Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 303

Wie schnell läuft eure 1200

Erstellt von sk1, 27.06.2012, 08:53 Uhr · 302 Antworten · 33.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Käme überhaupt nicht auf die Idee bei dem Übergewicht zu versuchen mich im Gelände lächerlich zu machen!
    Ist wohl jetzt nicht wahr oder ? Das Ding ist wie gemacht fürs Gelände.
    Müsst mal mit 130 über ein Stoppelfeld brausen, da hat die Karre richtig was drauf.
    PS: Gebe aber zu, man sollte aber körperlich auch dazu in der Lage sein.
    Unter 1,90 und unter 100Kg geht schon mal gar nicht

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Eifler Beitrag anzeigen
    ...
    Unter 1,90 und unter 100Kg geht schon mal gar nicht
    stimmt




  3. frank69 Gast

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    stimmt



    Tolle Bilder von Gaston und Co, danke.
    Herr Rahier ist immer so schnell gewesen, weil er nicht anhalten konnte.
    Also ist man eigentlich nur unter 165cm wirklich schnell mit einer GS unterwegs?

    Frank

  4. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Lt. Tacho mal > 250 km/h (aber nur kurz, seither nie wieder gemacht)
    Lt. Papieren 243 km/h
    Zitat Zitat von pregeli Beitrag anzeigen
    pardon, welches Modell fährst du?
    Moin,

    im Profil steht 'ne 1150Gs ... wahrscheinlich ist die vergleichbar mit dem sagenumwobenen 7er: E32 735i ... dem werden ja auch wahre Wunderdinge an Vmax nachgesagt mit seinen 218 PS ....

    BTT: die Tachovoreilung einer GS (hier MÜ 2009) ist nicht unerheblich, selbst bei (nach der Norm(+3km/h) eigentlich richtig anzuzeigenden) 50km/h kommen bei mir mit GPS verglichen nur etwa 45km/h 'raus.
    Der Effekt verstärkt sich bei BAB Richtgeschwindigkeit nochmals: für GPS gestoppte 130km/h werden auch dem tacho rund 145km/h angezeigt.

    Wie auch immer, die im Datenblatt angegebenen 205 (oder 210km/h) sind nur theoretisch, da sie sich auf 'ne "Serien" - GS ohne Anbauteile beziehen. Koffer / Topcase und sonstige Spielereien nehmen viel von der Vmax...

    Das (und obige Tachoeffekte) haben bei mir dazu geführt, daß ich die GS dauerhaft sinnvoll nie über "echte" 130km/h (ggf. mal knapp 150km/h zum Überholen) bewege.
    Ich mag den Speed darüber auch nicht, gerade mit den Koffern dran ist's zunehmend unharmonisch.

  5. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder von Gaston und Co, danke.
    Herr Rahier ist immer so schnell gewesen, weil er nicht anhalten konnte.
    Also ist man eigentlich nur unter 165cm wirklich schnell mit einer GS unterwegs?

    Frank
    Wie ging das? Hatte der einen speziellen Absteige-Helfer im Team, der an den Start- und Zielpunkten stand? Der sitzt ja schon mit ausgestreckten Beinen - und die Fussrasten sind noch gefühlte zwei Meter vom Boden weg. Oder konnte er die Fuhre per Knopfdruck runterfahren (ESA-Vorläufer).

    Jörg

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    Wie ging das? Hatte der einen speziellen Absteige-Helfer im Team, der an den Start- und Zielpunkten stand? Der sitzt ja schon mit ausgestreckten Beinen - und die Fussrasten sind noch gefühlte zwei Meter vom Boden weg. Oder konnte er die Fuhre per Knopfdruck runterfahren (ESA-Vorläufer).
    Dar hat nicht so viel rumgeheult sondern ist einfach gefahren neben das Mopped stellen, 1. Gang rein, linken Fuß auf die Raste und im Losfahren das ander Bein drüber.

  7. marvin59 Gast

    Standard

    #87

    Zu Thema
    Meine Adventure läuft mit Sozia, Koffer und TC nach GPS über 210 km/h. Aber sie hat auch etwas mehr PS. Die Frage nach der Beschleunigung von 0-100 ist für mich nicht wichtig weil meine Dicke, in diesem Bereich, ständig das Vorderrad hebt.
    Interessant wäre die Beschleunigung von 80-160 im sechsten Gang. Da sieht man wie gut die Mopeds laufen und der Luftwiderstand spielt noch nicht so eine große Rolle.

    Gruss Roland

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von pilles-Q Beitrag anzeigen
    Moin,

    im Profil steht 'ne 1150Gs ...
    hier war nach 1200ern gefragt und GS-Män hat von seiner 1200er berichtet

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Lächeln :-)

    #89
    [QUOTE=Kardinal;1014692]
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ....

    Danke für die Frage insbesondere wegen der Antworten. Komme gerade nach Hause - war das eine Freude.

    Also zum Thema: Bei etwa 160 hör ich auf mit Butterbrote essen - danach kommt sie in etwa auf 400km/2h wegen des großen Tanks insbesondere. Aber meine Frau mag das nicht weil ich dann so viele ungegessene Brote mit zurück bringe und soviel Geld fürs Tanken ausgegeben habe.
    Grüße
    Kardinal
    Lange nicht so viel wie unter diesem Fred gelacht!
    Ich stelle mir den Kardinal vor, wie er auf vorne auf dem Tank
    seine nicht aufgegessenen Brote ausbreitet, um diese auf dem
    Nachhauseweg (wahrscheinlich mit hochgeklapptem Visier) noch
    zu verkasematuckeln ...

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Lächeln :-), :-)

    #90
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ....

    Danke für die Frage insbesondere wegen der Antworten. Komme gerade nach Hause - war das eine Freude.

    Also zum Thema: Bei etwa 160 hör ich auf mit Butterbrote essen - danach kommt sie in etwa auf 400km/2h wegen des großen Tanks insbesondere. Aber meine Frau mag das nicht weil ich dann so viele ungegessene Brote mit zurück bringe und soviel Geld fürs Tanken ausgegeben habe.
    Grüße
    Kardinal
    Lange nicht so viel wie unter diesem Fred gelacht!

    Ich stelle mir den Kardinal vor, wie er auf vorne auf dem Tank
    seine nicht aufgegessenen Brote ausbreitet, um diese auf dem
    Nachhauseweg (wahrscheinlich mit hochgeklapptem Visier) noch
    zu verkasematuckeln ...

    Verwendest Du Messer und Gabel?
    wie isses mit Restgemüse und/oder (gepellten?) Eiern?


 
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S
    Von boxxer65 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:42
  2. 9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:17
  3. Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07
    Von uli69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:03
  4. Was kostete Eure 1200´er ADV?
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 03:51
  5. wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:29