Wie "mottet" ihr eure GS ein ???

Diskutiere Wie "mottet" ihr eure GS ein ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stefan, weil ich diese geile Konservierung benutze, vorallem als Erstversiegelung auf dem Neufahrzeug................genau deshalb kann ich ja so...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.326
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
regelmässige Besuche in der Garage helfen

die Sucht zu stillen...:D

ab und zu ein Blick unter die Plane um zu checken ob sie noch da ist!

Gruss
marv
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Wie man hier sehen kan haben sie doch noch einige eingemottet....

tztztztztz


Wie kann man nur ich finde auch bei dem bischen das man da sparen tut ist es mir lieber ich kann mich immer draufsetzten und ab gehts wenn das wetter mitspielt und das war ja jetzt die letzten wochen öfters der Fall.

War das letzte mal jetzt unterwegs am 2 Weihnachtsfeiertag und es war Herlich...

Also viel spass noch beim abwarten das es entlich März wird.... :D:D:p:p:p:p:p
 
G

Gast 5187

Gast
Kuh kommt in das geschlossene "Winterquartier" in meiner Werkstatt. Batterie bleibt drin. Einen Winter löse ich die Kabel, den anderen nicht. Warum weiß ich nicht.

Weil Du es manchmal vergisst und manchmal nicht. :D

Meine Kühe stehen in der Hütte.
Ich mache seit Jahren nichts Besonderes mehr. Sauber sind sie eh, weil ich "normalerweise" kein Motorrad dreckig wegstelle.
Habe mich jetzt auch von der Hysterie anstecken lassen und lade alle 4 - 6 Wochen die Batterien angeklemmt einmal voll. Hatte aber auch vorher nie Batterieprobleme. Bei der GS sehe ich noch zu, dass der Stahltank ziemlich voll ist, bei der S ist es wurscht.

Ab und zu streichel ich sie mal über den Winter. das scheinen sie zu mögen.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.367
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
"Eingemottet" wird die Gute nicht.
Wenn das Wetter länger schlecht werden sollte, wird die GS vorher ordentlich abgespritzt, getrocknet und überall mit Balistol oder ähnl. eingesprüht.
Ab in die Garage und nach einger Zeit evtl. an das Lagegrät.

Passt das Wetter, gibt es kein Halten mehr und es wird gefahren.

Je nach dem wie die Staßen waren, ist eine anschl. Waschprozedur wie angegeben unumgänglich. Gerade Salz gibt doch bei der GS mit der Zeit Unschönes.

Gruß
Hogi
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Naja WD40 schön und gut, ich steh mehr das Zeugs hier http://www.corrosion-block.de/acf-50.htm
Ansonsten vor Winterpause Inspektion, Waschen, polieren mit Liquid Glass, Antikorrosionsgarage von Louis mit Luftentfeuchter, Batterie raus und mit dem Zeug kräftig einsprühen.

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
W

WEPE

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
... Benzin ist problem, ja nicht voll tanken

31.10. -- 0:00 Uhr

In die Garage fahren,
Absteigen,Motor aus,Zündschlüssel raus,Seitenständer raus.
Fertig

31.03. -- 0:00 Uhr
Aufsteigen,Seitenständer rein,Zündschlüssel rein,Motor an.
Und Tschüß

OK,seit dem ich die BMW hab siehts nicht mehr ganz so einfach aus,
Das Münchens größter Automobil Hersteller anscheinend keine gescheiten Batterien verbauen kann muß ich diese vor dem Start laden. Traurig . . .

Aber bei meiner Honda XR650L konnte ich diese vorm Winter abstellen und selbst mit einer 13 Jahren ORIGINAL Batterie war es möglich dieses Motorrad nach Monaten Standzeit zu starten.
...die neuen Benzinsorten E 10/Super/usw machen Ärger!!!!, wenn du längere Zeit > ca. 8 Mon dann verharzt dir alles was damit zu tun hat, mein Tipp den letzten halben Liter Benzin mit einem Schuß Zweitakteröl beimischen und bei laufenden Motor verbrennen lassen bis alles weg ist, das ist die bestmögliche Konservierung für alle Teile
so log WEPE
 
S

Spätzünder

Gast
..wer kippt denn auch E10 in den Tank ?? Niemals nich...:confused:

Die paar Cent machen den Kohl nun auch nicht fett.

Gruß

Stefan

Stimmt, mit der Batterie ist schon ärgerlich. Dazu lass ich mich jetzt aber nicht mehr weiter aus...;)
 
Thema:

Wie "mottet" ihr eure GS ein ???

Oben