Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wie seht ihr das? Ist es besser ...

Erstellt von oliw70, 17.01.2008, 17:05 Uhr · 10 Antworten · 2.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Rotes Gesicht Wie seht ihr das? Ist es besser ...

    #1
    Sorry, konnte mir diesen Fred (leider) nicht verkneifen!

    Da es bei uns jetzt föhnt und gerade so richtig warm wird zwickt's und zwackt's mich in meinen Händen und ich weiß nicht , ob ich's tun soll. Der Grund hierfür ist, daß ich bei diesem Wetter beinahe immer meine Q aus der Garage herausfahre und in die Wärme=Sonne stelle. Dabei muss ich mit dem Zündschlüssel die Lenkradsperre aufmachen und das Schloss auf die erste Stufe stellen (noch ohne Zündung). Eine Stufe weiter (mit Zündung) ginge meine Q aber zum Starten, ich könnte den Sound wieder hören, könnte ein paar Meter fahren, könnte .... ach, was ich alles könnte . Zudem ist das schon seeeeehr lange her, daß ich das letzte Mal damit gefahren bin, genauer gesagt am 4. November, 16:53:44 Uhr.

    Nun habe ich gemeint gehört zu haben, daß das der Q gar nicht gut tut - nur einmal so starten und ein paar wenige Meter fahren. Wenn schon fahren, dann richtig und lange und richtig heiß werden lassen und auf gar keinen Fall gleich wieder abtellen und und und ...

    (Bei meiner Fireblade habe ich das Bike zumindest jeden Monat ein paar Meterchen bewegt (auch wenn ich das nicht gerade "heiß gefahren" nennen würde).

    Darf ich nun bei meiner Q eine klitzekleine Runde drehen (Nummerntafel habe ich auch nicht - ist so ähnlich wie das Saisonkennzeichen in D (macht die Geschichte evtl. spannender ) oder richte ich damit eher Schaden an? Was meint ihr?

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #2
    hat nix damit zu tun das es ne Q ist. Für keinen Verbrennungsmotor ist es besonders günstig ihn (grad in der kalten Jahreszeit) nur kurz laufen zu lassen. Zum einen sind es immer wieder Kaltstarts, die den Motor mehr belasten als 200km Autobahn, weil den Gleitlagern z.B. Kurbelwelle, Pleullager etc. kaum noch Öl ist und zum anderen enthält das Abgas jede Menge Wasser(dampf) der an den kalten Motor- und Auspuffteilen kondensiert.... lass es lieber.

  3. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #3
    Moin Moin

    Hol dir ein Kennzeichen für das ganze Jahr und geniesse das Wetter und
    die Natur. Wenn du ab April wieder fahren darst, regnet es doch eh und
    du hast reichlich verpasst...


    Mike

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    ... und so viel spart man mit einem Saisonkennzeichen auch nicht.

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #5
    Hallo Jungs,
    natürlich habt ihr recht - durchfahren ist natürlich schöner. Bei uns haut das wegen dem verd...... Rollsprlit nicht hin -zudem wird ab -1 Grad die Straße gnadenlos zugesalzen - und vor dem Salz habe ich beinahe noch mehr Angst, als vor dem Rollsplit - daher also, Geduld haben und waaaaaaaaaaaarten bis es Frühling wird.

    Danke für die Info wegen dem "besser nicht" - werd' mich halt zurückhalten

  6. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #6
    Hehe... ich habs mir heute auch gedacht...
    Und wenns morgen net regnet werd ich morgen auch ne Runde drehn. immerhin darf ich ja das ganze Jahr fahren....

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #7
    vielleicht kommen die Vorurteile gegen euch Jungspunde wegen eurer Gehässigkeit *g*g*

    der Lacher am Anfang war gar nicht nett *seufz* - möchte auch fahren !!!

  8. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #8
    Heute war die Fahrt von der Arbeit nach Hause auch ein "bisschen" länger als sonst. Trockene Strassen, bedeckter Himmel und fast 11°C haben mich bewogen die Q zu bewegen.

    Gruss Mario

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #9
    VOR meiner Q-Zeit galt: unter 12 Grad is nix mit Moped-Fahren *g*;

    seit ich die Q und die Heizgriffe habe, gilt: unter 2,5 Grad is nix - ab da ca. dürfte der "Eiswarner" einsetzen - habe ich heuer schon gesehen - juchu - meine Q hat einen Eiswarner - was haben meine Kollegen da gestaunt, als sie das gehört haben *g*

  10. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #10
    Na ja, mit dem Starten ist das so ne Sache bei der 1200er. Wenn Du nicht ein Ladegerät drann hast, könnte ess sein, das Deine Batterie platt ist. Tja, die Verbraucher, die immer ziehen......
    Ich würde sie nicht nur eben laufen lassen. Wenn dann richtig. Da ich imm Moment einen Gips an der rechten Hand habe, habe ich sogar letzten Sonntag einem gutn Kumpel meine GS für eine Bewegungsfahrt mitgegeben. Sonnst fahre ich sie ja immer selber. Habe aber kein Frischhaltegerät, da ich ja normalerweise eh wenigsten einmal die Woch fahre.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. besser als Aktien
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:17
  2. besser spät als nie
    Von SV-Andy im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 21:36
  3. Seht euch das mal an
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 22:56
  4. Besser spät als nie
    Von RatinGSer im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 07:27
  5. Seht mal, wo ich fahre…
    Von Doc im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 16:52