Wie kann ich aus mein 1200gs adv 10ps mehr bekomen ??

Diskutiere Wie kann ich aus mein 1200gs adv 10ps mehr bekomen ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :confused: Hallo kann mich jemand sagen, wie man am günstigste eine 1200gs adv bwj2007, so um die 10ps erhohen kann. Chiptunning? Wünderlich...
GS Pieke

GS Pieke

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:confused: Hallo kann mich jemand sagen, wie man am günstigste eine 1200gs adv bwj2007, so um die 10ps erhohen kann. Chiptunning? Wünderlich controller? Auspuff und krummer ohne cat.?????? Danke
 
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Olek

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:confused: Hallo kann mich jemand sagen, wie man am günstigste eine 1200gs adv bwj2007, so um die 10ps erhohen kann. Chiptunning? Wünderlich controller? Auspuff und krummer ohne cat.?????? Danke
..am einfachsten das Modell 2010 kaufen ;). Wenn es proffessionell gemacht wird ist es wahrscheinlich nicht ganz viel günster...

Gruss Olaf
 
Richi

Richi

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:confused: Hallo kann mich jemand sagen, wie man am günstigste eine 1200gs adv bwj2007, so um die 10ps erhohen kann. Chiptunning? Wünderlich controller? Auspuff und krummer ohne cat.?????? Danke
Hallo GS Pieke !!!
Schau doch mal hier rein !!!!
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=384081#post384081

Habe ja auch eine 07er Adv. und habe sie bei "Rehcing" etwas "Aufmotzen" lassen ;):D !!!
Ich kann den Andreas Reh nur weiterempfehlen , und habe es bis jetzt keine minute bereut !!!
Ca. 116 PS und 127 Nm , mehr als eine 2010 GS ;) !!!!
Mfg Richi !!!
 
SUZM9

SUZM9

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www.dieboxergarage.de

Der Inhaber - Horst Liedke - stellt die Maschine als Erstes mal richtig ein. Damit hast du die ersten, verborgenen Pferdchen.
Wenn dann noch Interesse besteht, baut dir Horst auch sicher noch ein EPROM ein und schon macht das Fahren wieder Spaß.

Gruß
Peter
 
HaJü

HaJü

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Hai Pieke,

hast leider nicht angegeben, wo Du zu Hause bist.

Guck mal hier rein, vielleicht paßts: Zweirad-Norton
 
peter-k

peter-k

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R 1200 GS / 2007
Beachten, der Motor ab '07 läuft eindeutig besser als die vorherigen Jahrgänge, d.h. smoother und kraeftiger. Ab diesem Modelljahr wurden von allen Magazinen tatsächliche Werte um 108 - 110 Ps gemessen. Hernach blieb der Motor bis '09 unangetastet, nur die Übersetzung wurde mit dem Modell '08 weiter gekürzt. Das schlägt sich auch in diesen Werten nieder:

R 1200 GS '08 / '07


Top Speed: 212 kph /205 kph

Beschleunigung
0 - 100 kph: 3.6 / 3.7 s
0 - 140 kph: 5.9 s / 6.1 s
0 - 200 kph: 16.0 s / 19.1 s
60 - 100 kph: 4,0 / 4,3 s
100 - 140 kph: 4,1 s / 4,3 s
140 - 180 kph: 4,8 s / 5,7 s

Quelle: MOTORRAD 21-2007

Und hier noch ein Diagram bezueglich der Leistung:


Quelle: Magazin MO http://www.mo-web.de/index.php?id=417


Anscheinend hat BMW hier ueber die Jahre durch Feinschliff das Beste aus dem Motor gekitzelt. Davon ausgehend, bei den Modellen von '07 - '09 10 Ps mehr einzuhauchen erfordert sicher eine Menge Aufwand, nicht nur ein Gerät zum einstoepseln oder eine Krachtuete.
 
calliminator

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Sind wir doch mal alle ehrlich, wenn man es vernünftig machen lässt, bezahlt man auch vernünftig Geld. Die Mehrleistung ist für den aktuellen Besitzer bestimmt reizvoll. Obs im Vergleich zu einer Neuanschaffung aber auch noch rentabel ist, wage ich zu bezweifeln. Spätestens beim Verkauf rächt sich so etwas. Der potentielle BMW Käufer ist doch auf der Suche nach einer unverbauten Maschine im original Zustand. Schon gar Motorfuckelagen sind in der Regel nicht erwünscht und wirken sich ehr negativ auf den Preis aus. Und sind wir noch mal ehrlich, irgendwann will man ein neues Bike haben und muß in der Regel das Alte Liebhaberstück mit gefühlten 116PS verkaufen.

Der Tip mit der 2010er GS ist gar nicht so schlecht und für Deine 2007er bekommst jetzt auch noch verhältnismäßig gutes Geld.
 
F

Freisinger1

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Naja.Ich sehe das anders.Es gibt auch einen Markt fuer "optimierte" GS'n. Es gibt auch nicht gerade wenige,die sich eine GS kaufen und dann in Tuning investieren.Wenn man nun eine angeboten bekommt,wo schon ein gutes Tuningpaket verbaut ist,warum soll man sie nicht kaufen? Den Anschaffungspreis bekommt man sowieso nicht zurueck und auf diese Art spart man sich bestimmt die Haelfte der Kosten.
Die 10PS und mehr Drehmoment bekommst Du relativ schnell.Eine gute Auspuffanlage und das ganze mit Power Commander abgestimmt.Fertig. Das ganze ist in Nullkommanix reversiebel,falls es notwendig sein sollte.
Wenn man mit seinem Moped bis auf die Leistung zufrieden ist,warum sollte man sich dann ein neues Moped kaufen,wenn man mehr Leistung haben will? 1500 Euro in die Hand nehmen und gut. Dafuer bekommt man kein neues Moped.Das eigene kennt man und hat sich darauf eingeschossen. Bei dem Neuen muss man erstmal wieder die Kinderkrankheiten ausmerzen. Und bloss um wieder das neueste Modell zu fahren und am Stammtisch angeben ist sowieso in meinen Augen fragwuerdig.
Aber wie gesagt,es ist meine persoenliche Meinung und jeder Jeck soll auf seine Art gluecklich sein.
 
S

Schlonz

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ich denke auch, dass es einen (begrenzten) Markt für frisierte Möppis gibt. Der Igi hat ja seine ich glaube 05er verkauft. Die war mMn frisiert und mit vielen Umbauten versehen und er hat doch einen recht hohen, aber angemessenen Preis dafür aufgerufen und wohl auch bekommen, sonst hätte er sie behalten, wie ich ihn einschätze.

Man muss immer nur den Richtigen finden und sich die Zeit dafür nehmen.
 
calliminator

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Nun ja, stimmt schon, jeden Morgen steht einer auf! Ich habe halt die Erfahrungen gesammelt, dass es sehr schwierig ist, solche umgebauten BMW's flott zu verkaufen. Regelt sich halt alles über den Preis.

Und wenn man das Dingen auch wirklich bis zum bitteren Ende fahren will, macht so ein Umbau ja auch Freude.
 
S

Schlonz

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Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
deswegen schrieb ich ja begrenzter Markt. Ich würde mir eine frisierte auch nicht unbedingt kaufen, aber jeder wie er mag.
 
Igi

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ich denke auch, dass es einen (begrenzten) Markt für frisierte Möppis gibt. Der Igi hat ja seine ich glaube 05er verkauft. Die war mMn frisiert und mit vielen Umbauten versehen und er hat doch einen recht hohen, aber angemessenen Preis dafür aufgerufen und wohl auch bekommen, sonst hätte er sie behalten, wie ich ihn einschätze.

Man muss immer nur den Richtigen finden und sich die Zeit dafür nehmen.

ja ! und jetzt muss ich mich in der Variabilität auch noch einschenken ,
die K ist nicht so vielfältig :o
die GS war schon Klasse ,abgespeckt für den mega -Spaß auf Renne und Landstraße,
und aufgerödelt für die Lange Reise mit Sozia ;) ,
und der der sie gekauft hat , wollte genau DAS mit dem Aussehen :D ( hat eine Tuono dafür weggegeben ).
 
S

Schlonz

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und der der sie gekauft hat , wollte genau DAS mit dem Aussehen :D ( hat eine Tuono dafür weggegeben ).
genau so ist es. Man muss denjenigen halt finden und weiss auch von vornherein, dass das länger dauern kann, als eine serienmäßige zu verkaufen. Aber Deine sah ja auch, wenn man diesen hässlichen Viagrapovic Aufkleber von der Brülltüte entfernt, richtig gut aus
 
F

Freisinger1

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Wie gesagt,sind die Einstellungen zu diesem Thema sehr unterschiedlich. Allerdings ist Fakt,dass man,wenn man von einem Sportmotorrad auf die GS wechselt,etwas Leistung vermisst und dann anfaengt dem Bike etwas mehr Leben einzuhauchen.Anfaenglich kauft man so Pseudotuningschwachsinn,der nichts bringt,ausser ein Loch in der Kasse und dem Verkaeufer ein breites Grinsen im Gesicht.
Man muss sich im Klaren sein,es gibt keine deutliche Mehrleistung fuer 'nen Appel und 'n Ei.
Wenn man damit anfaengt,versenkt man schnell ein paar Teusend Euro . Wenn man nun ein getuntes Motorrad findet,wo schon gut investiert wurde,spart man sich richtig viel Geld.Denn die investierten Euro kann man ja niemals 1 zu 1 auf den Verkaufspreis schlagen.Falls ich meine 02 er GS verkaufen wuerde,muesste ich ja gut 9000 Euro verlangen. Das geht ja nie. Andererseits wuerde jemand eine gepflegte im Serienzustand fuer 6500 kaufen,muesste er auch gut 2500-3000 Euro reinstecken, um sie so umzubauen.
Mit Glueck wuerde ich vielleicht 7500 dafuer bekommen. Das heisst,der Kaeufer bekommt das ganze Tuningzeug fuer 1/3 der Kosten.
Also wenn es damals,als ich mir meine gekauft habe,etwas vergleichbares zum moderaten Preis gegeben haette,haette ich sie sicher gekauft.
Leider ist allerdings der Ruf von getunten Bikes etwas schlecht.Das sind ja sowieso nur verbastelte Heizerkisten. Solche mag es sicher geben. Aber eben sicher auch andere. Mein Motorrad hat zum Beispiel im Fahrbetrieb erst 2 mal den Begrenzer gesehen. Denn bei einer getunten BMW ist fuer mich das Drehmoment (ab 3000U/min immer ueber 100NM) wichtiger als die 115PS bei 7500U/min.Das laesst sich mit dem kurzen 6. Gang herrlich schaltfaul fahren. Meiner Meinung nach wird so ein Motorrad fast nie an der Leistungsgrenze bewegt.
Ist wie gesagt meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Allgemeingueltigkeit.
 
qtreiber

qtreiber

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R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich würde mir nie eine getunte GS (Motorrad) kaufen. Wenn, lasse ich dies selbst machen.


Igi seine ist nach Norwegen gegangen, dort haben die Leute so oder so einen komischen Geschmack und bekommen nichts anderes. :D:D:D


Ich habe selbst ebenfalls schon genug Geld in Tuning versenkt ... und wenn ich ganz ehrlich bin, wäre es genauso gut, vielleicht sogar besser, ohne gegangen.


In diesem Sinne, sofern (finanziell) machbar gleich ein entsprechendes Motorrad kaufen.


Das Tuning so gut wie nie mit dem Verstand sondern mit dem Bauch entschieden wird, kann ich bestätigen.
 
Igi

Igi

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ich würde mir nie eine getunte GS (Motorrad) kaufen. Wenn, lasse ich dies selbst machen.


Igi seine ist nach Norwegen gegangen, dort haben die Leute so oder so einen komischen Geschmack und bekommen nichts anderes. :D:D:D


Ich habe selbst ebenfalls schon genug Geld in Tuning versenkt ... und wenn ich ganz ehrlich bin, wäre es genauso gut, vielleicht sogar besser, ohne gegangen.


In diesem Sinne, sofern (finanziell) machbar gleich ein entsprechendes Motorrad kaufen.


Das Tuning so gut wie nie mit dem Verstand sondern mit dem Bauch entschieden wird, kann ich bestätigen.
nein Bernd ! das Geschäft mit dem Norweger ist nicht zustande gekommen :o
sie ist in die nähe vom : Kyffhäuser gekommen ;)
 
Hansemann

Hansemann

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Am einfachsten haste 10 PS mehr wenn Du einen Gang niedriger fährst...
Für drehmoment gilt Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
für Ps gilt Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen

Willst Du mehr Leistung um mehr Durchzug zu haben oder höhere Endgeschwindigkeit? Oder um einfach mehr zu haben als die anderen GSen, also so ne Art Individualisierung deines Moppeds!

Je nach Zielrichtung genügt ein SR-Racing oder AC-Schnitzer Auspuff und evtl. Krümmeranlage. Du kannst aber auch mit den elektronischen Boxen etwas machen oder bei einem Tuner auf Woessner-Kolben und Nockenwellen pimpen lassen.

Es ist für jede Zielrichtung und jeden Geldbeutel was dabei
 
S

simon-markus

Gast
Anstatt zig Mille für Tuning ausgeben, für das gesparte Geld einfach nen gebrauchten japanischen Todeshobel holen.
Die haben >150 PS und das passende Fahrwerk und sind auch noch fehlerfrei.
 
Thema:

Wie kann ich aus mein 1200gs adv 10ps mehr bekomen ??

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