Wie ist das kurze Endurogetriebe zu erkennen?

Diskutiere Wie ist das kurze Endurogetriebe zu erkennen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe nun meine neue GSA 2008 erhalten. Während der Bestellphase habe ich nachträglich vom normalen auf das Enduro (1. Gang 10% kürzer)...
G

gsa2008

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
27
Ich habe nun meine neue GSA 2008 erhalten. Während der Bestellphase habe ich nachträglich vom normalen auf das Enduro (1. Gang 10% kürzer) Getriebe gewechselt. Nun beim Fahren bemerke ich diese kurze Übersetzung gar nicht. Ist dieser Unterschied so gering?

Wie kann ich prüfen ob ich diese auch erhalten habe?
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Hi,

Händler fragen und/oder anhand der VIN...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Kann ich bei der 1200 nicht sagen, aber da hilft bestimmt jemand Anders gerne. Bei den 11x0 ist es hinter der rechten Drosselklappe nahe der Trennstelle zum Motor eingeschlagen.
Falls jemand ein vernünftiges Foto an mich schicken könnte, wäre es eine nützliche Information für Powerboxer :D
gerd
 
Che-Q-Vara

Che-Q-Vara

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adventure
Hi
Kann ich bei der 1200 nicht sagen, aber da hilft bestimmt jemand Anders gerne. Bei den 11x0 ist es hinter der rechten Drosselklappe nahe der Trennstelle zum Motor eingeschlagen.
Falls jemand ein vernünftiges Foto an mich schicken könnte, wäre es eine nützliche Information für Powerboxer :D
gerd
Hallo Gerd,

in Fahrtrichtung Links hinter dem Anlasser in Richtung Getriebe schauen.
Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst dann mail ich Dir das Bild in voller Größe zu.
Und ich bin nun beruhigt denn wo "PAF" draufsteht wird ja wohl auch "PAF" drinnen sein

Grüße
Che-Q-Vara
 

Anhänge

G

gsa2008

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
27
PAA

Hy,
jetzt habe ich bei meiner auch geschaut und es steht PAA drauf.
Ich habe eine Email des Händlers als Bestätigung, das das Fahrzeug mit dem kurzen Endurogetriebe ausgestattet sein wird.

Man jetzt bin ich enttäuscht. Was kann ich da noch machen?

Gruß GSA2008
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
@ Che-Q-Vara: Wenn ich das Bild verwenden darf.... Heruntergeladen habe ich es schon :D

@ GSA2008: So Du eine Mail des Händlers hast, stell' ihm das Ding auf den Hof, zeige auf die Kennung und bitte ihn es in Ordnung zu bringen
gerd
 
Che-Q-Vara

Che-Q-Vara

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adventure
Hi
@ Che-Q-Vara: Wenn ich das Bild verwenden darf.... Heruntergeladen habe ich es schon :D
Hallo Gerd,

klar kannst Du es verwenden, deswegen habe ich es ja gemacht ;) ich dachte nur Du willst es evtl. in voller Größe (ca.3,5mb) wegen der Auflösung.
Aber wenns Dir so auch reicht dann ist es OK.

Grüße
Che
 
Thema:

Wie ist das kurze Endurogetriebe zu erkennen?

Oben