Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Wie "mottet" ihr eure GS ein ???

Erstellt von Ralle75, 02.07.2010, 23:21 Uhr · 68 Antworten · 7.426 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard einmotten

    #11
    gar nicht!

    WD40 kaufen und weiter fahren

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #12
    Kuh kommt in das geschlossene "Winterquartier" in meiner Werkstatt. Batterie bleibt drin. Einen Winter löse ich die Kabel, den anderen nicht. Warum weiß ich nicht.

    Aufgrund der vielen Batterie-Horrorgeschichten in den Foren habe ich angefangen ~alle vier Wochen das OptimateIII für ~24 Stunden direkt an die (angeschlossene) Batterie anzuschließen. Noch nie eine neue Batterie gekauft.

    Irgendwann im Frühjahr auf den Anlasserknopf drücken - und los gehts.


    Vorgesäubert wurde das Motorrad natürlich auch und im Winter poliere und wienere ich bei Lust und Laune weiter. Extra Ölwechsel oder Luftdruck in den Reifen zu erhöhen, schenke ich mir. Abdeckplane ja. Musik und Heizung ist bei Bedarf vorhanden.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #13
    Mein Händler bietet den "Abhol & Wiederbringservice mit Überwintern in Garage und Start inspektion" ..

  4. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #14
    Warum die viele Arbeit machen?
    Einfach den Winter durchfahren.

    Gruß,

    Peter

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #15
    gar net ... da wird durchgefaan ... nur die harten komm in Garten

  6. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #16
    ..Ich geb meine im November zum Händler, der mottet sie ein, macht im Frühjahr nen Ölwechsel und im März hol ich sie wieder ab..Meine Faulheit kostet 180 Euro..

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #17
    Hat euch die Hitze das Fahren vermießt, daß ihr über sowas jetzt Gedanken macht. Wir haben Anfang Juli!

    Dennoch:
    Zum Beitrag von Peter, "was ist mit Batterie nach dem Winter"

    Mein Kumpel (R12GS 2 Jahre alt, Originalbatterie) hatte die Batterie auch nicht ausgebaut, obwohl ich es ihm empfohlen hatte. Die Kiste stand in einer unbeheizten Garage ohne Ladegerät und zwar vom November bis Anfang März.

    Mit einem schadensfrohen Grinsen erwartete ich am 01. März dieses allseits bekannte "Klack". Was soll ich sagen, zwei Umdrehungen und die Kiste lief. Wie soll ich dem jetzt erklären seine Batterie zukünftig besser auszubauen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Kannst Du eigentlich nicht ... aber der fragt vielleicht in 1,5 Jahren ob die Garantieverlängerung auch die Batterie einschließt ... und wenn nicht dann kommt dieser "Scheiss-Premiummarke" Post

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Kannst Du eigentlich nicht ... aber der fragt vielleicht in 1,5 Jahren ob die Garantieverlängerung auch die Batterie einschließt ... und wenn nicht dann kommt dieser "Scheiss-Premiummarke" Post
    Ne, glaub ich nicht. Der wird sich ne neue einbauen lassen, bezahlen und weiterhin Spaß haben.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #20
    Pack mal das Thema wieder aus und muss euch berichten, dass ich mir für 13 Euro eine Louis Indoor-Abdeckplane gekauft habe, da meine TB in der Garage überwintert.

    Was mich nur etwas unsicher mit der Plane macht:

    Auf der "Anleitung" steht, dass diese nicht bei neuen Motorrädern benutzt werden darf, da diese noch "ausdünsten" muss und sich diese "Dämpfe" bei benutzen der Plane darunter sammeln kann und Schäden verursachen kann

    Hoffe dass meine 2,5 Monate alte TB mit 2500 km trotz der Plane den Winter ungeschadet überlebt ????!!!!

    LG


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Federbeine von "WP & Wilbes" in R 1150 GS-ADV
    Von Lutz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 10:27
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  4. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  5. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14