Wie schnell läuft eure 1200

Diskutiere Wie schnell läuft eure 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laut Navi rennt meine normale 1200er irgendwas um 220, je nach Wind +-, ist realistisch... Tachos irgendwelcher Reismöpse zeigen dann schon mal...
Mikesch

Mikesch

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Laut Navi rennt meine normale 1200er irgendwas um 220, je nach Wind +-, ist realistisch...
Tachos irgendwelcher Reismöpse zeigen dann schon mal gut 240 an :bounce:
Allerdings ist mir das ziemlich Hupe, würde ich wirklich schnell fahren wollen, hätte ich ein anderes Moped. Auf der Q ist alles jenseits der 160 für mich recht nervig...
Ich brauch nur ein Moped, was bei Bedarf bis gut 180 powert...
Eigentlich versteh ich den Fred nich :confused:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Moin zusammen,

"habe nix unter Suchbegriff "Höchstgeschwindigkeit" gefunden:o"

zudem möchte ich vorab sagen, dass es mir total egel ist ob meine Q 220 oder 230 laut Tacho läuft. Darauf kommt es nicht an und macht auch kein Spass.

Nach ca. 26000km bin ich gestern zum ersten Mal "fast" Vollgas gefahren. Die Abendrunde war so schön und es war so schön windstill und leer auf der Autobahn nach Hause, dass ich mal dran gezogen habe. Mit Textilwindjacke und kleinen Flowjet habe ich mich ganz klein gemacht und schwup hatte ich ca 222 bei ca. 8,1 Umdrehungen auf dem Tacho. Da flatterten die Ärmel ein wenig und der Lenker somit auch, dass ich Gas weggenommen habe. Denke bis 8,5 tsd Umdrehungen wären es dann gut 230 geworden.

Was hat eure Q an Speed geschafft?

Gruß
213km/h lt. Garmin am Sonntag nach dem umbenannten 17.Juni das war ich mit der ADv, den Karroo von Metzeler meinem BMW Enduroanzug, einer Körperlänge von 187cm und ein Gewicht von 95 kg von Süden nach Norden auf dem Rückweg von FDS auf der BAB unterwegs und bummelte so heimwärts mit E10, meinen Koffern aber ohne TOP Case.

Festgestellt hab ich diesen Meßwert allerdings erst gestern beim rausfahren aus der Garage - ich war ein wenig überrascht fahr ich doch sonst nie über 199.

Grüße
 
G

Gast 7673

Gast
Dieser FRed

hat mich letztes WE motiviert mal herauszufinden was meine Q so läuft.

Also ab auf die Bahn (ich musste eh schnell nach Haus von der Bigge aus und warum dann nicht den Test machen)
Bahn war halbwegs frei und deshalb dann mal am Quirl gedreht.
Tja, mit der normalen Sonnenbrille - geschliffene Korrektur - ab 180 nix mehr so recht zu erkennen weil ab da der Sturm zu heftig wurde und das Schätzeisen ein gewisses Eigenleben entwickelte.

Also angehalten und die Lesebrille aufgesetzt.

Dann wieder ran ans Gerät und Gaaazz..

Wie nur 225 aufm Tacho ? Das verlangt genauere Forschung !

Also TomTom an und weiter.

Jetzt stellt sich das Problem dass die Zahlen an dem Scheißding so klein sind und auch mit Lesebrille - weil zu weit weg - nicht so recht zu erkennen ist. Also Auf dem Tank langgemacht (wie früher auf der Kreidler..) und nochn Versuch.
Resultat irgendwas mit ner 2 vorne und drei Stellen, brauch wohl ne neue Lesebrille.
Fazit:
Gesicherte Erkenntnis das Q über 200 läuft und Optiker mal wieder was zu tun kriegen wird. Halbwegs neue Gleitsichtbrille nicht ausprobiert weil irgendwie zu gefährlich:cool:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
hat mich letztes WE motiviert mal herauszufinden was meine Q so läuft.

Also ab auf die Bahn (ich musste eh schnell nach Haus von der Bigge aus und warum dann nicht den Test machen)
Bahn war halbwegs frei und deshalb dann mal am Quirl gedreht.
Tja, mit der normalen Sonnenbrille - geschliffene Korrektur - ab 180 nix mehr so recht zu erkennen weil ab da der Sturm zu heftig wurde und das Schätzeisen ein gewisses Eigenleben entwickelte.

Also angehalten und die Lesebrille aufgesetzt.

Dann wieder ran ans Gerät und Gaaazz..

Wie nur 225 aufm Tacho ? Das verlangt genauere Forschung !

Also TomTom an und weiter.

Jetzt stellt sich das Problem dass die Zahlen an dem Scheißding so klein sind und auch mit Lesebrille - weil zu weit weg - nicht so recht zu erkennen ist. Also Auf dem Tank langgemacht (wie früher auf der Kreidler..) und nochn Versuch.
Resultat irgendwas mit ner 2 vorne und drei Stellen, brauch wohl ne neue Lesebrille.
Fazit:
Gesicherte Erkenntnis das Q über 200 läuft und Optiker mal wieder was zu tun kriegen wird. Halbwegs neue Gleitsichtbrille nicht ausprobiert weil irgendwie zu gefährlich:cool:
mit Gleitsichtbrille is erst unter 0°C gefährlich. Machs doch wie ich schau beim rausfahren aus der Garage aufs tom tom (das heißt bei mir zwar garmin, müßte aber das gleiche sein) da müßte doch die max. Speed abzulesen sein - mit dem Auto fahr ich nie so schnell.

Allerdings - son Aufwand man oh man und Du fährst tatsächlich ohne wirklich was zu sehen. Alle Achtung da kennst Du dich aber aus - wie.
GRÜßE
 
G

Gast 7673

Gast
sehen wird eh

ziemlich überbewertet !! :p
mit Gleitsichtbrille is erst unter 0°C gefährlich. Machs doch wie ich schau beim rausfahren aus der Garage aufs tom tom (das heißt bei mir zwar garmin, müßte aber das gleiche sein) da müßte doch die max. Speed abzulesen sein - mit dem Auto fahr ich nie so schnell.

Allerdings - son Aufwand man oh man und Du fährst tatsächlich ohne wirklich was zu sehen. Alle Achtung da kennst Du dich aber aus - wie.
GRÜßE
Das mit dem TomTom und der Speicherung mach ich sofort ... Du könntest Recht haben dass das da gespeichert ist.
Bin wohl nicht nur für Gleitsichttbrillen (warun sind die unter 0° gefährlich??) zu alt.
und der Aufwand erklärt sich doch ganz einfach.
WENN ich schon mal ein Projekt durchführe (hier: TopSpeedForumsMessung) dann gründlich im Rahmen meiner Möglichkeiten..

SO ich hab geschaut (nachdem ich das Dingens irgendwie an den Strom bekommen habe..) Es waren 217 km/h.
DA GEHT BESTIMMT NOCH WAS.. Umdrehungen hab ich natürlich auch nicht sehen können und im Begrenzer - hat die Q sowas???- war ich noch nicht.

Mensch Purpurner, das war gezz ma n echt guter Tip.

Werde mich demnächst mit Brillenheizung und Gleitsichtgläsern auf die BAB begeben und versuchen eine Live-Ablesung zu machen.
Sollte es nicht klappen, kann ich ja immer noch nach Geruch fahren und den Hahn hemmungslos aufzwirbeln. TomTom wirds der Nachwelt ja speichern ;);)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
ziemlich überbewertet !! :p


Das mit dem TomTom und der Speicherung mach ich sofort ... Du könntest Recht haben dass das da gespeichert ist.
Bin wohl nicht nur für Gleitsichttbrillen (warun sind die unter 0° gefährlich??) zu alt.
und der Aufwand erklärt sich doch ganz einfach.
WENN ich schon mal ein Projekt durchführe (hier: TopSpeedForumsMessung) dann gründlich im Rahmen meiner Möglichkeiten..

SO ich hab geschaut (nachdem ich das Dingens irgendwie an den Strom bekommen habe..) Es waren 217 km/h.
DA GEHT BESTIMMT NOCH WAS.. Umdrehungen hab ich natürlich auch nicht sehen können und im Begrenzer - hat die Q sowas???- war ich noch nicht.

Mensch Purpurner, das war gezz ma n echt guter Tip.

Werde mich demnächst mit Brillenheizung und Gleitsichtgläsern auf die BAB begeben und versuchen eine Live-Ablesung zu machen.
Sollte es nicht klappen, kann ich ja immer noch nach Geruch fahren und den Hahn hemmungslos aufzwirbeln. TomTom wirds der Nachwelt ja speichern ;);)
Das ich Dir damit einen Tip geben konnte freut mich, gleichzeitig bin ich allerdings auch überrascht - wenn man doch nix sieht, versucht man da nicht automatisch alle anderen Hilfsmittel. Und mit dem gefährlichen fahren bei 0°C mit Gleitsichtbrille hab ich vergessen zu sagen: das ist natürlich auch ohne Gleitsichtbrille gefährlich - meine Aussage stimmte trotzdem - nicht falsch verstehen. Die Drehzahl der Kurbelwelle hat mit der Frage nichts zu tun weil die steht ja nur in unmittelbarer Korrelation mit der Umfangsgeschwindigkeit des Hinterrades und nicht mit der des Vorderrades. Bin mal mit 5000 U/min nen nassen Feldweg raufgefahren - irgendwo bei Oux - und die angezeigte sowie die tatsächliche Geschwindigkeit reduzierte sich immer mehr obwohl die Drehzahl exakt gleich geblieben ist. Bin den Weg dann ein paar Tage später raufgefahren als es wieder trocken war.

Als die Straßenkarten - vor allem bei Regen und im Halbdunkel immer ungenauer wurden hab ich mir ne Gleitsichtbrille gekauft - mit der mach ich sogar bei der Nicolausausfahrt mit.

Mit 217 bist Du eindeutig schneller als ich aber wie gesagt mit den Karroos fahr ich normaler weise nie schneller als 199. D.h. wenn wir irgendwo hinfahren würden was 217 km weg ist währst Du ca. 5 Minuten vor mir da - sollte es sich nicht um eine Schotterstrecke handeln.
Grüße

Nach Geruch geht im übrigen am besten Rückwärts. Ach noch was: Brillenheizung ist in Japan recht beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Drehzahl??!

Na ja , ich rechne auf der BAB so ab 200 nicht mehr ernsthaft mit durchdrehendem Hinterrad Kardinal...;););)

Und wenn ich immer alles sehen würde was ich sehen sollte oder müsste... Dann wäre mir bestimmt schon das eine odere andere Mal schlecht geworden:cool:

Was aber immer noch nicht die gefährliche Gleitsichtbrille (ich halte das eh für Teufelszeuch!) ab 0° erklärt.

- - - Aktualisiert - - -

Grüße

Nach Geruch geht im übrigen am besten Rückwärts.
Aber nur wenn man sich ausschließlich am eigenen Geruch orientiert :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Strassenkarten werden doch mit GPS immer genauer, na gut Du scheinst wasserlösliche zu haben wg. der Ungenauigkeit bei Regen, abba was hat der Nikolaus damit zu schaffen, damals gab es noch keine Gleitsichtbrillen.?????


Achso, 199 Km/H mit dem Karroo finde ich mega aufregend!!! Da ist dann jeder Km in Gottes Hand....abba mit deinen Beziehungen auch keine Überraschung.



Das ich Dir damit einen Tip geben konnte freut mich, gleichzeitig bin ich allerdings auch überrascht - wenn man doch nix sieht, versucht man da nicht automatisch alle anderen Hilfsmittel. Und mit dem gefährlichen fahren bei 0°C mit Gleitsichtbrille hab ich vergessen zu sagen: das ist natürlich auch ohne Gleitsichtbrille gefährlich - meine Aussage stimmte trotzdem - nicht falsch verstehen. Die Drehzahl der Kurbelwelle hat mit der Frage nichts zu tun weil die steht ja nur in unmittelbarer Korrelation mit der Umfangsgeschwindigkeit des Hinterrades und nicht mit der des Vorderrades. Bin mal mit 5000 U/min nen nassen Feldweg raufgefahren - irgendwo bei Oux - und die angezeigte sowie die tatsächliche Geschwindigkeit reduzierte sich immer mehr obwohl die Drehzahl exakt gleich geblieben ist. Bin den Weg dann ein paar Tage später raufgefahren als es wieder trocken war.

Als die Straßenkarten - vor allem bei Regen und im Halbdunkel immer ungenauer wurden hab ich mir ne Gleitsichtbrille gekauft - mit der mach ich sogar bei der Nicolausausfahrt mit.

Mit 217 bist Du eindeutig schneller als ich aber wie gesagt mit den Karroos fahr ich normaler weise nie schneller als 199. D.h. wenn wir irgendwo hinfahren würden was 217 km weg ist währst Du ca. 5 Minuten vor mir da - sollte es sich nicht um eine Schotterstrecke handeln.
Grüße

Nach Geruch geht im übrigen am besten Rückwärts. Ach noch was: Brillenheizung ist in Japan recht beliebt.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Na ja , ich rechne auf der BAB so ab 200 nicht mehr ernsthaft mit durchdrehendem Hinterrad Kardinal...;););)

Und wenn ich immer alles sehen würde was ich sehen sollte oder müsste... Dann wäre mir bestimmt schon das eine odere andere Mal schlecht geworden:cool:

Was aber immer noch nicht die gefährliche Gleitsichtbrille (ich halte das eh für Teufelszeuch!) ab 0° erklärt.

- - - Aktualisiert - - -



Aber nur wenn man sich ausschließlich am eigenen Geruch orientiert :p
Also ohne Schlupf am Hinterrad (wenn das das Antriebsrad ist) wird es nicht gehen. Es sei denn Du wirst mit dem Gewicht von 5 Lastwagen (große volle) auf die Straße gepresst und diese ist so eben wie ein Spiegel. Probiers: kauf Dir nen Drehzalmesser der mitschreibt sowie auch die Geschwindigkeit mitgeschrieben werden sollte - dann kannst Du es Dir ausrechnen (ich kann da nicht wirklich mitreden denn auf der BAB fahr ich ja meist <200). Gleitsichtbrillen sind göttlich - ich weiß Bescheid.
Grüße aus dem Orient (ein Teil von Orientierung - wissen die Wenigsten) & versuch den Realitäten "ins Auge zu sehen".
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hmmm, durchdrehen tut der Willi tuen, nur der Schlüpfer tut schlüpfen tuen, da braucht's kein Schlüpfermesser geht auch so eure Heiligkeit:wink:

Also ohne Schlupf am Hinterrad (wenn das das Antriebsrad ist) wird es nicht gehen. Es sei denn Du wirst mit dem Gewicht von 5 Lastwagen (große volle) auf die Straße gepresst und diese ist so eben wie ein Spiegel. Probiers: kauf Dir nen Drehzalmesser der mitschreibt sowie auch die Geschwindigkeit mitgeschrieben werden sollte - dann kannst Du es Dir ausrechnen (ich kann da nicht wirklich mitreden denn auf der BAB fahr ich ja meist <200). Gleitsichtbrillen sind göttlich - ich weiß Bescheid.
Grüße aus dem Orient (ein Teil von Orientierung - wissen die Wenigsten) & versuch den Realitäten "ins Auge zu sehen".
 
G

Gast 7673

Gast
jetzt

Also ohne Schlupf am Hinterrad (wenn das das Antriebsrad ist) wird es nicht gehen. Es sei denn Du wirst mit dem Gewicht von 5 Lastwagen (große volle) auf die Straße gepresst und diese ist so eben wie ein Spiegel. Probiers: kauf Dir nen Drehzalmesser der mitschreibt sowie auch die Geschwindigkeit mitgeschrieben werden sollte - dann kannst Du es Dir ausrechnen (ich kann da nicht wirklich mitreden denn auf der BAB fahr ich ja meist <200). Gleitsichtbrillen sind göttlich - ich weiß Bescheid.
Grüße aus dem Orient (ein Teil von Orientierung ABER WOHL NUR VOM WORTURSPRUNG HER..http://de.wikipedia.org/wiki/Orient- wissen die Wenigsten) & versuch den Realitäten "ins Auge zu sehen".
wirds mir echt zu wissenschaftlich... Der Schlupf ist immer und überall:cool:

Jung ich zieh mir doch nich die Unterhose mit ner Kneifzange an. ;);)

allllso nochma --> Meine Q läuft (fährt... Pardong) über 200 und gut is :p
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
wirds mir echt zu wissenschaftlich... Der Schlupf ist immer und überall:cool:

Jung ich zieh mir doch nich die Unterhose mit ner Kneifzange an. ;);)

allllso nochma --> Meine Q läuft (fährt... Pardong) über 200 und gut is :p
Jetzt werde bitte nicht gleich ungeduldig - ich reagiere lediglich auf Texte - auf Personen geht doch gar nicht - ich seh - höre - fühle und letztendlich rieche auch keine - also.

Das Dein Bike 217 fährt hab ich doch nicht vergessen (keiner!) und das Du das noch mal probierst auch nicht - so wir wartens also ab und in der Zwischenzeit kommt eben son "Zeugs" zustande -man. Mit dem Orient wollt ich doch nur sagen/scherzen (scheint in D nicht allgemein üblich): die Gerüche dort könnten auch zur Orientierung taugen. Wenn ich Deine Augen hätte und die Abneigung ne vernünftige Brille zu tragen dazu, würde ich auch davon Abstand nehmen mir die Unterhose mit der Kneifzange anzuziehen - das versteh ich wiederum sehr gut.

So! und jetzt (das mein ich jetzt mal wirklich ernst) übertreib es nicht mir den Geschwindigkeitsmessungen (also bei möglicherweise schlechtem Wetter mein ich). Ich weiß wir alle sind die "besten Fahrer" - hat mich schon einige Bikes gekostet (komplett zerlegt).
Grüße
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Jetzt werde bitte nicht gleich ungeduldig - ich reagiere lediglich auf Texte - auf Personen geht doch gar nicht - ich seh - höre - fühle und letztendlich rieche auch keine - also.

Das Dein Bike 217 fährt hab ich doch nicht vergessen (keiner!) und das Du das noch mal probierst auch nicht - so wir wartens also ab und in der Zwischenzeit kommt eben son "Zeugs" zustande -man. Mit dem Orient wollt ich doch nur sagen/scherzen (scheint in D nicht allgemein üblich): die Gerüche dort könnten auch zur Orientierung taugen. Wenn ich Deine Augen hätte und die Abneigung ne vernünftige Brille zu tragen dazu, würde ich auch davon Abstand nehmen mir die Unterhose mit der Kneifzange anzuziehen - das versteh ich wiederum sehr gut.

So! und jetzt (das mein ich jetzt mal wirklich ernst) übertreib es nicht mir den Geschwindigkeitsmessungen (also bei möglicherweise schlechtem Wetter mein ich). Ich weiß wir alle sind die "besten Fahrer" - hat mich schon einige Bikes gekostet (komplett zerlegt).
Grüße

Schlecht ist immer von sich auf andere zu schließen:smug:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Schlecht ist immer von sich auf andere zu schließen:smug:
Niemanden wird es gelingen durch die Augen der anderen die Welt zu betrachten - allgemeine Bemerkung. Zu Deinem Zwischenruf: ??

Werde immer (fast immer) zur Vorsicht raten - oder sagen wir mal niemanden hier "anheizen" jetzt schnell noch mal z.B. "durch die Nacht zu rasen". Tut keiner ich weiß.
Will ich aber gar nicht vertiefen.
Grüße
 
Thema:

Wie schnell läuft eure 1200

Wie schnell läuft eure 1200 - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

    Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S: Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?

    wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?: hi leute, ich wieß ist zwar nicht das wichtigste, würde aber trotzdem gerne wissen wie schnell so eure kühe laufen. also meine habe ich letztens...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich? - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

    Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S: Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?

    wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?: hi leute, ich wieß ist zwar nicht das wichtigste, würde aber trotzdem gerne wissen wie schnell so eure kühe laufen. also meine habe ich letztens...
  • Oben