Wie "mottet" ihr eure GS ein ???

Diskutiere Wie "mottet" ihr eure GS ein ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Überhaupt nicht!! :rolleyes::D:D:D
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
... ich hab sie einfach beim :) in Zahlung gegeben! :D

Jetzt hab ich im Winter viel mehr Platz in der Garage. Einfach genial sag ich Euch.

Doof iss nur die lange Wartezeit bis zum 1.3.12 Und so wie ich mein Glück kenne bekommen wir einen supermilden Motorradwinter. :cool:

Gruß
Thomas
 
FreakBln

FreakBln

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Also meine steht das ganze Jahr vor der Tür. Wenn der erste Schnee kommt, mach ich ne Plane drüber und gut ist. Will, wenn es das Wetter zu lässt, schnell auf der Straße sein ;-)

Das macht die Maschine jetzt den 3ten Winter und hat noch keine bleibenden Schäden davon getragen. Die letzte Batterie hat 2 Jahre gehalten, aber das ist, glaub ich, ein anderes Streitthema ;-)

Grüße

Oli

PS: 12GS Bj. 2004, seit 2009 in meinem Besitz
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
der winter ...

... auf gran canaria ist recht mild , ich fahre das ganze durch :D
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Meine wird nur ein wenig geputzt, dann mit vollen Tank vorne und hinten mit entsprechenden Hebern aufgebockt.
Ab und an kommt mal ein Ladegerät an die eingebaute Batterie ran.
Im Dezember holt der Händler das Moped ab und macht ne Inspektion (Abholung umsonst in geschlossenen Transporter, Rechnung minus 10 % Winterrabatt).
Sollte in der Winterzeit sie Strasse Eis und Salzfrei sein, wird spontan auch mal ne Runde gefahren.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hinstellen und wochenlang vergessen. Irgendwann mal etwas nachladen und losfahren.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Steht in der Garage und wird derzeit noch häufig bewegt danach wird ab und an die Batterie nachgeladen mehr mach ich nicht.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Wir fahren auch noch regemäßig solange kein Salz auf der Strasse liegt
 
C

CBR

Gast
1 Dezmber wird Sie geputzt und dann ab ins Wohnzimmer bis zum 1 März.

Ich leg am ersten Tag immer nen Straus Rosen aufs Moped das vermindert zumindest das Gemecker der Frau etwas ;)

Für den Winter hab ich andere Mopeds zum quälen und spielen gehen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo,

ist ja noch ein bisschen hin, hoffentlich :D, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Als "Neuling" von meiner Seite die Frage:

Kann ich einfach die Batterie ausbauen und ab
und zu aufladen ???

Nach dem Einbau muss da irgendetwas neu eingestellt
oder verändert werden ???

Was macht ihr sonst noch vor dem Winterschlaf ???

Ich weiß, ich weiß, jetzt kommt bestimmt gleich wieder:

warum Winterschlaf, wir nutzen die GS das ganze Jahr:cool:

Dank euch

Grüße
Ralf
Genau, schlafen kann das Möpi später mal auf'm Schrott, bisdahin wird geackert:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo,

ist ja noch ein bisschen hin, hoffentlich :D, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Als "Neuling" von meiner Seite die Frage:

Kann ich einfach die Batterie ausbauen und ab
und zu aufladen ???

Nach dem Einbau muss da irgendetwas neu eingestellt
oder verändert werden ???

Was macht ihr sonst noch vor dem Winterschlaf ???
Warum?

Ich weiß, ich weiß, jetzt kommt bestimmt gleich wieder:

warum Winterschlaf, wir nutzen die GS das ganze Jahr:cool:

Dank euch

Grüße
Ralf
Richtig :D
und:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur (Ver) Besserung :D:D
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bin heute noch gefahren,
habe sie danach mit klarem Wasser abgewaschen (Salze runter) und im Wind trocknen lassen.
Alle Teile bis auf Reifen, Bremsscheiben, Bremszylinder kurz mit WD40 eingesprüht und mit einem weichen Tuch abgewischt.
Reifendruck auf max. Werte gemäß Handbuch aufgepumpt.
Tank voll damit sich möglichst wenig Kondensat im Tank bilden kann (obwohl das bei en Kunststofftanks und Einspritzanlagen heute auch nicht mehr sein soll. --bitte keine Tankzusätze, die brauchte man nur bei den älteren Vergasermodellen um ein Verharzen des Vergasers durch Spritreste zu vermeiden--.
Auf Hauptständer aufgestellt damit hinteres Rad lastfrei. Vorderes Rad sofern nicht durch einen Padock aufgebockt alle zwei Wochen mal einen viertel Raddurchmesser weiterdrehen, damit der Reifen nicht nur an einer Stelle durch die Last deformiert wird.
Batterie habe ich am BMW-Ladegerät über die Bordsteckdose, kann immer dran bleiben (automatische Ladeüberwachung).
Stoffabdeckung über die Maschine, jedoch keine Plastik- oder Gummihülle wegen der Belüftung...es sei den die Q steht ständig im Freien und muß vor Wind und Wetter geschützt werden.
Da ich zwischendurch immer mal fahre mache ich keinen außerplanmäßigen Ölwechsel. Sollte die Q jedoch den ganzen Winter über stehen, so würde ich Filter und Öl jetzt wechseln und nach der Einmottung auch mal einen Blick auf die Bremsflüssigkeit richten (Füllstand, Alter gemäß Handbuch).

Und hoffentlich ist das Wetter die nächsten Tage nochmals gut dann wird sie danach wieder so behandelt;)
Gruß
Dirk
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
kurz und knapp;gar nicht war an Heiligabend noch unterwegs mit ihr.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Garnicht. War ebenfalls an Heiligabend unterwegs, jetzt steht sie total ver-
dreckt und verbatscht in der Garage und wartet auf ihren Einsatz diese
Woche............offroad..............im Dreck spielen. GS steht für Gelände-Sport.
Sie wird bei mir in beiden Richtungen genutzt. Sport auf der Straße und
Gelände gemäß meinen bescheidenen Endurofähigkeiten......;)

Dafür ist sie da. Ein 18.000,--€ Mopped muss das abkönnen......sonst wars
meine Letzte.....:cool:
 
S

Spätzünder

Gast
"Einmotten"???

Garnich....

Fahren sooft, solange, wie und wo es geht. Wie Quhpilot schon schrieb: Ein ...€ Mopped muss das abkönnen..

Guten Rutsch an alle und Gruß

Stefan
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Diesmal ohne Putzaktion - ist ja fast sauber in die Garage gestellt.
Batterie ausgebaut und EINMAL geladen.
Ist also bei gutem Winterwetter sofort fahrfertig..Bakterie rein und gut.

....zumindest fast....die Sitze sind gerade beim Bernhard.......:D
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Einmotten?................... Ich hol die GS heute ause Garage raus und fahr mit Ihr ne Runde................
Noch hat se erst 130 km runter:)
 
Thema:

Wie "mottet" ihr eure GS ein ???

Oben