Motor ging echt gut.... ;-)

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Meist schalte ich zwischen 2500 und 3000U/min.!
    Naja, wenn du Spaß dabei hast ..... (Ich hätte den nicht bei so einer lahmarschigen Fahrweise).

  9. Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #29
    Moin Jungs (u.Mädels),

    ich schalte auch zwischen 2500 und 3000 U/min.
    Aber in die andere Richtung! RUNTER!!!!

    mfg omblacky

  10. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich fahre (meine 1150) eigentlich immer mit der geringstmöglichen drehzahl, bei der der motor rund läuft und mir die gewüschte dynamik bietet.
    das kann heissen, dass ich mit 1500/min aus einer kurve rausziehe (bummelmodus) oder auch ein ausdrehen der gänge (ich will spass, ich geb gas).

    mir kommt aber kaum in den sinn, im dritten bei 5000/min moderat zu beschleunigen, wenn der fünfte oder sechste den gewünschten vortrieb auch bieten kann.
    ich mag das so ...
    Richtig, und so kann man auch ne 12-er GS fahren. Und was haben wir über die Haltbarkeit von Motoren gelernt? Sie halten länger, wenn sie immer schön warm gefahren werden, nicht ständig hohe/höhere Drehzahlen ertragen müssen, immer schön gewartet werden usw. usf.

    Aber wie sacht der Rheinländer (vermutlich war es aber der Kölner): jeder Jeck is andas.

    Fahr` einfach so, wie es dir Spaß macht. Gegen manche laute Schaltgeräusche in den niedrigen Gängen hilft u. U. frühes Hochschalten, aber auch das muss jeder selbst für sich entscheiden/rausfinden.

    Gruß und noch viel Spaß

    Martin


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand eine Ostsee Runde?
    Von GsCharly im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 21:22
  2. Wer fährt denn nun eine Woche ins...
    Von Frank.m2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 21:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 07:46
  4. Batman's Spielzeug oder Dinge die ein Mensch nicht braucht
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:55
  5. Nur ein Blödmann fährt eine 1200 GS...
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 12:11