Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?

Erstellt von beiker, 01.12.2012, 00:22 Uhr · 128 Antworten · 13.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?

    #1
    Jetzt interessiert es mich mal wirklich, wie lange haben bei Euch die Scheinwerferbirnen gehalten haben?
    Man liest ja doch einiges über defekte Birnen, sind das Einzelfälle?

    Die höchste Laufleistung "gewinnt" natürlich

    Gruß
    Berthold

    PS
    Meine nach der Saison Nummer 2 mit 17500km noch heile

  2. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #2
    Hallo Berthold ,
    in diesem ranking technischer Fehlbarkeiten antworte ich mal mit 7 Monaten und 11.700 km nach dem Tage der Erstzulassung .
    ( Nur Fahrmonate - Winterlager abgezogen - 2. te Saison )

    Ich verblende meinen Gegenverkehr nun mit der Phillip x-treme 55 Watt.
    Besseres Licht - mehr Leuchtweite .
    Sollte mir nach mehr gelüsten kommen die 80 Watt Brenner rein . ( laut Info sollen die Plastikspiegel das abkönnen )

    Bin gespannt was da nch zu lesen sein wird.

    Grüße an alle im Forum , nen schönen 1.Advent und ne noch schönere Weihnachtszeit.

    Frank

    Rechtschreibung is ne grosse Stärke von mier , nur Lingskurven machen mehr Mühe

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #3
    Hi
    Biete 19 Monate und rund 16 000km

  4. Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    71

    Standard

    #4
    Servus,

    GS 1200, EZ 5/2009, Aug. 2011 bei km 43000 bereits 3. Funzel getauscht. Alles Original vom .
    Werde aber beim nächsten mal eine Phillips probieren.

    Gruß aus dem Frankenland

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #5
    Das hängt wohl ziemlich davon ab, wo man so unterwegs ist. Meine sind immer nach Offroad-Fahrten oder nach längeren Strecken auf extrem üblen Straßen (Rumänien) kaputt gegangen. Ich behaupte mal, wenn man sich überwiegend auf der Autobahn bewegt, halten sie am längsten.... :-D

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Osram gibt für seine Motorrad leuchtmittel H7 eine Lebensdauer 200-250 Std. an. Nachzulesen hier
    http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeuglampen/fahrzeuglampen-motorraeder/halogenlicht/index.jsp

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Osram gibt für seine Motorrad leuchtmittel H7 eine Lebensdauer 200-250 Std. an. Nachzulesen hier
    http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeuglampen/fahrzeuglampen-motorraeder/halogenlicht/index.jsp
    Etwa da würde ich meine Philips X-treme Vision auch einordnen, vielleicht ein paar Stunden mehr als 250.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #8
    R 1150 GS 04/2000, 63000 km
    bis jetzt noch nicht eine Birne getauscht, selbst in den wundersamen Microflootern nicht. Staße/ Offroad gemischt. Der Zufahrtsweg zu meinem Haus ist nicht geteert.

    Bis denne

    Steff

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #9
    Zuverlässig wie man es von einer BMW erwarten kann, geht meine Birne ( Leuchtmittel ) regelmäßig bei 18.000 km kaputt.
    Und bei jeder Fahrt ist eine ist eine H7 55 W mit an Bord.
    Und wenn das so ist, dann ist ja alles gut.

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #10
    Guten Tag
    Meine erste hielt 48Mm, die Jetzige ist ultra billig, aber auch schon 7Mm drin.


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Reifen...?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 09:58
  2. Was soll man davon halten
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 06:50
  3. Batterie am Leben halten
    Von ice-T im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 17:20
  4. Was halten die GS Gussräder aus?
    Von No666 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:25
  5. Wie lange halten sie noch ???
    Von Wolfgang im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:22