Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Wie kann man die Vibrationen im Lenker verringern?

Erstellt von Christian RA40XT, 27.05.2009, 07:48 Uhr · 38 Antworten · 6.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Mille Beitrag anzeigen
    Hallo,
    alles klar,danke für die Info.
    Moooooooooooooooment !
    Und was hat Deine Anfrage bei TT ergeben ?

  2. Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #32
    Ja ja ist schon gut!!

    Haben sich noch nicht gemeldet!!

    Klaus

  3. Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #33
    Hallo,
    hier mal die Antwort von TT


    Guten Tag Herr Klaus Rolfes,

    vielen Dank zunächst einmal für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Die Verwendung unserer Lenkermittelstrebe ist abhängig vom noch vorhandenem Platz für die verwendeten Halteschellen unserer Mittelstreben (ca. 2 Zentimeter breit) und der Distanz zwischen diesen beiden, gemessen von der linken zu rechten Lenkerhälfte. Bitte einfach nachmessen, da wir nicht wissen welcher Kunde welche zusätzlichen Anbauten, wie am Lenker befestigt hat (z. B. Handprotektoren). Weitere Streben finden Sie hier:

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #34
    Nachdem ich die Griffüberzieher von Boxerdesign montiert habe gab es schon eine spürbare Verbesserung in der Gashand.

    Nun habe ich gerade die Lenkermittelstrebe von Wunderlich bestellt.
    Mal sehen ob sie hält was ich erwarte.

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #35
    So, soeben eingebaut.

    Macht trotz "Billigpreis" von unter 20.- €uro einen mehr als stabilen Eindruck.
    In einem anderen Thread wurde, aus technisch/optischer Sichtweise, der originalen BMW Lenkermittelstrebe der Vorzug gegeben.

    Nur : Die passt nicht an meine 09/06.

    Und meine nun montierte hat eine Gummierung unter den Befestigungsschellen die einen Matall/Metallkontakt und damit eventuelle Rückstandsmerkmale ausschliessen.

    Ebenfalls montiert habe ich nun eine Fußbremshebelvergrösserung.
    Super Teil, genau so etwas habe ich vermisst.

    Morgen dann mal sehen was beides hält, das Wetter spielt ja mit.

  6. Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    26

    Blinzeln

    #36
    Hallo,
    also ich habe jetzt auch die Verstrebung von TT montiert. Allerdings ohne Gummi Unterlage.
    Bin dann gestern auch einige Std. unterwegs gewesen und konnte soweit keine Schwierigkeiten festsellen.
    Werde mir aber denke ich auch noch die "Gummi überzieher" für die Griffe besorgen. Die Gashand neigt immer noch zum taub werden.

    munter
    Klaus

  7. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    53

    Standard also..........

    #37
    ich persönlich hatte auch Vibrationen!

    Und zwar nach einem Auspufftausch. Da viele Zubehörtöpfe die direkt und ohne Gummiunterlage mit dem Rahmen verschraubt werden kann das auch zu Vibrationen führen. Habe einen kleinen Gummi mit untergelegt und siehe da....die Vibrationen sind weg!!!

    Könnte helfen.

    Grüße

  8. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hallo GSler....

    Irgendwie sind bei meiner ADV die Vibrationen in letzter heftiger geworden. Ich hab ja grundsätzlich nix gegen Vibrationen aber jetzt ist es so heftig das nach 10 Minuten fahren meine rechte Hand komplett taub ist.

    ... das habe ich auch - allerdings nur ein paar Finger. Kommt aber bei mir von drei Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule, die im Oktober operiert werden müssen.

    Gruß

    Ralf

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #39
    Bei mir hat nun folgendes grosse Linderung gebracht :

    - Lenkermittelstrebe
    - Griffüberzieher von Boxerdesign
    - neue Handschuhe (von Vanucci, RVX2)... und die färben nicht ab *juhu* ...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Vibrationen am Lenker nerven!
    Von Conny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 07:09
  2. Vibrationen im Lenker ab ca. 4000 u/min
    Von tomsdt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 15:23
  3. Lenker Vibrationen links
    Von Stefanc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 14:29
  4. Vibrationen in Fußrasten und Lenker
    Von Schnabelkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:52
  5. Wo kann man sich einen Lenker bauen lassen?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:12