Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 303

Wie schnell läuft eure 1200

Erstellt von sk1, 27.06.2012, 08:53 Uhr · 302 Antworten · 32.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.095

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Und ob, sogar allererste Sahne. Ich könnte mich abrollen, der Bursche ist das Beste, was ich in diesem Forum in letzter Zeit gelesen habe. Falls er hier gemobbt wird -man weiß es ja nie- biete ich ihm jederzeit Asyl an, drüben bei uns, also ... nicht bei den "anderen" drüben", bei "uns" drüben.
    Einfach sensationell, nicht immer, aber fast immer (das können vielleicht einige Humorlose nicht nachvollziehen, die würden aber höchstwahrscheinlich auch mit D.F.W nichts anfangen können)
    um Gottes Willen.... welch Wortspiel, bei einem Kardinal.....

    Wer den mobbt,bekommt es auch mit mir zu tun,der liebe Kleriker ist echt eine Bereicherung hier, auch wenn ich vorgebe, er stelle den einzigen Grund dar, dass ich eine schöne Flasche Morillon öffne...

    das würde ich sowieso auch ohne ihn tun!

    @Papst, sorry, meinte Kardinal.... weglesen.... is nix für Dich.... hier herrscht momentan das Ketzertum, geh lieber beten, oder mach was unanständiges, oder was auch immer

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Vielleicht

    kommt mein geplanter heutiger Versuch die absolute Höchstgeschwindigkeit auf meiner Q zu erreichen (UND sogar ablesen zu können..) sogar im Radio !
    Weil ich erst so gegen 18:Uhr ausm Büro komme und dann isses auf der A 43 immer so voll. Aber darauf kann ich nun beim besten Willen keine Rücksicht nehmen.

    Schließlich wartet ein Mann des Herrn auf aussagekräftige Angaben ! Da muss dann eben auch mal die Mittlere Spur von zweien herhalten..
    Sollten allerdings die Lichtverhältnisse bis dahin zu duster werden könnt es mal wieder am Ablesen hapern. Geübt mit der Gleitsichtbrille hab ich intensiv und unter 0° (warum dass dann mit der Gleitsichtbrille nicht geht weiss ich immer noch nicht ) isses ja auch nur gefühlt.

    Im Radio wird es dann wohl heißen : " Eine Verkehrsdurchsage : A 43 ab Ausfahrt Recklinghausen Fahrtrichtung Wuppertal, bitte fahren sie innerhalb ihrer jeweilige Fahrspur an die äußere linke bzw rechte Begrenzung derselben. Es kommt ein schwarzes Dingens mittig von hinten angefegt !"

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    kommt mein geplanter heutiger Versuch die absolute Höchstgeschwindigkeit auf meiner Q zu erreichen (UND sogar ablesen zu können..) sogar im Radio !
    Weil ich erst so gegen 18:Uhr ausm Büro komme und dann isses auf der A 43 immer so voll. Aber darauf kann ich nun beim besten Willen keine Rücksicht nehmen.

    Schließlich wartet ein Mann des Herrn auf aussagekräftige Angaben ! Da muss dann eben auch mal die Mittlere Spur von zweien herhalten..
    Sollten allerdings die Lichtverhältnisse bis dahin zu duster werden könnt es mal wieder am Ablesen hapern. Geübt mit der Gleitsichtbrille hab ich intensiv und unter 0° (warum dass dann mit der Gleitsichtbrille nicht geht weiss ich immer noch nicht ) isses ja auch nur gefühlt.

    Im Radio wird es dann wohl heißen : " Eine Verkehrsdurchsage : A 43 ab Ausfahrt Recklinghausen Fahrtrichtung Wuppertal, bitte fahren sie innerhalb ihrer jeweilige Fahrspur an die äußere linke bzw rechte Begrenzung derselben. Es kommt ein schwarzes Dingens mittig von hinten angefegt !"
    Ich geh dann mal Radio hören.
    Grüße

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Die Drehzahl der Kurbelwelle hat mit der Frage nichts zu tun weil die steht ja nur in unmittelbarer Korrelation mit der Umfangsgeschwindigkeit des Hinterrades und nicht mit der des Vorderrades. Bin mal mit 5000 U/min nen nassen Feldweg raufgefahren - irgendwo bei Oux - und die angezeigte sowie die tatsächliche Geschwindigkeit reduzierte sich immer mehr obwohl die Drehzahl exakt gleich geblieben ist.
    War dann aber vermutlich nicht mit der BMW, die ermittelt die angezeigte Geschwindigkeit nämlich aus dem ABS-Signal des Hinterrads

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    War dann aber vermutlich nicht mit der BMW, die ermittelt die angezeigte Geschwindigkeit nämlich aus dem ABS-Signal des Hinterrads
    je mi ne (bin gespannt was da rauskommt). Also ich bestätige meine Beschreibung und ergänze wie folgt: 1100 GS - die zweite in Mannheim verkaufte in Rot mit ABS. Das ABS war eingeschaltet (mach ich nie mehr wieder war ein handicap bei der Bergabfahrt). Aus der Überlegung (nicht aus der Erinnerung!!) heraus könnte man sagen: ich hab letztlich dann gestanden (nachdem ich was Gas weggenommen hab) und den Motor sofort ausgeschaltet damit das Hinterrad bremst (das alles erinnere ich) ob ich die Tachonadel habe "sinken sehen" bis zum Schluß ? ich mein ja. Aber?

    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Ich geh dann mal Radio hören.
    Grüße
    und jetzt was essen. Hat jemand was von der A43 gehört /die neue bis jetzt vollkommen unbekannte Höchstgeschwindigkeitsteststrecke (was für ein Wort) - ich hoff!! nicht.

    Grüße

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Abbruch

    wegen Windböen...

    Und an stehendem Verkehr wollte ich dann auch nicht mit über 200 langknattern...

    Also nochmal Brille putzen und nen anderen Termin für Testfahrt suchen.

    Vielleicht könnte man ja mal nen Massentest machen und mit 20 - 30 GSen zusammen auf ner geeigneten Strecke so ein Volkshöchstgeschwindigkeitstestversuchsfahren machen. Dann wäre das Ergebnis aus statistischer Sicht sicher repräsentativer.
    Dabei vielleicht eine Abteilung MIT und die andere OHNE Brillenträger. Wenn noch Messdiener oder Kardinäle dabei mitmachen kann ja eigentlich nix passieren weil der Chef von denen ja sein Personal wohl pfleglich behandelt bzw auf dasselbe gut aufpasst ! Oder ??

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    wegen Windböen...

    Und an stehendem Verkehr wollte ich dann auch nicht mit über 200 langknattern...

    Also nochmal Brille putzen und nen anderen Termin für Testfahrt suchen.

    Vielleicht könnte man ja mal nen Massentest machen und mit 20 - 30 GSen zusammen auf ner geeigneten Strecke so ein Volkshöchstgeschwindigkeitstestversuchsfahren machen. Dann wäre das Ergebnis aus statistischer Sicht sicher repräsentativer.
    Dabei vielleicht eine Abteilung MIT und die andere OHNE Brillenträger. Wenn noch Messdiener oder Kardinäle dabei mitmachen kann ja eigentlich nix passieren weil der Chef von denen ja sein Personal wohl pfleglich behandelt bzw auf dasselbe gut aufpasst ! Oder ??
    Gute Idee. Man könnte das auf der A46 zwischen Wuppertal und Düsseldorf machen. Vierspurig, perfekter Belag, leicht abschüssig. Wenn wir es vorher ankündigen, bekommt jeder Teilnehmer mit Sicherheit auch noch ein hochoffizielles und amtlich geeichtes Messprotokoll (möglicherweise sogar mit Foto)...noch genauer geht's nicht.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    wegen Windböen...

    Und an stehendem Verkehr wollte ich dann auch nicht mit über 200 langknattern...

    Also nochmal Brille putzen und nen anderen Termin für Testfahrt suchen.

    Vielleicht könnte man ja mal nen Massentest machen und mit 20 - 30 GSen zusammen auf ner geeigneten Strecke so ein Volkshöchstgeschwindigkeitstestversuchsfahren machen. Dann wäre das Ergebnis aus statistischer Sicht sicher repräsentativer.
    Dabei vielleicht eine Abteilung MIT und die andere OHNE Brillenträger. Wenn noch Messdiener oder Kardinäle dabei mitmachen kann ja eigentlich nix passieren weil der Chef von denen ja sein Personal wohl pfleglich behandelt bzw auf dasselbe gut aufpasst ! Oder ??
    Eigentlich wollte ich gerade fragen wo die A43 ne mittlere Spur hat....doch sicher nur ne Virtuelle?

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich gerade fragen wo die A43 ne mittlere Spur hat....doch sicher nur ne Virtuelle?
    HI Mac, ich habe geschrieben " ... die mittlere von zweien.."
    aber irgendwo wird es schon ne dritte Spur geben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Man könnte das auf der A46 zwischen Wuppertal und Düsseldorf machen. Vierspurig, perfekter Belag, leicht abschüssig. Wenn wir es vorher ankündigen, bekommt jeder Teilnehmer mit Sicherheit auch noch ein hochoffizielles und amtlich geeichtes Messprotokoll (möglicherweise sogar mit Foto)...noch genauer geht's nicht.
    wirds doch dann vom Kardinal geben - oder nimmt der nicht teil ? - dann sollten wir das ganze allerdings der Fairness halber Höchstgeschwindigkeitsmesse taufen .. Oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Wo ich grad nachlese....

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    das können vielleicht einige Humorlose nicht nachvollziehen, die würden aber höchstwahrscheinlich auch mit D.F.W nichts anfangen können)
    Meinst Du den Dachverband freier Weltanschauungen oder eher David Foster Wallace.... ? Der schreibt ja eher Fußnotenlastig

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Ach wie schön das mein Fred im Nachhinein doch noch reges Interesse gefunden hat

    Aber nun könnt Ihr aufhören zu testen, meine Q ist die schnellste


 
Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S
    Von boxxer65 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:42
  2. 9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:17
  3. Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07
    Von uli69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:03
  4. Was kostete Eure 1200´er ADV?
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 03:51
  5. wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:29