Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???

Diskutiere Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mit Feuerzeug :)
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
115
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
mir stellt sich eher die Frage, WO ich putze.
Tiefgarage scheidet leider aus!
Ansonsten, selbe Mittelchen wie fürs Auto, es sind doch die gleichen Materialien zu pflegen, nur die Form ist anders.
Ich sehe mich schon mit dem Gummieimer zum Waschplatz fahren,
oder als Frosch durch die Waschanlage :Ironie:
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
mir stellt sich eher die Frage, WO ich putze.
Tiefgarage scheidet leider aus!
Ansonsten, selbe Mittelchen wie fürs Auto, es sind doch die gleichen Materialien zu pflegen, nur die Form ist anders.
Ich sehe mich schon mit dem Gummieimer zum Waschplatz fahren,
oder als Frosch durch die Waschanlage :Ironie:
Hallo Frosch ...... ääähhh Kanuspezi


dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Hab mir dann eine Kübelspritze zugelegt und das Moto in der Tiefgarage über dem Gulli gewaschen hab. Natürlich nicht oft. Die Spritze hab ich bei der Feuerwehr ergattert die die Teile ausrangiert hat.
Passen runde 15 Liter rein ...... heißt halt dann Eimer schleppen. Hab mir auch mal Kanister in die Garage gestellt die ich bei jedem Gang von der Wohnung in die Garage befüllt hab. Waren dann immer so 50 Liter Wasser neben dem Moto gestanden
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
interessanter Thread.
Aber: Seid ihr nicht die Typen die immer Streß mit ihren Frauen bekommen weil ihr das Kristallene und das Tafelsilber lieblos in die Spülmaschine und die Feinwäsche und Häckeldeckchen mit den Jeans und den Polierlappen zusammen in die Waschmaschine werft? :cool:

Und dann ist Spüli zu aggresiv für das GSchen? Euer Ernst? :eekek:

Ich habe das böse Wort hier noch garnicht gesehen!? (ggf. überlesen? sorry..).
Nutzt den wirklich keiner?
Manchmal?
Den KÄRCHER?
Gebt's zu!

Bis dann,,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
in Oberhausen gibt es eine MR Waschanlage

Das ist ein Mann, manches mal auch ein "Schwarzarbeiter", der mit einer Bürste das MR wäscht und dann
kommt es noch in einen Glaskasten und wird gespült.
Vorher ein Trinkgeld, dann wird es schon etwas besser.

Aber, ich muß dorthin fahren, dann kann ich auch einen Eimer , Autowaschmittel und ein
Badetuch mitnehmen und es auf dem Waschplatz machen

- 1 Euro waschen mit Schaum
- 50 Cent 10 Liter warmes Wasser
- 1 Euro Klarspülen
- 50 Cent endmineralisiertes Wasser

und ich habe auch Spass dabei
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey juekl,

ja genauso ist es. Wir haben ca. 35Km Anfahrt, die wir gerne in Kauf nehmen.
Die Mopeds werden immer klasse sauber.
Besonders gut, wenn man die sich bei langen Regenfahrten und oder Fahrten im Regen auf dem Anhänger hinterm Van man sich die BMWs so richtig eingesaut hat.
Stelle meist die Koffer / das Topcase mit Indie Waschbox und dann sind die auch gleich sauber.
Die Anlage in Kombination mit der Handvorwäsche ist klasse. Trinkgeld geben wir gerne. Wer gute Arbeit leistet soll auch extra belohnt werden.

VG Martin









am besten vorher mal anrufen ob auch offen ist: +49 208 209424




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
was es nicht alles gibt....

nur nicht hier auf dem (nicht ganz :rolleyes:) flachen Land

und in der großen Stadt hab ich das auch noch nicht gesehen :confused:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
In Bochum gibt es auch eine Waschanlage für Motorräder

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine wird 2 x im Jahr komplett aufbereitet, einmal zur Mitte der Saison und einmal zum Schluß vor dem Einstellen. Sieht dann aus wie aus dem Schaufenster vom Händler. Kostet 100,-- pro Durchgang und ich erspare mir den ganzen Zirkus mit selber putzen, gehöre nicht zur Samstag-Vormittag-Tankstellen-Fraktion.
 
alpendrifter

alpendrifter

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
23
Ort
Waldstatt AR
Modell
R1200GS '05
Meine GS ist ein Fahr- und kein Putz-Zeug :D:D, wenn sie beim "Freundlichen" ist, wird sie danach geputzt sonst nicht.

Martin
 
Thema:

Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???

Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen??? - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

    Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?: Auch wenn man(n) es kaum glaubt….der Schweiß und die Ausdünstungen erzeugen ein ganz eigenes „Odeur“!
  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Wie reinigt ihr die Kühler?

    Wie reinigt ihr die Kühler?: Was ist das Allheilmittel in diesem Bereich? Gruß Brauny
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

    Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???: Hallo Leute, jetzt bin ich verunsichert, :nullahnung: hab über SuFu das hier gefunden...
  • wie reinigt der haendler

    wie reinigt der haendler: ,.....die Motorräder? Ich bekomme das leider nicht so richtig hin! Hier und da noch angetrocknete Wassertropfen matte Stellen etc. Wer kennt die...
  • wie reinigt der haendler - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

    Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?: Auch wenn man(n) es kaum glaubt….der Schweiß und die Ausdünstungen erzeugen ein ganz eigenes „Odeur“!
  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Wie reinigt ihr die Kühler?

    Wie reinigt ihr die Kühler?: Was ist das Allheilmittel in diesem Bereich? Gruß Brauny
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

    Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???: Hallo Leute, jetzt bin ich verunsichert, :nullahnung: hab über SuFu das hier gefunden...
  • wie reinigt der haendler

    wie reinigt der haendler: ,.....die Motorräder? Ich bekomme das leider nicht so richtig hin! Hier und da noch angetrocknete Wassertropfen matte Stellen etc. Wer kennt die...
  • Oben