Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Wie sitzt Eure Sozia auf der 1200GS?

Erstellt von veloraptor, 02.08.2010, 08:41 Uhr · 45 Antworten · 6.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #41
    Ich bin 190cm groß, meine Frau 165cm. Auf meiner GS ist eine Kahedo Fahrer Komfortsitzbank hoch und Kahedo Sozius Komfortsitzbank drauf, als TC das Vario von BMW. Keine Beschwerden, außer das Sie endlich wieder ein eigenes Motorrad will, aber das ist eine andere Geschichte ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gps_imag0009.jpg  

  2. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #42
    Hallo, meine Frau sitzt richtig gut auf meiner Q, dank VH-Fußrastentieferlegung, TT-Sportsitzbank und einem Givi-Topcase mit Polster. Beim Givi-Träger habe ich die Adapterplatte durch ein Universalteil ersetzt, damit das Topcase ca. 5 cm weiter nach hinten rückt. Außerdem hat sich meine Frau unlängst einen Polo-Mohawk-Anzug gekauft, der ihr im Gegensatz zu ihrem vorigen BMW Voyage keine Sitzbeschwerden verursacht. Beim BMW-Anzug hat sich immer das Futter in der Hose zusammen geschoben. Der Polo-Anzug hat im Sitzbereich Leder und das Futter ist richtig fest. Zusammen mit einem Antirutsch-Überzug für die Sitzbank, den ich bei eBay gekauft habe, sitzt sie auch bei starkem Bremsen unverrückbar. Wir waren unlängst am Garda-See, und eine 12 Stündige Anfahrt war für sie kein Problem.

  3. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #43
    Eine guter Beifahrer ist der den man nicht merkt, wie z.B. meine Frau

    Allerdings sollte man mit Beifahrer auch etwas gefühlvoller fahren

  4. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    58

    Standard Hab ich schon gemacht,...

    #44
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    ..... (kauft euch eine Gegensprechanlage und frag sie immer direkt Seit wir das Ding haben reden wir richtig viel beim Fahren
    was ihr den Aufenthalt auf der GS noch angenehmer macht. Natürlich kann ich die Anlage mit einem Klick abschlaten oder meine Holde zieht den Stecker)
    ......ULF
    Hab ich, hab ich .... einschließlich des neuen Navis (Zumo 660) hab ich dann 2 Mädels, die mir in die Route quatschen!

    Bin schon gespannt, wenn die sich mal nicht einig sind und sich in die Haare bekommen!
    Hab mir das Cardo Scala Rider G4 Powerset gegönnt. Bei einem Internet-Händler, der auch für Amazon liefert. Avalingo heisst der Laden und ich kann ihn empfehlen. Vergleichsweise günstiger Preis, Zahlung per Paypal und gestern bestellt, heute angekommen! Schneller geht nicht!

    Habe auch zuerst gedacht, Topcase wäre uncool und sähe ein wenig schwul aus, oder noch schlimmer: Nach Roller!!

    Aber für meine Frau ist es viel angenehmer, Helmeklackern ist so gut wie passé und wenn ich alleine fahre kommt man mit TC viel besser zwischen den Dosen durch, als mit den breiten Koffern rechts und links.

    Fb.

  5. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Eine guter Beifahrer ist der den man nicht merkt, wie z.B. meine Frau

    Allerdings sollte man mit Beifahrer auch etwas gefühlvoller fahren
    *lol*
    Im Grunde hast Du recht, erinnert mich aber an den Spruch:

    (ohne natürlich damit eine Anspielung auf Deine Frau machen zu wollen, die ich ja gar nicht kenne!
    Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!!!)




    http://data5.blog.de/media/186/36361...e2f184a_m.jpeg



  6. mj_ Gast

    Standard

    #46
    Wir haben, zumindest mit der Sitzposition, auf der GS1200 Adventure keine Probleme. Ich (1,87m) habe die Sitzbank der Adv. in der unteren Position, meine Frau (1,70) sitzt bequem hinten drauf. Zwischen uns ist genug Platz so dass sie eigentlich nie gegen meinen Helm dotscht.

    Das einzige Problem ist dass die Sitzbank nach etwa zwei Stunden scheiß unbequem wird. Von der Sitzbank sind wir sehr enttäuscht, da hatten wir bei einem Motorrad dieser Preisklasse mehr erwartet. Geld werden wir jetzt allerdings keines investieren, da wir mit dem Motorrad insgesamt nicht zu 100% zufrieden sind und gar nicht wissen ob wir das Ding nach Ablauf der Finanzierung überhaupt behalten. Auf die Sitzbank kommt jetzt ein Schaffell, das hat schon bei einer 20 Jahre alten Tenere-Sitzbank geholfen also wird es hoffentlich auch eine nagelneue BMW-Sitzbank einigermaßen erträglich machen.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad sitzt schief
    Von beast0815 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 23:46
  2. R 1200GS ADV 06/2007 - Eure Meinung: Stärken und Schwächen
    Von Lutz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:33
  3. Wie steigt Eure Sozia auf?
    Von RunNRG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 20:23
  4. Wie sitzt man auf dem Schnabeltier ?!
    Von Kroni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 14:37
  5. Wo sitzt das RDC Steuergerät
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 12:17