Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?

Diskutiere Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann halten deine ja schon über 4.000 Std:banghead::skull: liegt wohl eher an deinem Durchschnittstempo Fröschle:93:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
oh je..dann fahre ich eindeutig zu wenig

gekauft mit 50.000..jetzt 200.000 1X H3 Birne...hmmmm ist mein Möpp kaputt..man weiß et nich...mich freut'z
Dann halten deine ja schon über 4.000 Std:banghead::skull: liegt wohl eher an deinem Durchschnittstempo Fröschle:93:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Die originale H7 war bei 21 000 Km futsch! Die Billigen aus dem Discounter (2Stück für ca 6.-€) hielten im Schnitt etwas über 10 000 Km, Qualitäts-H7 (z.B. Phillips long life) so zwischen 50 000 bis 70 000 Km.... Alles Abblendlicht; die Fernlicht-H 7 war bei 400 000 Km immer noch original!
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Bei 30tkm habe ich genau 3 Birnen gebraucht, habe dann auf Xenon gewechselt. Diese Variante hielt bei der K 60tkm und warscheinlich länger, weiss ich aber nicht genau da verkauft!

~mike
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Bisher noch die erste mit knapp zwei Jahren und 11000 km.

Gruß, bogoman
 
M

marvin59

Gast
:cool:

Direkt nach dem Kauf eine 70W H7 eingebaut.
nach 30.000km hat sie den Geist aufgegeben.
seit 5.000km ist eine 80W H7 verbaut.

bei meiner Dicken halten die Birnen länger wie die Halter
der Nebelscheinwerfer :mad:
da habe ich schon drei ersetzt und die vierte hat jetzt den Geist aufgegeben.

Gruss und einen schönen ersten Advent
 
G

Gast15171

Gast
die philipps ist nun über dreissigtausend KM im scheinwerfer verbaut. hält noch immer.

( allerdings bewahre ich sie vorgebrauch - wie auch meine filme - im tiefkühlfach der
gefrierkombination auf. meine frau ärgert's, der birne taugt's . bassd. )
 
Boxbaer

Boxbaer

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
:cool:

Direkt nach dem Kauf eine 70W H7 eingebaut.
nach 30.000km hat sie den Geist aufgegeben.
seit 5.000km ist eine 80W H7 verbaut.

bei meiner Dicken halten die Birnen länger wie die Halter
der Nebelscheinwerfer :mad:
da habe ich schon drei ersetzt und die vierte hat jetzt den Geist aufgegeben.

Gruss und einen schönen ersten Advent
Welche Marke und wo gekauft?
Der Reflektor nimmt die erhöhte leistung nicht übel oder "verbrennt"?

Martin
 
B

Baumbart

Gast
Bei Motorradlicht.de gibt's 80 W H7, bei mir unkaputtbar.
 
M

marvin59

Gast
Marke .... uppssss
dafür müsste ich sie ausbauen :( ( Schau unter 80W Rallye im Google nach )
Die 80W machen nichts. Bin sie schon bei 30 Grad Gefahren und habe auch noch den org. BMW
Steinschutz davor. Die 70W gibt es im net nicht mehr.

Gruss
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Beste Philips...11400km...nach 30tsd km bereits die dritte Birne
Gruß
Dirk
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
egal, welches Mopped... (2004/2006/2008/2010) ...witzigerweise ziemlich genau alle 14000km kommt zuverlässig LAMPF!

bei der 2012er kann ich noch nix sagen, da fehlen noch ein paar km
 
Peterpeter

Peterpeter

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe mal bei etwa 60.000 km gewechselt, bis 75.000 km (Verkauf) dann Ruhe.
Wunderliche Microflooter-Birnen nach ca. 1.000 km kaputt. Der Mechaniker hat dann Markenware eingefüllt. Diese Birnen haben dann bis zum Verkauf bei 75.000 km gehalten.
Ich fahre keine Autobahnen, aber öfter raue Bergpisten (TKC 80) und viele Naturstrassen.
gruss
Peterpeter
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Moin,
meine hat bei der 12er GSA nach ca. 20 Tkm den Geist aufgegeben.
Meine 1150ger GS habe ich bei Km-Stand 67 Tkm mit der 1. Birne verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
1. Birne hat 50.300 km gehalten...
 
Macky

Macky

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Meine hat bei 14'500 Km und 6 Monaten, den Geist aufgegeben.

Grüsse, Mario
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Bei mir hält die H7 standardmäßig 10.000 km. :(
Vor 2 Jahren habe ich mal eine ukrainische Birne eingebaut und die hielt dann fast doppelt so lange. :smile:
 
W

wooper15

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
43
Ort
Saarlouis/Saarland
Modell
r 1200 gs
Hallo
meine ist bei 14000 km fällig gewesen. Ich führe dies allerdings auf die hohe Außentemperatur (es waren ca. 38 grad) zurück, denn mein Kumpel auch mit der GS wechselte 2 Std. nach mir seine Birne.
Ist aber doch eigentlich nicht wunderlich. Unsere Mopeds gelten doch ja auch nicht gerade als vibrationsarm und wenn du ein frontscheinwerfer so vibrationsarm entkoppeln willst wie beispielshalber das Rücklicht dann hast du wahrscheinlich eine Lampe die beim Gegenverkehr Epileptische Anfälle auslöst.

Gruss
Achim

- - -
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
OBSELESZENZ!

Gesendet u. a. auch auf n-TV.



 
Thema:

Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?

Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen? - Ähnliche Themen

  • Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?

    Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?: Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte 1200 ADV mit oben genannten Reifen gekauft. In 3 Wochen soll es damit mit Sozia und Gepäck auf eine ca...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Zündkerzenspulenstecker hält wie lange

    Zündkerzenspulenstecker hält wie lange: Bei meiner 1150 mit DZ war einer bei 65.000km defekt, der andere bei 75.000km Bei meinem Kollegen war einer bei 72.000km defekt, hat direkt beide...
  • Wie lange hält ein Helm?

    Wie lange hält ein Helm?: Kann mir jemand verraten wann man einen Helm entsorgen sollte? Wenn er keinen Sturz hatte, oder aus großer Höhe runtergefallen ist. Hängt das...
  • R 1200 gs wie lange hält eine Kupplung

    R 1200 gs wie lange hält eine Kupplung: Meine Adv hat dieses Jahr die 100 000 km überschritten wie lange hält eigentlich die Kupplung da ich immer mit 2 Personen und Gepäck ( also...
  • R 1200 gs wie lange hält eine Kupplung - Ähnliche Themen

  • Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?

    Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?: Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte 1200 ADV mit oben genannten Reifen gekauft. In 3 Wochen soll es damit mit Sozia und Gepäck auf eine ca...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Zündkerzenspulenstecker hält wie lange

    Zündkerzenspulenstecker hält wie lange: Bei meiner 1150 mit DZ war einer bei 65.000km defekt, der andere bei 75.000km Bei meinem Kollegen war einer bei 72.000km defekt, hat direkt beide...
  • Wie lange hält ein Helm?

    Wie lange hält ein Helm?: Kann mir jemand verraten wann man einen Helm entsorgen sollte? Wenn er keinen Sturz hatte, oder aus großer Höhe runtergefallen ist. Hängt das...
  • R 1200 gs wie lange hält eine Kupplung

    R 1200 gs wie lange hält eine Kupplung: Meine Adv hat dieses Jahr die 100 000 km überschritten wie lange hält eigentlich die Kupplung da ich immer mit 2 Personen und Gepäck ( also...
  • Oben