CAAD6
Themenstarter
Hallo,
bin heute seit längerer Zeit wieder mal mit dem Mountainbike unterwegs gewesen und habe mir dabei über die ideale Lenkerposition so meine Gedanken gemacht.
Hintergrund: an meinem MTB fahre ich einen ähnlich gekröpften Lenker wie auf der GS, auch die Breite stimmt so in etwa. Wegen immer wieder einschlafender Hände habe ich einige Male die Lenkerpostion verändert und für mich im Moment den Lenker relativ steil eingestellt. D.h., die Lenkerenden sind eher in Richtung des Vorderrades positioniert. Wie gesagt, am MTB.
Bei meiner GS habe ich den Lenker jedoch eher in Richtung Hinterrad weisend positioniert, war halt so von der Werkstatt bzw. dem Vorbesitzer eingestellt.
Das Händeeinschlafproblem tritt aber auch auf der GS immer wieder mal auf, so dass eine Lenkerverstellung vielleicht Besserung bringen würde.
ABER, während das auf dem MTB problemlos zu bewerkstelligen ist, trotz Scheibenbremsen und Schalthebel, sehe ich bei der GS hier die Grenzen welche durch die Technik gesetzt werden. Sprich, die Leitungen sind schlichtweg zu knapp bemessen um großartig die Lenkerposition zu verändern.
ALSO, bevor ich jetzt größeren Flurschaden anrichte, was geht bzw. was geht nicht mehr bei der Lenkerverstellung mit den Serienteilen ?
Freue mich über Anregungen,
Gruß
Norbert
bin heute seit längerer Zeit wieder mal mit dem Mountainbike unterwegs gewesen und habe mir dabei über die ideale Lenkerposition so meine Gedanken gemacht.
Hintergrund: an meinem MTB fahre ich einen ähnlich gekröpften Lenker wie auf der GS, auch die Breite stimmt so in etwa. Wegen immer wieder einschlafender Hände habe ich einige Male die Lenkerpostion verändert und für mich im Moment den Lenker relativ steil eingestellt. D.h., die Lenkerenden sind eher in Richtung des Vorderrades positioniert. Wie gesagt, am MTB.
Bei meiner GS habe ich den Lenker jedoch eher in Richtung Hinterrad weisend positioniert, war halt so von der Werkstatt bzw. dem Vorbesitzer eingestellt.
Das Händeeinschlafproblem tritt aber auch auf der GS immer wieder mal auf, so dass eine Lenkerverstellung vielleicht Besserung bringen würde.
ABER, während das auf dem MTB problemlos zu bewerkstelligen ist, trotz Scheibenbremsen und Schalthebel, sehe ich bei der GS hier die Grenzen welche durch die Technik gesetzt werden. Sprich, die Leitungen sind schlichtweg zu knapp bemessen um großartig die Lenkerposition zu verändern.
ALSO, bevor ich jetzt größeren Flurschaden anrichte, was geht bzw. was geht nicht mehr bei der Lenkerverstellung mit den Serienteilen ?
Freue mich über Anregungen,
Gruß
Norbert