Seite 24 von 31 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 303

Wie schnell läuft eure 1200

Erstellt von sk1, 27.06.2012, 08:53 Uhr · 302 Antworten · 33.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Hagener Süden

    ist in der Tat am 01.11. genaueres steht im Fred dazu ...Kleine Tour in den Hagener Süden

    Der Tip mit dem Einstein ist ja schon mal was. Wie steht denn der Mond am 01.11. voraussichtlich ?
    Und in welche Richtung muss man dann fahren? Denn wenn der Mond aus einer Richtung anzieht muss er ja aus der anderen zurückschubsen oder ?

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste die Überschrift lauten: Einfahrzeug oder Mehrfahrzeugstrategie? Ich habe u.a. eine 2009er ADV und sie kann alles aber nichts richtig. Der Motor geht mir auf den schnellen Etappen zu lustlos zu Werke. Das gilt auch für die 2010er Modelle und ich befürchte es auch für die Wassergekühlte. Im Gelände nach den 4. oder 5. Umfallen verwirft man die Vorstellung auf einem echten Geländemotorrad zu sitzen und belehrt sich selbst eines Besseren.

    Für mich ist die Eierlegende Wollmilchsau die F800 GS.

    Wer es schnell mag und Schotter scheut: Ducati Multistrada, KTM 1190 oder abwarten bis BMW etwas auf Basis der S1000 RR bringt.

    Wer Reisen möchte, eine Hardenduro sowie kein ABS benötigt, evtl. alleine unterwegs ist und auf kleinen Strassen herumballern möchte: Die KTM 690 Enduro ist das Mass der Dinge! Hardcore für die Harten.
    Ich hab da mal ne Frage: Wie schnell läuft eigentlich Deine 1200er?
    Grüße

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Wo wir doch

    schon das wichtige Argument der Anziehungskraft des Mondes noch nicht endgültig geklärt haben, hätt ich da gern noch mal n Problem.
    Was is den mit dem Erdmagnetismus? Die Q is doch sicher magnetisch ?! Jedenfalls an der Lichmaschine....

    Kann man das nich zur Geschwindigkeitsoptimierung ausnutzen ? Vielleicht das ma ein Ferrari oder sowas vorfährt und mit nem Magneten entweder den Erdmagnetsimus neutralisiert oder sozusagen die Q magnetisch anschleppt wenn es in Richtung TopSpeed geht ??

  4. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Ich hab zwar keine R1200GS, aber die eine die ich mal gefahren hab, war genauso schnell in der Spitzengeschwindigkeit wie meine F650GS:
    120 km/h

    Hoechste zulaessige Geschwindigkeit im ganzen Land, mehr brauch ja auch niemand.

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine R1200GS, aber die eine die ich mal gefahren hab, war genauso schnell in der Spitzengeschwindigkeit wie meine F650GS:
    120 km/h

    Hoechste zulaessige Geschwindigkeit im ganzen Land, mehr brauch ja auch niemand.
    Feigling!!
    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    schon das wichtige Argument der Anziehungskraft des Mondes noch nicht endgültig geklärt haben, hätt ich da gern noch mal n Problem.
    Was is den mit dem Erdmagnetismus? Die Q is doch sicher magnetisch ?! Jedenfalls an der Lichmaschine....

    Kann man das nich zur Geschwindigkeitsoptimierung ausnutzen ? Vielleicht das ma ein Ferrari oder sowas vorfährt und mit nem Magneten entweder den Erdmagnetsimus neutralisiert oder sozusagen die Q magnetisch anschleppt wenn es in Richtung TopSpeed geht ??
    Schau der Mond ist das "Gefährt in der Kurve" (weis allerdings nicht welche Reifen er "fährt") und hat die Fliehkraft bei sich welche das Resultat seiner Kreisgeschwindigkeit und Masse ist. Diese Fliehkraft befindet sich im Gleichgewicht mit der Erdanziehung bei den herrschenden Verhältnissen (Winkelgeschwindigkeit, Abstand, Massen und so). Ich müßte jetzt mal schaun wegen der Betriebsgewichte und Geschwindigkeiten: Erde, Mond, 1200GS um das ganze ein wenig zu relativieren.
    Das so auf die Schnelle bei einem Espresso.
    Grüße

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Schau der Mond ist das "Gefährt in der Kurve" (weis allerdings nicht welche Reifen er "fährt") und hat die Fliehkraft bei sich welche das Resultat seiner Kreisgeschwindigkeit und Masse ist. Diese Fliehkraft befindet sich im Gleichgewicht mit der Erdanziehung bei den herrschenden Verhältnissen (Winkelgeschwindigkeit, Abstand, Massen und so). Ich müßte jetzt mal schaun wegen der Betriebsgewichte und Geschwindigkeiten: Erde, Mond, 1200GS um das ganze ein wenig zu relativieren.
    Das so auf die Schnelle bei einem Espresso.
    Grüße[/QUOTE]

    Und was is mit dem Magnetismus !!??
    Nich dass ich das mit dem Mond nu verstanden hätte, aber die 6° Frage is ja auch nich nich geklärt.

    Das so auf die Schnelle bei ner Sinupret und nem Wasser

  7. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    Mit Raketentreibstoff (Super Plus) bei Fahrergewicht von (nur noch) 105 Kg......205 Km/h

    Gruss Ferdi

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    ... 120 km/h

    Hoechste zulaessige Geschwindigkeit im ganzen Land, mehr brauch ja auch niemand.
    ich liebe es wenn mir andere user sagen, was ich brauche

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Wie schnell läuft eure 1200

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich liebe es wenn mir andere user sagen, was ich brauche
    Versteh ich nur zu gut- eine absolute Unsitte, in welcher es einige User hier zu wahren Meistern gebracht haben!

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard aus aktuellem Anlass

    solten wir dann vielleicht noch einen weiteren Fred aufmachen :

    Wieviel und welche TopSpeed braucht der Mensch ??
    Untertitel : Und wer bestimmt das !??

    nur mal so als Anregung...


 
Seite 24 von 31 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S
    Von boxxer65 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:42
  2. 9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:17
  3. Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07
    Von uli69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:03
  4. Was kostete Eure 1200´er ADV?
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 03:51
  5. wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:29