Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...

Erstellt von blntaucher, 01.03.2011, 09:07 Uhr · 27 Antworten · 5.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Alain Beitrag anzeigen
    ..wird wahrscheinlich die Serviceanzeige aufleuchten. Wie wird sich das aeussern, blinkt da staendig das gelbe Warndreieck? Blinkt "Service" unten in der Anzeige?
    Ich gehe davon aus das ich trotzdem fahren kann. Ist das so?
    Gruss, Alain
    Du bekommst nur beim Starten kurz die Meldung das in Monat X der Service fällig ist, sonst nix.

    Gruß
    Micha

  2. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    136

    Standard

    #12
    Hallo,

    ich habe heute meine Batterie nach drei Monaten wieder angeschlossen. Lediglich die Tageskilometerzähler waren auf Null gestellt, die SI-Anzeige zeigte das gleiche Datum wie vorher und selbst die Uhr war korrekt eingestellt. (R 1200 GS TÜ)
    Warum das so ist, konnte mir ein MA der Niederlassung nicht erklären.

    Grüße

    Thomas

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #13
    Bin ich froh eine 2006er zu haben, Batterie rein, Uhrzeit einstellen und wacka.

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #14
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Habe an den Beiträgen mit Schrecken bemerkt, dass ich ja das BJ der ADV meines Kumpels nicht angegeben hatte. Es ist `ne 08er. Latürnich jibbet och in Norge BMW-Dealer, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man ein "neues Bike" hat. Da will man fahren und nicht (auch wenn`s nur für `n paar Minuten ist) in die Werkstatt um was einstellen zu lassen. Und wer weiß, was die da in Norwegen für Minutensätze haben. Stellt Euch nur mal vor, dass er für eine ADV die in Deutschland einen Neuwert i.H.v. 18.000 Euronen hat in Norwegen etwas über 30.000 latzen müsste... Daher hat er auch hier in D nach ner etwas älteren mit wenigen Km gesucht und ist fündig geworden.
    Also ich werde mal sehen ob ich parallel anklemme oder für ein paar Sekunden trenne. Zur Not fahre ich halt an Gründonnerstag zu meinem und lasse die Anzeige dort einstellen bevor der Normann zu Ostern seinen Kugelfisch von mir abholt.

    Also nochmal Danke und Beste Grüße
    Tobias

  5. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #15
    Auch von mir besten Dank und viele Gruesse
    Alain

  6. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Batterie abklemmen

    #16
    hallo zusammen,

    hatte meine drei Tage abgeklemmt (BJ 09/2009), da ich sie kpl. laden musste, war tiefentladen (voriges Jahr ohne Probleme die 4 Monate überlebt, dieses Jahr aber nicht ), nur noch Zündung und rote Warnlichter, kein Klack, nichts mehr und heute, nach anklemmen:
    Batterie ist wieder gut (dank CTEK) und der Service steht wie vorher auf 09 11.

    bin zufrieden!
    lg
    Harald

  7. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Batterie abklemmen

    #17
    @ all,

    Uhrzeit musste ich natürlich neu stellen, sowie Dat!

    lg
    Harald

  8. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #18
    Hy!!!!

    Baue meine Batterie seit dem ersten Jahr(Bj.07)ende November aus und ende Februar wieder ein.Ausser Uhr neu stellen keine Probleme alles bestens,so solls auch sein.

    Gruß maik

  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von kranieh Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe heute meine Batterie nach drei Monaten wieder angeschlossen. Lediglich die Tageskilometerzähler waren auf Null gestellt, die SI-Anzeige zeigte das gleiche Datum wie vorher und selbst die Uhr war korrekt eingestellt. (R 1200 GS TÜ)
    Bei mir das gleiche wie oben beschrieben - R1200GSA TÜ

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Habe an den Beiträgen mit Schrecken bemerkt, dass ich ja das BJ der ADV meines Kumpels nicht angegeben hatte. Es ist `ne 08er. Latürnich jibbet och in Norge BMW-Dealer, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man ein "neues Bike" hat. Da will man fahren und nicht (auch wenn`s nur für `n paar Minuten ist) in die Werkstatt um was einstellen zu lassen. Und wer weiß, was die da in Norwegen für Minutensätze haben. Stellt Euch nur mal vor, dass er für eine ADV die in Deutschland einen Neuwert i.H.v. 18.000 Euronen hat in Norwegen etwas über 30.000 latzen müsste... Daher hat er auch hier in D nach ner etwas älteren mit wenigen Km gesucht und ist fündig geworden.
    Also ich werde mal sehen ob ich parallel anklemme oder für ein paar Sekunden trenne. Zur Not fahre ich halt an Gründonnerstag zu meinem und lasse die Anzeige dort einstellen bevor der Normann zu Ostern seinen Kugelfisch von mir abholt.

    Also nochmal Danke und Beste Grüße
    Tobias
    Lass doch einfach die Batterie im Motorrad angeschlossen, stell die Autobatterie daneben und überbrücke beide. Damit kannst Du eine Tiefentladung beider Batterien garantiert vermeiden !

    Gruss

    der Kurze


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie rau darf rau sein?
    Von misibo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 07:25
  2. Wie alt darf eigentlich der Sprit sein ???
    Von Big Shadow im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:46
  3. Darf es etwas mehr sein ;)
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:53
  4. 1150 GS Adventure Batterie mittels Schalter vom Bordnetz trennen
    Von Spätzünder im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 07:58
  5. Wie lange darf man die Zündung anlassen?
    Von Anonymous im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 14:30