Wie kann man die Vibrationen im Lenker verringern?

Diskutiere Wie kann man die Vibrationen im Lenker verringern? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler.... Irgendwie sind bei meiner ADV die Vibrationen in letzter heftiger geworden. Ich hab ja grundsätzlich nix gegen Vibrationen aber...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo GSler....

Irgendwie sind bei meiner ADV die Vibrationen in letzter heftiger geworden. Ich hab ja grundsätzlich nix gegen Vibrationen aber jetzt ist es so heftig das nach 10 Minuten fahren meine rechte Hand komplett taub ist.
Die nächste Inspektion steht ja auch Dienstag bevor und vielleicht kann ja auch der freundliche was daran machen.
Nur was??
Habt ihr auch so heftige Vibrationen?

Gruß

Christian
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
wenn ich mit 140 auf der AB habe ich auch solche vibrationen im Lenker
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Meine ADV hat keine Vibrationen am Lenker.
Vielleicht bring eine Synchronisation etwas, die bei der Inspektion gemacht wird.

Die Serienstreuung ist schon beachtlich.
Meine rostet nach 23tkm nicht, hat immer noch die erste Ringantenne und Batterie.
Gebaut in der 51 KW 2007. Vielleicht ein geheimer Qualitätsprototyp, oder einfach Glück?
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
vielleicht mal das vorderrad wuchten...
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich habe an meiner 08 ADV auch nicht die geringsten Vibrationen, die dort nicht sein sollten. Ursächlich könnten da aber viele Dinge sein.
 
K

Kössi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
93
Modell
R 1250 GSA HP
Irgendwo hab ich mal was gelesen, das man mit ´ner Lenkermittelstrebe diese Vibrationen in den Griff bekommt.



Gruß Frank
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
also die Vibrationen komme eindeutig vom Motor. Aber ich denke das das Normal ist. Denn Konstantfahrruckeln gibts bei mir nicht. Also muss sie syncron laufen
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
hatte auch das problem nach langer dolofahrt am we.
war dann heute beim :) und hab sie synchronisieren lassen.
es war wirklich was festzustellen und nun ist es auch besser.
kann aber auch an der verstellung der ventile liegen, kommt immer drauf an wie man am hahn spannt und wie lange es noch bis zum KD dauert.

lg
 
A

abbi

Gast
Moin,moin
Habe über meinen Orginal-Griffe mossgummi gezogen,mir hats geholfen:pund und die Heizung für die kalten Daddeln funktioniert auch noch.
Gr.Michael
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Bei meiner konnte ich mit anderen Lenkergewichten (+ 30 gr/Stück) Abhilfe schaffen. "Leider" sind die Sonderanfertigung und derjenige machts nicht mehr... :( Vielleicht bietet ja Touratech und Co. was an... oder eine Lenkerstrebe soll auch helfen hab ich von jemandem gehört, der auch die Probs hatte...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
So..bin ja morgen bei der Inspektion. Bin mal gespannt was die feststellen.
Aber besonders das mit der Sync scheint mir sehr sinnvoll zu sein....
 
Brumfiz

Brumfiz

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
79
Ort
NRW-Langenfeld
Modell
GSA 1200 // 08
Auch was zu melden

Also ich hatte auch mal diese starke Vibrationen 6 gang 4000-5500U/min an den Lenkergriffen

Tipp waren neue Reifen synchronisieren und und...

Ich habe dan mal erstmal aus rein optischen Gründen eine Orgin.Lenkerstrebe verbaut ( Danke nochmal an Bolle 1188 )

und siehe da hatte gleich mal 60 % geschätzt weniger
Mit anderen Worten echt spürbar ,so wenn jezt noch die neuen reifen kommen und der Synchrocheck gemacht wird ,dan werd ich wohl auf der Siegerseite sein.

Also ich würde auch wegen optik erstmal die BMW Lenkerstrebe verbauen.:D
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
na, wenn es die "BMW Lenkerstrebe" ist, beim :)
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.052
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Passt die Lenkermittelstrebe (Suchbegriff in der Bucht) tatsächlich nur ab 06/08 ? Gab es eine Änderung beim GS (nicht A) Lenker ab 06/08 ?

Würde gerne von den Produkten der Nachrüstindustrie die Finger lassen, die vom :) erscheint mir weit wertiger.
 
Brumfiz

Brumfiz

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
79
Ort
NRW-Langenfeld
Modell
GSA 1200 // 08
Mille

Mille

Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
30
Hallo,
will mich mal eben schnell vorstellen:
Klaus Rolfes komme aus Vechta Niedersachsen und bin stolzer Besitzer von einer R1200 GS Bj. 8/2006.
Hatte vorher eine F650GS.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich diese Mittelstrebe auch an meiner anbauen?
Konnte leider nur in der Bucht ab Bj.2008 finden.

Würde mich freuen wenn ich kurz Info bekommen könnte.


Danke
Klaus
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.052
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Laut Auskunft des eBay Verkäufers ist es bis Baujahr 06/08 nicht möglich diese Lenkermittelstrebe zu verwenden da die Kröpfung des Lenkers geändert wurde.
 
Thema:

Wie kann man die Vibrationen im Lenker verringern?

Oben