Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wie ist Eure Erfahrung mit ASC ?

Erstellt von Julio, 05.09.2009, 00:09 Uhr · 16 Antworten · 1.747 Aufrufe

  1. Julio Gast

    Standard Wie ist Eure Erfahrung mit ASC ?

    #1
    Hallöchen !
    Mich würde mal Interessieren , was ihr so für Erfahrung mit ASC habt
    und bei wem es schon mal aktiv war ?

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #2
    Moin, ich habe kein ASC. Meiner Meinung nach braucht man das wie ein Loch im Kopf!
    Ich habe ja auch keine Stützräder, Abstandswarner, Dauerwecker, Geradeausschauüberprüfungssensor oder Soziussitzüberwachungsassistenten. Trotzdem schön das es solche Sachen gibt...

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #3
    @topgun:
    lies dir noch mal ganz in ruhe die frage durch

  4. Julio Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    @topgun:
    lies dir noch mal ganz in ruhe die frage durch
    Danke !!!

  5. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #5
    @all
    Ok, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Zu schnell geantwortet...

  6. Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich habe es nach Liste an meiner GS 08. Ich war diesen Urlaub in Rimini, ziemlich verölte Straßen, dementsprechend rutschig.

    Habe beim beschleunigen 2 mal komplett quer gestanden, ohne manuelle Gasrücknahme hätte ich mich abgelegt. Bisher habe ich immer gedacht, kannst ruhig am Kabel ziehen, vor allen Dingen beim beschleunigen aus der Kurve, habe ja ASC. Davon bin ich jetzt geheilt.

    Entweder funktioniert das ASC bei mir nicht oder das System ist der letzte Schrott und erhöht sogar die Unfall gefahr, weil man sich ja erstmal darauf verläßt . Dann kann ich nur empfehlen auf das ASC zu verzichten.

    Werde bei der nächsten Imspektion mit meinem Händler sprecehn od er rausfinden kann ob das System überhaupt funktioniert.

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #7
    Wenn ich Cuppas Erfahrungen so lese,
    vielleicht es es ja doch normal, oder kaputt.

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Moin,

    muß das nochmal genau checken,
    aber seit dem Verbau von anderen Nocken und einem Powercommander
    funktioniert das ASC nicht mehr wie gewohnt.
    Habe vorgestern neue Road Attack eingefahren und dabei ein bißchen übertrieben. Bei einem guten 2m Beschleunigungsslide aus der Kurve raus,
    kam kein Eingriff des ASC. Ist mir auch schon bei diversen Wheelie Versuchen aufgefallen. Hier hat das System erst eingegriffen, als das VR schon hoch in der Luft stand, dann aber ganz abrupt.
    Kann es vielleicht sein, das der Zündeingriff durch den PC verhindert wird,
    das Einspritzfenster jedoch nicht?

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Cuppa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe es nach Liste an meiner GS 08. Ich war diesen Urlaub in Rimini, ziemlich verölte Straßen, dementsprechend rutschig.

    Habe beim beschleunigen 2 mal komplett quer gestanden, ohne manuelle Gasrücknahme hätte ich mich abgelegt. Bisher habe ich immer gedacht, kannst ruhig am Kabel ziehen, vor allen Dingen beim beschleunigen aus der Kurve, habe ja ASC. Davon bin ich jetzt geheilt.

    Entweder funktioniert das ASC bei mir nicht oder das System ist der letzte Schrott und erhöht sogar die Unfall gefahr, weil man sich ja erstmal darauf verläßt . Dann kann ich nur empfehlen auf das ASC zu verzichten.

    Werde bei der nächsten Imspektion mit meinem Händler sprecehn od er rausfinden kann ob das System überhaupt funktioniert.
    Steht im Handbuch unter ASC irgendetwas von Sorglosgarantie, Überlisten der Physik oder Fahr-wie-du-willst-das-ASC-wirds-schon-richten?
    Das Hirn und eine gefühlvolle Gashand ersetzt es natürlich nicht.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #9
    Gemosche Gemeinde

    habe ASC , und damit ich weis wie sich ASC im Einsatz anfühlt, wurde es auf einer Wiese getestet. Also einfach gasgeben und spüren wie das Motorrad sich Stabilisiert oder Abregelt . Das Hinterrad dreht dabei 1 m bis 2 m durch, dann greift die Elektronik ein und es geht Schaumgebremst weiter. Komisches Gefühl dieses Ruckeln, aber ich kenne diese Reaktion jatzt für den Alltag.

    So, dann war da der Kurzurlaub in den Dolomiten. Eine Kehre bei Cortina. Im Scheitelpunkt der Kehre lag etwas Sand. Beim herausbeschleunigen rutscht meine liebe weg. Dank ASC hat sie sich sofort Stabilisiert, und ich fuhr weiter ohne Sturz.
    Ohne ASC wäre es sicher anders ausgegangen.

    ASC wurde bisher von mir nur einmal gebraucht, und Ich war sooooo froh dass ich es hatte!


    Gruß aus Südhessen

  10. peterS Gast

    Standard

    #10
    hallo, ich habe seit letztem jahr eine gs mit dem asc und es sprang letzten herbst in einer serpentine auf laub an und auch diesem jahr im nassen auf kopfsteinpflaster und ich war jedes mal froh es zu haben


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 911
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 18:09
  2. Wie fahrt ihr eure 800 er ein?
    Von koffee im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:17
  3. Eure Erfahrung mit BOS-Endtöpfen
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 06:58
  4. Eure Winterromanze.
    Von bose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:17
  5. Wie fahrt ihr eure Q?
    Von carloGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:52