Wie lief's bei Eurer Bestellung...?

Diskutiere Wie lief's bei Eurer Bestellung...? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ihr habt Probleme......:(:rolleyes:
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
zurück zum thema !

nachdem ich mich entschieden hatte.....

rein zum dealer preis für möppi inzahlungnahme klar gemacht modell ausgewählt stand sogar neu im laden plus kleine änderrung des hecks auf normale gs preis verhandelt 10 % bekommen zwei tage später abgeholt und ersten service frei

alles war gut


ps der original klang ist gut bis ehr gut ob sich der akro lohnt mußt d selber entscheiden
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Leutz,

danke für die zahlreichen Meinungen und Anregungen.
Also das mit dem Acrapovic und der Leistung habe ich auch bereits öfters lesen können. Und schließlich bestätigen auch die meisten Tests von Zubehör-Auspuffen (oder heißt es -puffs?), das fast keiner den versprochenen Leistungszuwachs hält. Vielmehr geht`s hier wohl um Individualität, Optik, Sound und teilweise (wobei dies bei der ADV nicht wirklich ausschlaggebend sein wird) um Gewichtseinsparung. Letztlich muß ich bestätigen, dass der Sound der 10-er GS gegenüber den Vorgängerinnen wirklich gelungen ist. Manchen hier im Forum ist er ja sogar zu laut :D. Und wenn ich mal so richtig in mich gehe, wer weiß, ob mir nicht ein Zubehör-Topf auch mal auf Autobahnetappen irgendwann zu lästig würde. Daher werde ich mit dieser "Eventuell-Anschaffung" wohl wirklich erstmal abwarten !

Nach dem Lesen der hier getätigten Beiträge neige ich nun wohl eher dazu, vorerst neben den Alu-Koffern nicht viel mehr an Sonderzubehör zu ordern. Selbst beim Navigator überlege ich nun hin und her, da ja der 600er Garmin Zumo identisch ist (bis auf die speziellen BMW-Handschuh-Knöpfe). Und auch hier sind`s mehr als 100,- Euronen, die sich BMW für seine "Sonderedition" zahlen läßt.

Ausserdem stehen gewisse (einzig für meinen perönlichen Geschmack und zum Zwecke der Individualisierung ) notwendige Änderungen auch unabhängig vom orderbaren BMW-Zubehör an. Diese wären (Numerierung entspricht fast genau meinen Prioritäten!!!):

1. Innenkotflügel (bzw. Spritzschutz) für`s Hinterrad
2. Kotflügelverlängerung vorn
3. Kompressorhupe (ich tausche bereits seit meinem 1. Bike, nach einem Beinaheunfall auf Autobahn - als mich ein Reisebus einfach mit meiner Standardhupe einfach ignoriete - jede Originalhupe durch solch ein Teil)
4. komplette Pulverbeschichtung in Schwarz:
- Kofferträgereinheit samt Gepäckbrücke
- des hinteren Rahmenteils unterhalb der Soziusbank
- einiger Kleinteile, z.B. Schalt- und Bremshebel
- der Sturzbügeleinheit
- Mortorschutz
- Zylinderschutz

Tja - somit habe ich bereits vor dem Kauf ein Projekt im Kopf, um aus der GSA von der Stange mein individuell gestaltetes Baby zu machen :-)

Also nochmals danke und eine möglichst kurzweilige Wartezeit bis zur nächsten Saison (nur für diejenigen mit "Entschuldigungsnummernschild" unter Euch)

Tobias
 
Thema:

Wie lief's bei Eurer Bestellung...?

Oben