Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

wie pflegt ihr eure verchromten Krümmer?

Erstellt von skycaptain, 29.01.2014, 02:25 Uhr · 66 Antworten · 10.872 Aufrufe

  1. arwis65 Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von ChristianS Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor längerer Zeit mal irgendwo Fotos einer gepimpten GS eines Australiers gesehen. Der hatte die komplette Auspuffanlage mit schwarzer Keramikbeschichtung beschichten lassen (glänzend). Sah meiner Meinung nach total klasse aus. Weiß nur nicht mehr wo's die Fotos gab (in seinem Thread wurde ua über seinen selbstgebauten KHG berichtet).

    Schwarzer Auspufflack ist dagegen am Krümmer unzweckmäßig, da er sich dort aufgrund zu großer Hitze grau verfärbt.
    Nicht, wenn man den richtigen Lack verwendet. Mit dem VHT Auspufflack und richtiger Verarbeitung/Anwendung passiert dies nicht.

  2. arwis65 Gast

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    Wird das nicht verwendet um den Wirkungsgrad des Motors zu erhöhen, weil man ihn dadurch wärmer hält.
    Die Umwicklung der Krümmer stammt aus dem Motorsport.
    Und zwar aus dem für vierrädrige Vehikel mit geschlossenem Motorraum.
    Hierdurch wurde vermieden, dass sich im Motorraum zu viel Hitze bildet,
    denn durch die Umwicklung strahlt die Abgasführung nicht so viel
    Wärme im Motorraum ab, was wiederum u.U. Dampfblasenbildung
    in den Bremsflüssigkeits- und Spritleitungen, Stauwärme an Vergasern
    und Einspritzungen und auch an den Kühlleitungen vermeiden helfen sollte.
    Ob es bei Motorrädern hilft, sei jetzt mal dahingestellt.

    Ob es gefällt oder nicht, das kann jeder für sich selbst entscheiden.
    An älteren Motorrädern passt es sehr gut.

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #53
    Jetzt bleibt mal aufm Teppich,an ner GS welche auf längeren Strecken bewegt wird führt dieses Mullband zu Hitzestau und die Krümmer verwandeln sich in Blätterteig..

  4. ChristianS Gast

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von arwis65 Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn man den richtigen Lack verwendet...
    Von mir aus.
    Darum gings nicht (primär).

  5. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Jetzt bleibt mal aufm Teppich,an ner GS welche auf längeren Strecken bewegt wird führt dieses Mullband zu Hitzestau und die Krümmer verwandeln sich in Blätterteig..
    Zeit für eine Kaffeepause.

  6. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #56
    Komisch bei meiner HD finde ich an den Krümmern immer noch keine Teigwaren .... vielleicht muss ich mehr fahren? ��

  7. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #57
    ...zum Bäcker?

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von arwis65 Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn man den richtigen Lack verwendet. Mit dem VHT Auspufflack und richtiger Verarbeitung/Anwendung passiert dies nicht.
    Richtig und
    schwarz emailiert geht an Krümmern aufgrund der großen Hitze nicht, es bekommt irgendwann Risse und der kleinste Steinschlag ruft einen abgeplatzen kleinen Krater hervor. Bei 2 Wandigen gehts vermutlich

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #59
    Edelstahl verfärbt sich gelb bis kackbraun, wenn man nicht putzt. Verchromt wird nur blau.

  10. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #60
    Also ich habe auch einen verchromten Auspuff und ich wasche meine GS, fast nach jeder längeren Ausfahrt bei der Tankstelle mit Schaumbürste und Hochdruck. Natürlich ist der Auspuff noch heiß und da kommt auch direkt der Schaum drauf.
    Alle paar Wochen reinige ich den Auspuff dann noch mit Motorradreiniger und einem Baumwolltuch.

    Habe weder Flecken oder sonstwas auf meinem Auspuff.
    Ich habe aber auch die Kotflügelverlängerung verbaut, sonst macht man sich ja das Leben selber schwer.

    LG Rene


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie stillt Ihr Eure Sucht? Wer fährt jetzt noch?
    Von Glück Auf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:55
  2. Wie habt ihr eure GS-Versichert
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 12:50
  3. Wie sichert Ihr eure Q............
    Von raumfahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:34
  4. Wie fahrt ihr eure Q?
    Von carloGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:52
  5. Wie schützt Ihr Eure Q
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:24