Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wie heiß wird der Endschalldämpfer (ESD/Auspuff) einer 1200 GS? :)

Erstellt von Mcgregor, 07.04.2013, 21:55 Uhr · 14 Antworten · 6.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das der ESD so warm (heiß) wird. Das müsste man sich mal vorstellen was das an Hitzestrahlung bedeuten würde, gerade für ein Sozia, oder im Stand ganz einfach für die Sitzbank. Ich denke das kannste problemlos machen, vorausgesetzt die Folie kann das wirklich.
    OH OH!
    das DING wird heiss.... und zwar ganz schön.
    Nur so viel..... ein Freund hat sich da so einen ESD dran gemacht, der "nicht ganz freigegeben war"....also keine E1- Zulassung
    Nach ner Autobahnfahrt hat dieser die Seite und den Boden seines linken Koffers verloren...bzw....der Koffer hat sich verflüssigt.
    Inhalt des Koffers: eine Rotweinflasche aus Südtirol hat es den Korken raus getrieben.... hat also gekocht das Ding.
    D.h. egal welcher ESD drauf ist...da kommt noch richtig Hitze hinten raus.
    Ich war dabei....das Loch war so groß wie ein normaler Teller ca. 25-30cm Durchmesser

    Ich SCHÄTZE mal...150 GRad werden da bei ner Autobahnfahrt schon erreicht.

  2. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #12
    Ein neuer ZACH hat das Problem gelöst...Optik und Sound wurden damit auch gleich optimiert Danke für eure Ideen/Meinungen!

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #13
    Moin zusammen
    Unterscheidet bitte ESD Original und Andere.
    Der Originale hat eine Aussenhülle und wird nicht heiss, der Remus hat das nicht und wird sehr heiss, zischt beim Berühren mit nassem Finger (mit trockenem auch )

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #14
    Hi
    Bekäme der ESD bnur 50...60 Grad könnte man ihn problemlos anfassen. Ich würde es nicht tun. Doch wozu gibt es Thermometer?
    gerd

  5. Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #15
    Da mich das Thema auch interessiert hat habe ich bei meinem BOS mal gemessen. Dieser wurde knapp 40C°. Konnte ihn also ohne Probleme noch Anfassen. Das war aber auch bei recht geringen Aussentemperaturen.
    Wie das mit dem Originalen ESD ist weiß ich nicht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie heiß wird die hintere Bremse?
    Von GSandl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 21:55
  2. HP2 wird heiß mit Leistungsverlust und startet nicht mehr
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 18:54
  3. XCountry wird sehr heiß
    Von kauri im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 11:17
  4. 1150GS ADV wird zu heiß
    Von Boxer Wolle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 11:12
  5. Auspuff lauter wenn heiß
    Von AMGaida im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:09