Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Wie sichert Ihr eure Q............

Erstellt von raumfahrer, 04.12.2007, 15:15 Uhr · 24 Antworten · 3.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    30

    Frage Wie sichert Ihr eure Q............

    #1
    Hallo,
    nachdem mir mein letztes Mopped (R1150)gestohlen wurde, will ich das jetzt bei meiner neuen (gebrauchten Bj.2005) GS nicht noch einmal erleben. Welche vorbeugenden Maßnahmen trefft Ihr denn gegen Diebstahl.......................?
    Gruß Uli

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    Vollkasko

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.617

    Standard

    #3
    nur Teilkasko.

    Zu Hause steht das Motorrad in einer verschlossenen Garage. Das Motorrad selbst ist nicht abgeschlossen, der Zündschlüssel aber meistens abgezogen.

    Unterwegs bei längeren Stopps oder über Nacht wird das Lenkradschloß eingerastet. Sofern eine DWA vorhanden ist, wird diese Nachts aktiviert.

    Weitere Sicherungen wie z.B. Bremsschreibenschloss usw. nutze ich nie.


    Gruß

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.608

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Vollkasko
    Gegen Diebstahl ?

    Ansonsten nachts wegschließen, oder zumindest irgendwo fest verbinden.
    Das verlängert die benötigte Zeit zur Komplettentwendung eventuell ausreichend und minimiert somit das Interesse an unerlaubter Mitnahme.

  5. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Vollkasko
    Toll, und woher nehme ich dann das Geld für Benzin???????????????????

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    #6
    Vollkasko ist als Diebstahlschutz a) egal und b) zu teuer!

    Mein Diebstahlschutz ist direkt neben dem Drehzahlmesser:

    Da steht zur Zeit ca 130.000 tkm - die klaut (hoffentlich) keiner.

    Spass beiseite: Die Q steht seltenst über N8 sichtbar draussen. Entweder in der Garage oder halt an ner "vernünftigen Ecke" - dann mit Lenkradschloss und Kette gesichert.

  7. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Warum Vollkasko
    Diebstahlschutz wird doch über die Teilkasko abgedeckt??

    Oder hab ich da in der letzten Zeit was verpennt??

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.617

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von erich.s Beitrag anzeigen
    Diebstahlschutz wird doch über die Teilkasko abgedeckt??
    jaaa

  9. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #9
    Nachts steht die Q zum weiden auf einem grünen Teppich mit Lenkradschloß und DWA in der Garage. Außerhalb des Geheges wird sie immer zusätzlich zum Lenkradschloß und der DWA mit einem Bremsscheibenschloß und einem hochwertigen ABUS Kettenschloß (wenn möglich an einem festen Gegenstand) gesichert. Ausnahmen gibt es nur, wenn sie für wenige Minuten in Sichtweite geparkt wird.

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #10
    neben Vollkasko (wer Vollkasko hat, hat auch Teilkasko, und die darin enthaltende Diebstahlsversicherung ) wohne ich in einem 570-Seelendorf, wo wie Welt noch in Ordnung ist. Der letzte Polizeieinsatz in unserem Dorf datiert vom August 2005. Da ist eine alte Frau zuhause gestürzt und dabei gestorben.
    Die letzte Straftat ist - soweit ich weiss - 2003 verübt worden: Zechprellerei in der Dorfkneipe... *hihi*


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sichert ihr euer Moped auf Reisen?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 18:42
  2. Wie ist Eure Erfahrung mit ASC ?
    Von Julio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 08:30
  3. ??? Wie ist Eure WERTEINSCHÄTZUNG ???
    Von Adventure11 04 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 08:40
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  5. Wie schützt Ihr Eure Q
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:24