Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?

Erstellt von beiker, 01.12.2012, 00:22 Uhr · 128 Antworten · 13.247 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Osram gibt für seine Motorrad leuchtmittel H7 eine Lebensdauer 200-250 Std. an. Nachzulesen hier
    http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeuglampen/fahrzeuglampen-motorraeder/halogenlicht/index.jsp
    oh je..dann fahre ich eindeutig zu wenig

    gekauft mit 50.000..jetzt 200.000 1X H3 Birne...hmmmm ist mein Möpp kaputt..man weiß et nich...mich freut'z

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    ...ohne es genau dokumentiert zu haben: 40 bis 60 tkm.
    Bei der Dose eher gen Richtung das Doppelte.
    Ich fahre also öfters zum TÜV vor als dass ich Scheinwerferlampen tausche....

  3. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #13
    Erste Birne bei 6.500km kaputt, die nächste bei 13.000. Stand jetzt 17.000 - mal sehen, wie lange die hält...
    (2012er GS)

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #14
    Es sollte sich niemand davon irritieren lassen, dass wir hier im Bereich der 12er GS sind und wir dann über H7-Lampen schreiben. Da sind natürlich auch Erfahrungen mit H1 - H6 und H8 - H ... sehr aussagekräftig und bereichernd. Vielleicht finden sich auch noch Schreiber, die hier über ihre Erfahrungen im Schienen- und Luftverkehrsbereich berichten können

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Vielleicht finden sich auch noch Schreiber, die hier über ihre Erfahrungen im Schienen- und Luftverkehrsbereich berichten können

    Grüße
    Steffen
    Aber gerne! Airbus oder Boeing????

    Also meine halten im Durchschnitt vom Einbau bis kurz vor dem Durchbrennen...............

    Im Moment ist die Erstausrüster Lampe seit 12000km drin

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #16
    Ich hatte mal nen Tornado im Auge, habe mir die Maschine aber nie gekauft. Die Landebahn bei mir in den Garten zu bauen wäre kein Problem gewesen, aber ich habe gehört dass die Lampen der Scheinwerfer so oft hops gehen.

    Ob H4, H1, H7 oder.... meine Erfahrung ist dass jedes Leuchtmittel früher oder später den Dienst quittiert.
    Die Annahme, dass bei den 12ern die Teile übermäßig oft defekt sind kann ich nicht bestätigen. Dass der Wechsel etwas fummelig ist dagegen schon.
    Ich denke dass dies der Grund dafür ist warum man öfter von defekten Birnen liest.

  7. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    #17
    hängt halt ganz entscheidend von dem Hersteller und Lampentyp ab.
    Bei meinen Dosen machen sich die Osram Nigthbreaker H7 schon mit deutlich kürzerer Lebensdauer (ca. 1 Jahr bei 30.000 km) bemerkbar.
    Dafür sind Sie aber bei der Lichtausbeute unübertroffen.
    Die Originalfunzeln hielten ca. 3 Jahre .

    Martin

  8. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #18
    Habe vor kurzem die zweite Lampe eingebaut, bei jetzt 36.000Km.
    Die erste (Original) H7 hat auch nur so um die 18.000Km gehalten.
    Die letzte war eine Philips.
    Das heißt, bei mir halten die Lampen ca. 18.000Km.

  9. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Klabo Beitrag anzeigen
    Zuverlässig wie man es von einer BMW erwarten kann, geht meine Birne ( Leuchtmittel ) regelmäßig bei 18.000 km kaputt.
    Das musste ja kommen, nun ist BMW auch noch an der kaputten Birne schuld.... - da hab ich schon die ganze Zeit drauf gewartet.

  10. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #20
    Hallo,

    meine hält ca. 25000 km. Modell Aldi Süd.

    Gruß
    Jürgen


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Reifen...?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 09:58
  2. Was soll man davon halten
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 06:50
  3. Batterie am Leben halten
    Von ice-T im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 17:20
  4. Was halten die GS Gussräder aus?
    Von No666 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:25
  5. Wie lange halten sie noch ???
    Von Wolfgang im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:22