Wie sitzt Eure Sozia auf der 1200GS?

Diskutiere Wie sitzt Eure Sozia auf der 1200GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin 190cm groß, meine Frau 165cm. Auf meiner GS ist eine Kahedo Fahrer Komfortsitzbank hoch und Kahedo Sozius Komfortsitzbank drauf, als TC...
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
Ich bin 190cm groß, meine Frau 165cm. Auf meiner GS ist eine Kahedo Fahrer Komfortsitzbank hoch und Kahedo Sozius Komfortsitzbank drauf, als TC das Vario von BMW. Keine Beschwerden, außer das Sie endlich wieder ein eigenes Motorrad will, aber das ist eine andere Geschichte ;) ...
 

Anhänge

MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, meine Frau sitzt richtig gut auf meiner Q, dank VH-Fußrastentieferlegung, TT-Sportsitzbank und einem Givi-Topcase mit Polster. Beim Givi-Träger habe ich die Adapterplatte durch ein Universalteil ersetzt, damit das Topcase ca. 5 cm weiter nach hinten rückt. Außerdem hat sich meine Frau unlängst einen Polo-Mohawk-Anzug gekauft, der ihr im Gegensatz zu ihrem vorigen BMW Voyage keine Sitzbeschwerden verursacht. Beim BMW-Anzug hat sich immer das Futter in der Hose zusammen geschoben. Der Polo-Anzug hat im Sitzbereich Leder und das Futter ist richtig fest. Zusammen mit einem Antirutsch-Überzug für die Sitzbank, den ich bei eBay gekauft habe, sitzt sie auch bei starkem Bremsen unverrückbar. Wir waren unlängst am Garda-See, und eine 12 Stündige Anfahrt war für sie kein Problem.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Eine guter Beifahrer ist der den man nicht merkt, wie z.B. meine Frau

Allerdings sollte man mit Beifahrer auch etwas gefühlvoller fahren:rolleyes:
 
F

Frechbaer

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
58
Ort
Raum München
Modell
BMW R1200GS Adventure (09)
Hab ich schon gemacht,...

..... (kauft euch eine Gegensprechanlage und frag sie immer direkt:) Seit wir das Ding haben reden wir richtig viel beim Fahren:eek:
was ihr den Aufenthalt auf der GS noch angenehmer macht. Natürlich kann ich die Anlage mit einem Klick abschlaten;) oder meine Holde zieht den Stecker:o)
......ULF
Hab ich, hab ich .... einschließlich des neuen Navis (Zumo 660) hab ich dann 2 Mädels, die mir in die Route quatschen! ;)

Bin schon gespannt, wenn die sich mal nicht einig sind und sich in die Haare bekommen! :eek:
Hab mir das Cardo Scala Rider G4 Powerset gegönnt. Bei einem Internet-Händler, der auch für Amazon liefert. Avalingo heisst der Laden und ich kann ihn empfehlen. Vergleichsweise günstiger Preis, Zahlung per Paypal und gestern bestellt, heute angekommen! Schneller geht nicht!

Habe auch zuerst gedacht, Topcase wäre uncool und sähe ein wenig schwul aus, oder noch schlimmer: Nach Roller!! :mad:

Aber für meine Frau ist es viel angenehmer, Helmeklackern ist so gut wie passé und wenn ich alleine fahre kommt man mit TC viel besser zwischen den Dosen durch, als mit den breiten Koffern rechts und links.:)

Fb.
 
F

Frechbaer

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
58
Ort
Raum München
Modell
BMW R1200GS Adventure (09)
M

mj_

Gast
Wir haben, zumindest mit der Sitzposition, auf der GS1200 Adventure keine Probleme. Ich (1,87m) habe die Sitzbank der Adv. in der unteren Position, meine Frau (1,70) sitzt bequem hinten drauf. Zwischen uns ist genug Platz so dass sie eigentlich nie gegen meinen Helm dotscht.

Das einzige Problem ist dass die Sitzbank nach etwa zwei Stunden scheiß unbequem wird. Von der Sitzbank sind wir sehr enttäuscht, da hatten wir bei einem Motorrad dieser Preisklasse mehr erwartet. Geld werden wir jetzt allerdings keines investieren, da wir mit dem Motorrad insgesamt nicht zu 100% zufrieden sind und gar nicht wissen ob wir das Ding nach Ablauf der Finanzierung überhaupt behalten. Auf die Sitzbank kommt jetzt ein Schaffell, das hat schon bei einer 20 Jahre alten Tenere-Sitzbank geholfen also wird es hoffentlich auch eine nagelneue BMW-Sitzbank einigermaßen erträglich machen.
 
Thema:

Wie sitzt Eure Sozia auf der 1200GS?

Wie sitzt Eure Sozia auf der 1200GS? - Ähnliche Themen

  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022

    Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo genau der Kat bei meiner GS 1250 2022 sitzt? Danke und schöne Grüsse Jörg
  • Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?

    Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?: Hallo an Euch Ich bin gerade dabei, an meinem Tank die defekte Kraftstoffpumpe durch eine neue von Tils umzutauschen. Dazu habe ich sämtliche...
  • Bremse hinten sitzt fest

    Bremse hinten sitzt fest: Hej Ihr Lieben! Bei meiner R1100GS hatte ich aktuell 3 Mal das Problem, dass sich meine hintere Bremse sobald ich mit zwei Personen fahre kurz...
  • Bremse hinten sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022

    Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo genau der Kat bei meiner GS 1250 2022 sitzt? Danke und schöne Grüsse Jörg
  • Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?

    Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?: Hallo an Euch Ich bin gerade dabei, an meinem Tank die defekte Kraftstoffpumpe durch eine neue von Tils umzutauschen. Dazu habe ich sämtliche...
  • Bremse hinten sitzt fest

    Bremse hinten sitzt fest: Hej Ihr Lieben! Bei meiner R1100GS hatte ich aktuell 3 Mal das Problem, dass sich meine hintere Bremse sobald ich mit zwei Personen fahre kurz...
  • Oben