Wie schnell läuft eure 1200

Diskutiere Wie schnell läuft eure 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist der Tread ernst gemeint oder steh ich auf 'm Schlauch. 200 packt doch die GS, oder? Bin über 180 gefahren und da war noch Luft. Nur mit dem...
Tom Tompson

Tom Tompson

Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
31
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS (2008)
Ist der Tread ernst gemeint oder steh ich auf 'm Schlauch.
200 packt doch die GS, oder? Bin über 180 gefahren und da war noch Luft. Nur mit dem Moped fühle ich mich nicht so sicher wie mit dem Auto und dann hab ich es nicht ausgereizt. ... aber ich bin ja auch schon 45!

- - - Aktualisiert - - -

Ups! Ich war noch auf der ersten Seite und jetzt seh ich, dass es noch 27 weitere sind! Vergesst meinen Beitrag!!!!!
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Mit Super(95Oktan) wollte sie laut Tacho nur ca.218km/h laufen.
Mit der nächsten Tankfüllung SuperPlus lief sie wie gewohnt knapp über 230km/h lt. Tacho,
nach Navi waren es 225km/h Drehzahlmesser zeigte 8500U/min, lief aber nicht in den Begrenzer.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Ist der Tread ernst gemeint oder steh ich auf 'm Schlauch.
200 packt doch die GS, oder? Bin über 180 gefahren und da war noch Luft. Nur mit dem Moped fühle ich mich nicht so sicher wie mit dem Auto und dann hab ich es nicht ausgereizt. ... aber ich bin ja auch schon 45!

- - - Aktualisiert - - -

Ups! Ich war noch auf der ersten Seite und jetzt seh ich, dass es noch 27 weitere sind! Vergesst meinen Beitrag!!!!!

"Ernst gemeint" ist ein weiter Begriff, schau bei Nero nach. Manchem ist es sehr ernst - selbst mit dem Spaß (ab und an findet man ihn nicht mal mehr-den Spaß und einige behaupten selbst den ab und an Ernst nicht).

Eines kann ich Dir - nein es sind wahrscheinlich doch mehreres - schon mal im Vertrauen mitteilen: Selbst über 200km/h ist noch Luft. Tu`s nur wenn Du sicher bist - zur Not lass einen Aids Test machen. Mit dem Auto ist es allerdings bei weitem nicht so "luftverbunden" siehe: #251.

Grüße eines 51 geborenen Kölners

- - - Aktualisiert - - -

Womit möglicherweise irgendeine Frage beantwortet ist, nur nicht die, die Di@k gestellt hat.
Übrigens, was soll das denn für eine Orgie werden, mit einem Assistenten, der einem mit beschlagener Kneifzange die Badehose auszieht nur weil man wegen der Winterreifen nicht schneller als 213 km/h fahren kann(oder will, was unklar bleibt)...nur an der Zapfsäule nicht. Ich muss zugeben, ich bin verwirrt, also leicht verwirrt, auch wegen des Rätsels am Anfang.
@ Dirk, aus familiären Gründen kann ich hier jetzt nicht für länger weg bzw. sollte jederzeit die Möglichkeit haben kurzfristig zu Hause zu sein - aufgeschoben ist allerdings nicht! aufgehoben.

Das mit dem Rätsel is doch ganz einfach: zähl alles zusammen dann teil es - nicht durch zwei wie St. Martin sondern - durch die Anzahl der Fahrzeuge. Es lagen einfach keine anderen Hinweise bezüglich des Lösungsweges vor und wos drauf ankommt ist doch wohl auf das richtige Ergebnis.

Na ja, die Orgie ist im Wesentlichen ein Puzzle aus dem was die Teilnehmer (-innen) beitragen. Bis jetzt besteht sie aus mehr oder weniger zufälligem ohne Ausnutzung der gesamten gebotenen Ressourcen - manchmal muß man halt mit nem Laienspiel klarkommen und die Orgie bleibt das Ziel.

Bezüglich der persönlichen Höchstgeschwindigkeit mit dem hier in Rede stehenden Motorrad habe ich keine Hoffnungen mit der von mir bevorzugten Kleidung auf eine Änderung. Eine Winterbadehose habe ich nicht und ich würde unbedingt noch ein Stirnband wollen um eine Unterkühlung meiner Gedanken zu vermeiden.

Die Geschwindigkeit an der Zapfsäule, ein leidiges Thema. Ich tanke gerne Shell wegen der Gutscheine von Douglas u.a. wers halt braucht und dann das Image. Dort ist es Vorschrift das Bike auf den Hauptständer zu stellen (die Definition ist hier irgendwo im Zusammenhang mit der Ölstandskontrolle zu finden). Die Geschwindigkeit "verschieden von Null" hab ich in der Position noch nicht erreicht - ich arbeite aber auch nicht daran.

Grüße

Obgleich da fällt mir ein, jemand sagte mir hier im Forum: Die Geschwindigkeit wird am Hinterrad gemessen. Ganz neue Art und Weise das Thema hier anzugehen. Werde die beim Shelltanken erreichte Geschwindigkeit mitteilen - bitte aber jetzt schon drum das Handicap der Winterreifen mit in consideration zu taken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
...Das mit dem Rätsel is doch ganz einfach: zähl alles zusammen dann teil es - nicht durch zwei wie St. Martin sondern - durch die Anzahl der Fahrzeuge. Es lagen einfach keine anderen Hinweise bezüglich des Lösungsweges vor und wos drauf ankommt ist doch wohl auf das richtige Ergebnis...
O.K, verstehe. (387PSkmh/Dose in der Waage so in etwa...war die Aufgabe) Das ergäbe nach der Kardinalschen St.Martin-Formel (einfach alles durch 2 teilen) kein sinnvolles Ergebnis. Wenn ich allerdings durch -Dose in der Waage- dividiere, dann komme ich auf -42- was mir dann ziemlich logisch (und auch bekannt) vorkommt. Das ergibt dann gleichzeitig auch die Maximaltemperatur, bei der man nur mit Badehose bekleidet die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann. Höhere Thermodynamik ... glaube ich.
 
E.Stone

E.Stone

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
16
Modell
1200 GSA Mod. 2009
Morgen ,

meine GS-Adventure läuft 190Km/h (Garmin 660) mit Alukoffern , mehr ist nicht drin bei den 105PS. Dafür läuft sie sicher ohne pendeln oder so bei der Geschwindigkeit.

Gruß
Eric
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Morgen ,

meine GS-Adventure läuft 190Km/h (Garmin 660) mit Alukoffern , mehr ist nicht drin bei den 105PS. Dafür läuft sie sicher ohne pendeln oder so bei der Geschwindigkeit.

Gruß
Eric
"ohne pendeln" geht doch gar nicht!! Bei mir pendelt sich die Geschwindigkeit immer ein zwischen Dasel und Genf.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Morgen ,

meine GS-Adventure läuft 190Km/h (Garmin 660) mit Alukoffern , mehr ist nicht drin bei den 105PS. Dafür läuft sie sicher ohne pendeln oder so bei der Geschwindigkeit.

Gruß
Eric

langt doch.....
:cool:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
bin kurz nen Kilometer gerudert. 1000Meter/4.55 Minuten, 118 Watt bei 26 Schlägen pro Minute. Der Water Rower ist zu Glück noch vollkommen eisfrei - da gings dann ohne Ketten.
Grüße
 
G

Gast 7673

Gast
Manunfactum

läßt grüßen ...:cool:

bin kurz nen Kilometer gerudert. 1000Meter/4.55 Minuten, 118 Watt bei 26 Schlägen pro Minute. Der Water Rower ist zu Glück noch vollkommen eisfrei - da gings dann ohne Ketten.
Grüße
Ich hingegen hab auf einem Hightech Gerät der Marke Keiser nen 32er Schnitt hingelegt heute... DAS is ma n Training ! und nich so ne Stuhlkreis/Walldorfschulennummer wie ein Water Rower...:p:p
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
läßt grüßen ...:cool:



Ich hingegen hab auf einem Hightech Gerät der Marke Keiser nen 32er Schnitt hingelegt heute... DAS is ma n Training ! und nich so ne Stuhlkreis/Walldorfschulennummer wie ein Water Rower...:p:p
Was trägst Du so? des Kaisers neue Kleider? Ich mein nur, wenn das Gerät schon so heißt.
Grüße
Schneid Dich nicht.

Aber 32 ist gut, mit meinem Bike in der Natur schaff ich im Flachen - also nur BAB Brücken oder so - nen 30er - einfach zu messen sind auch 30 km sozusagen "meine Strecke".

Grüße
 
G

Gast 7673

Gast
Modefragen

sind natürlich auch ein Thema bei Highspeed Versuchen !!!
V.wg Kleider..

Ich dachte so an schwarzes Leder (kinda drifted along into..:p) und eingefettete Q , damit es besser pfluppt.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
O.K, verstehe. (387PSkmh/Dose in der Waage so in etwa...war die Aufgabe) Das ergäbe nach der Kardinalschen St.Martin-Formel (einfach alles durch 2 teilen) kein sinnvolles Ergebnis. Wenn ich allerdings durch -Dose in der Waage- dividiere, dann komme ich auf -42- was mir dann ziemlich logisch (und auch bekannt) vorkommt. Das ergibt dann gleichzeitig auch die Maximaltemperatur, bei der man nur mit Badehose bekleidet die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann. Höhere Thermodynamik ... glaube ich.
Durch traditionelle Beziehungen zu einer mir nicht fern stehenden Familie ist mir die Zahl "3" nicht fremd. Ich verwandte diese als Devisor unmittelbar nachdem ich mit der Summation des ganzen PS&km/h-Zeugs "fertig" war. Die 42 (ist ein wenig rätselhaft) ergibt wenigstens ein knappes 9,18. Is zwar knapp aber auch nicht ohne Bedeutung für die Erdverbundenen. "In der waage halten" ist das Anhängsel welches die Versuchsbedingungen umreist "net nuff ever och nit nunner". Bei den berüchtigten Badehosenhöchstgeschwindigkeitstests mit dem hier in rede stehenden Bike ist - meines Wissens nach - der Streit noch anhängig ob 42 die Max- oder die Mintemp. ist. Das alles ist zunächst nicht dramatisch auch nicht thermodramatisch. In der Badehose ist aber überhaupt nichts "thermo" bei diesen Bedingungen, nicht mal "zenti".
Grüße
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Zur näheren Begründung meiner Ergebnisrechnung: 42 <---einfach klicken


N1 : ach ja, ich bedanke mich für die nachfolgende Zustimmung aus Belgien.

N2 : (Verdammt, jetzt war funnybike schneller
)
 
Zuletzt bearbeitet:
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
N'abend roter Vogel!
Entschuldigung, daß ich mich einfach einmische. Aber der Mann aus dem Bergischen hat recht: es ist 42!
Die Antwort auf fast alles!:redface:...und wieder weg!

O.k. - zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Nur näheren Begründung meiner Ergebnisrechnung: 42 <---einfach klicken


ach ja, ich bedanke mich für die nachfolgende Zustimmung aus Belgien.

(Verdammt, jetzt war funnybike schneller
)
Ach so! Noch nen Spruch aus der Bibel insbesondere zum "Z": Die letzten werden die Ersten sein (sollten sein gemußt habe)

Grüße

Überrascht, das einer schneller war?? das ist hier eine Höchstgeschwindigkeitstestdokumentation mit wissenschaftlichen backround. Einige wenige stehen auf dem Schlauch - verstehe ich nich die Zeit zum sprengen is längst vorbei.

- - - Aktualisiert - - -

N'abend roter Vogel!
Entschuldigung, daß ich mich einfach einmische. Aber der Mann aus dem Bergischen hat recht: es ist 42!
Die Antwort auf fast alles!:redface:...und wieder weg!

O.k. - zu spät...
Was wird SK1 dazu sagen? "war schneller"! ist es nicht irgendwas pro Zeiteinheit was er verlangen wird: Lichtjahre pro Schaltjahr oder so. Schalten müssen wir doch alle (keiner hat DSG) sogar unterjährig. Im Sommer mehr, im Winter weniger, bildet irgendwas reziprokes zum heizen oder analoges?? jedenfalls irgendwas bis zur Höchstgeschwindigkeit und dann - ich hab gehört wenn es dann Digital weitergeht ist das ein absolutes NOGO. Is doch klar wer läuft schon gern bei dem Speed. Ich versteh den - hatte ich aber schon gesagt.
Grüße

Ja, ja, die Langstreckeneinheit "Lichtjahre" nur was für die die ne ADv haben.
 
G

Gast 7673

Gast
Rekordversuch am heutigen Tage leider nich möglich . Es war unter 6° (Thema Gleitsichtbrille... ich hatte meine RayBan auf) und außerdem etwas zu nass..

- - - Aktualisiert - - -

Rekordversuch am heutigen Tage leider nich möglich . Es war unter 6° (Thema Gleitsichtbrille... ich hatte meine RayBan auf) und außerdem etwas zu nass..
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Rekordversuch am heutigen Tage leider nich möglich . Es war unter 6° (Thema Gleitsichtbrille... ich hatte meine RayBan auf) und außerdem etwas zu nass..

- - - Aktualisiert - - -

Rekordversuch am heutigen Tage leider nich möglich . Es war unter 6° (Thema Gleitsichtbrille... ich hatte meine RayBan auf) und außerdem etwas zu nass..
Hmmm...ich find den Unterschied nich....:confused:
 
G

Gast 7673

Gast
Hmmm...ich find den Unterschied nich....:confused:
Ich glaube ich sagte schon dass ich dieses neue Feature (sinnlose Wiederholungen..) irgendwie Sche*ße finde...:cool:

Ich hab diesmal sogar nix gemacht ISCH SCHWÖR !! Nur auf antworten geklickt und dann war's 2x da
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich glaube ich sagte schon dass ich dieses neue Feature (sinnlose Wiederholungen..) irgendwie Sche*ße finde...:cool:

Ich hab diesmal sogar nix gemacht ISCH SCHWÖR !! Nur auf antworten geklickt und dann war's 2x da
Pauschpapier unter der Tastatur?
 
Thema:

Wie schnell läuft eure 1200

Wie schnell läuft eure 1200 - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

    Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S: Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?

    wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?: hi leute, ich wieß ist zwar nicht das wichtigste, würde aber trotzdem gerne wissen wie schnell so eure kühe laufen. also meine habe ich letztens...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich? - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

    Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S: Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?

    wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?: hi leute, ich wieß ist zwar nicht das wichtigste, würde aber trotzdem gerne wissen wie schnell so eure kühe laufen. also meine habe ich letztens...
  • Oben