Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Wie habt ihr eure Batterie geschützt ??

Erstellt von Ralle75, 13.07.2010, 11:39 Uhr · 12 Antworten · 2.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #11
    Meine Batterie hat gerade mal 3000 km in Rümänien überstanden, da kann die kaum schmutzig werden, bevor die wieder ersetzt wird

    Denke auch, das Teil ist nicht zu schützen

    Gruß Fred

  2. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #12
    Habe den Wunderlich "Innenkotflügel" an meiner verbaut. Zunächst eigentlich nur, weil ich mich bei Regen nicht immer von unten nach oben einsauen lassen wollte. Funktioniert damit auch ganz gut und hat zudem den netten Nebeneffekt, das weder die Batterie, noch das Federbein Wasser oder Dreck vom Hinterrad ab bekommen. Auch die Unterseite der Fahrersitzbank und das Werkzeugfach bleiben nun sauber.

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #13
    Hallo,
    also eine Batterie zu schützen macht eigentlich nicht viel Sinn. Das gute Stück kommt ja bereits in einem schönen unkaputtbaren Plastikkleid. Das Einzige was rein theoretisch verschmutzen oder rosten könnte sind die Kontakte. Die liegen aber in der Regel in Fahrtrichtung auf der Seite des Tanks, sodass da eigentlich gar kein Spritzwasser rankommt. Und wenn die Batterie umgekehrt eingebaut ist, machts eigentlich auch nichts. Zwischen Hinterrad und Batterie ist ja auch noch ein Federbein, das viel abhält. Bei mir hat die Batterie nur ein paar Dreckspritzer und die stören nicht weiter, da es eh keiner sieht. Über dem Pluspol ist ja immer ein schöner Plastikschutz. Gleiches habe ich auch über den Minuspol gestülpt. Das hat sich bei mir bewährt.
    Manche behaupten auch, dass die Original-Batterien sowieso nicht lange genug durchhalten um dreckig zu werden
    Wenn überhaupt, dann würde ich mir einen Spritzschutz fürs Hinterrad kaufen. Dann hört es auch auf, dass das Federbein und der gesamte hintere Teil des Rahmens immer eingesaut wird.

    Gruß Micha


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage, was habt ihr...
    Von dochbox im Forum Zubehör
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 13:31
  2. Wie gut ist die beim Sturz geschützt ?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:23
  3. Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht
    Von Huby im Forum Navigation
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 06:49
  4. Wie habt ihr eure GS-Versichert
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 12:50
  5. Habt Ihr Euch schon mal.........
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 07:59