Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Wie "rechnet" der Bordcomputer

Erstellt von GS-Angie, 11.11.2010, 22:33 Uhr · 16 Antworten · 1.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    .....die etwas rudimentäre Anzeige "Trip" meiner 2004 GS, aufzuwerten.....
    Hai Jörg,

    was meinst Du mit aufwerten

  2. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #12
    Hallo HaJü,

    damit meine ich, das bei der 2004er ja "nur" 2 TagesKM Zähler angezeigt werden. (Neben den Standards wie Tankfüllung, Temp, Restreichweite, Ganganzeige, Uhrzeit)

    Da kann der aktuelle BC ja schon deutlich mehr ...

    Ciao Jörg

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Moin,

    da ich diese "errechneten" Werte eigentlich auch ganz interessant finde, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, die etwas rudimentäre Anzeige "Trip" meiner 2004 GS, aufzuwerten. Braucht man ein Softwareupdate, viele Sensoren? Oder sind die Werte sowieso irgendwo, werden aber in der alten BC Software nicht mit ausgegeben ... ? Oder geht das vielleicht sogar gar nicht ....

    Ciao Jörg
    entweder die Q hat einen BC oder nicht, glaube den gabs erst ab 06 gegen Aufpreis, nachrüsten ist da eher nicht, mindestens den Tempsensor brauchst Du, außerdem andere Amaturen (INFO-Knopp),...
    Musst Du wohl ein neues Mopped kaufen

    edit fragt gerade wieso die 04er Temperatur anzeigt - oder meinst Du die Öltemp?

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #14
    ...zusätzlich harmonieren diese 'Zusatzanzeigen' nicht immer mit den vorhandenen Steuergeräten.

  5. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #15
    Danke für Eure schnellen Antworten. Dann hat sich das ja erledigt ;-) Eine neue Qbrauche ich dafür nicht - dann verzichte ich halt auf das Mäusekino ...

    @Edit: nein keine Öltemp - nur ob warm oder kalt (Balken rechts)

    Tschö Jörg

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    @Edit: nein keine Öltemp - nur ob warm oder kalt (Balken rechts)
    das IST die Öltemperatur.

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    .... bei der 2004er ja "nur" 2 TagesKM Zähler angezeigt werden.....
    Hab ich das so richtig verstanden, Du möchtest für jeden Wochentag einen Tages-km-Zähler und einen für die km der Tankfüllung
    Was willst Du denn mit 8 Tripsen, das gibt ja nur Durcheinander


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03