Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie Schnabel TÜ abschrauben?

Erstellt von speedy1200, 17.02.2011, 21:59 Uhr · 3 Antworten · 802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    135

    Standard Wie Schnabel TÜ abschrauben?

    #1
    Hallo,

    bei meinen bisherigen GS-Modellen habe ich aus verschiedenen Gründen mehrfach ohne Probleme den Schnabel abgebaut.

    Als ich dies jetzt bei meinem neuen TÜ-Modell zwecks Montage eines Ölkühlerschutzgitters versuchte, war der Schnabel trotz Entfernung aller mir bekannten Schrauben immer noch bombenfest .

    Zusätzliche Schrauben oder Befestigungen fand ich nicht.

    Wer kennt den Trick zum lösen des Schnabels der TÜ?


    Gruß, Volker

  2. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #2
    Hallo Volker,

    hatte bei meiner Mü beim gleichen Vorhaben das gleiche Problem. Unter dem Schnabel, ungefähr da wo bei der ADV die seitlichen "Flaps" angebracht sind ist so eine Art Moosgummi, doppelseitig klebend, zwischen Schnabel und Träger angebracht. Zieh den Schnabel dort vorsichtig etwas nach oben um ihn zu lösen, dann kannst Du ihn nach vorne abziehen. Dieser "Klebestreifen" geht dabei normalerweise kaputt, einfach einen Streifen dünnen Mossgummis oder Geweband drauf kleben und gut is.

    Gruß
    Jean

  3. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    #3
    Danke, das werde ich Morgen gleich mal probieren.


    Gruß, Volker

  4. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    #4
    Dank der guten Beschreibung ließen sich die Klebestreifen leicht lösen und der Schnabel wurde wie gewohnt demontiert. Anstelle der Klebestreifen wurde Filz aufgeklebt, damit der Schnabel hier nicht am Hilfsrahmen scheuert.


    Gruß, Volker


 

Ähnliche Themen

  1. Schnabel
    Von Hans BHV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 08:56
  2. Tankdeckel abschrauben
    Von FeuerFischer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:00
  3. R 1200 GS Ventildeckelhaube abschrauben
    Von Schlonz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:56
  4. Schnabel
    Von de-paelzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 09:56
  5. Lambdasonde abschrauben
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 23:29