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Man kommt sich hier eher vor, wie in einem Mopped-Forum pubertierender 16-Jähriger (ich hab' so einen). Immer auf dicke Hose machen ("ho ho, ich schalte bei 7.000 U/Min runter, weil ich ein toller Typ bin") und andere mit Sarkasmus, Ironie und Zynismus zutexten, weil das Ego noch nicht ausreichend ausgebildet ist und die Hormone Karussell fahren...
Dann schau Dir doch mal die Frage an und
übersetze sie in ein nachvollziehbares Deutsch :
....die optimale Schaltfrequenz zwischen Drehzahl und Schaltung. Bei allen vorherigen Bikes war das selbsterklärend....
Es wird wohl gefragt nach der besten Anzahl von Schaltvorgängen zwischen Drehzahl und Schaltung.
Das letzte muss wohl ein wenig interpretiert werden und soll m.E. bedeuten dass nach der besten Anzahl von Schaltvorgängen abhängig von der Drehzahl gefragt wird.
Noch weiter ausgelegt soll wohl nach der optimalen Drehzahl für Schaltvorgänge allgemein gefragt sein..?
Dass dies sehr abhängig von Fahrstil und und Fahrgewohnheiten ist, dürfte aus dem breiten Spektrum der amüsierten und auch ernsthaften Antworten klar geworden sein.
Die Antwort gibt der Fragesteller i.Ü. selber indem er auf eine öminöse Selbsterklärende Schaltung (s.o.) hinweist, allerdings wohl die Sprache der GS nicht so recht versteht im Gegensatz zum Japanisch der Vorgänger.
So isses nämlich ! Wenn der Motor unter Vollast wimmernd an der Belastungsgrenze brüllt, dann ist es selbst für den abgebrühtesten Motorignoranten wohl an der Zeit zu schalten. Umgekehrt ist es auch für den schaltfaulsten Umweltbestauner selbstverständlich dass der Motor im letzten Gang bei ca 500 rpm irgendwann leise vor sich hin aufgibt in Sachen Durchzug.
Aber wie schon geschrieben wurde : Irgendwie gibt es Fragen, die selbst bei allergrößter Toleranz allenfalls noch zu einem amüsierten Lächeln oder aber einer solchen Bemerkung animieren.