Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Wie steigt Eure Sozia auf?

Erstellt von RunNRG, 11.08.2010, 12:44 Uhr · 35 Antworten · 4.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #11
    Meine Sozia steigt grundsächlich per Bocksprung auf: sie nimmt ca. 20 m Anlauf, springt kurz vor dem Heck hoch, stützt sich dabei auf dem Topcase auf und rutscht satt saugend und schmatzend zwischen dem Fahrer (meine Wenigkeit) und dem Topcase auf den Soziussitz.

    Anfangs hat sie immer 25 m Anlauf genommen, ist dann aber immer krachend gegen meinen Rückprotektor gefallen. Seit sie nur 20 m Anlauf nimmt, geht es richtig gut.

    Kann ich sehr empfehlen. Und wenn du im youtube suchst, findest du bestimmt auch das passende Video.

  2. Lisbeth Gast

    Standard

    #12
    meine sozia kann bei mir auf der 12er ob mit oder ohne koffer locker das beinchen drüberschwingen ohne auf die raste zu müssen. da bin ich auch äußerst dankbar drum. sie hat das einmal ohne vorwarnung gemacht und wir hätten uns fast gelegt.

    wenn ich allerdings als sozia (passiert 1 x im jahr) auf die adv meines freundes steige, ist das mehr akt. ohne koffer brauch ich keine fußraste und ist kein problem. mit koffer großes problem, wenn man nicht über die fußraste steigt. ich wäre beim ersten versuch fast verunfallt und ich halte mich für gelenkig. mit fußraste geht es eigentlich ganz gut, wie oben schon beschrieben wurde. mein freund steht sicher, nur ich hab krisenzustände, weil ich an seiner stelle das ding nie halten könnte und ich mir deshalb ins hemd mache.

  3. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Ich würde es vorziehen, wenn mit dem linken Fuss auf der Raste gestanden wird, das dann das RECHTE BEIN über das Topcase schwingt ...

    Zumindest meine Frau (170cm) und meine Tochter (149 cm) haben so beide keine Probleme ...

    Ciao Jörg
    Wie Beschriben auf die Fußraste und dann Bein über das oder vor dem Topcasedurchschwingen.
    Tochter, Bekannte und Frau haben bisher nie Probleme gehabt. (130-180)

    P.S. wenn dann meine Frau sich an meinem Rücken langsam herabgleiten lässt beginnt die Fahrt gleich noch schöner.

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    ..
    Bei uns klappt das eigentlich problemlos.
    Ich sitze, das Moped steht nicht mehr auf dem Ständer. Meine Sozia stellt den linke Fuss auf die linke Soziusraste, stützt sich an meiner Schulter ab und schwingt sich auf die Q. Das geht mit beiden Seitenkofern und Topcase...
    MfG
    Wurtzel
    jo,.. genauso bei uns.. zur Sicherheit ist dabei ein vorheriges 'kann ich' abgesprochen und immer noch der Seitenständer draußen um meine Beine im Notfall zu unterstützen
    ( sie ist einmal abgerutscht und hat sich instinktiv bei mir festgehalten, dank Seitenständer blieben wir Drei auf den Füßen,Rädern )

    Gruß Micha

  5. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    jo,.. genauso bei uns.. zur Sicherheit ist dabei ein vorheriges 'kann ich' abgesprochen und immer noch der Seitenständer draußen um meine Beine im Notfall zu unterstützen
    ( sie ist einmal abgerutscht und hat sich instinktiv bei mir festgehalten, dank Seitenständer blieben wir Drei auf den Füßen,Rädern )

    Gruß Micha
    Ja! Den Teil mit der Ankündigung und dem Seitenständer hab ich vergessen, ist bei uns aber auch so.

    MfG
    Wurtzel

  6. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    mein freund steht sicher, nur ich hab krisenzustände, weil ich an seiner stelle das ding nie halten könnte und ich mir deshalb ins hemd mache.
    Das ist denk ich zum kleinen Teil Kopfsache beim Fahrer, also nicht verkrampfen... und zum größeren Teil Technik der Sozia. Wenn sie drauf achtet, den Schwerpunkt nicht zu weit raus zu verlagern, kriegst du als Fahrer davon kaum was mit. Wenn meine Frau aufsteigt, halt ich das mit einer Hand (zumindest in der Theorie, in der Praxis ist mir die zweite Hand am Lenker lieber als ein Ausrutscher ).

    Grüße,

    Markus

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Vielleicht bewirkt meine Frage ein wenig Belustigung, ...
    Quaaatsch, wie kommste denn daruf...
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ... Linkes Bein angehoben...
    Oh, dann würde ich mich auf's Maul legen...

    Zitat Zitat von xs111 Beitrag anzeigen
    ... satt saugend und schmatzend...
    Da denke ich mir jetzt nur meinen Teil, was da schmatzt. Möchte ich aber jetzt nicht genauer drauf eingehen...
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Probleme mit der Gelenkigkeit hat meine Frau keine.....jedenfalls nicht außerhalb von Motorradangelegenheiten ...
    Stell doch mal von beidem ein Video ein...

  8. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Quaaatsch, wie kommste denn daruf...

    Oh, dann würde ich mich auf's Maul legen...


    Da denke ich mir jetzt nur meinen Teil, was da schmatzt. Möchte ich aber jetzt nicht genauer drauf eingehen...

    Stell doch mal von beidem ein Video ein...


  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #19
    Von saugenden und schmatzenden Aktivitäten gibts bei uns weder Videos noch Standbilder.

  10. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #20
    @RunNRG: Du hast noch immer nicht erklärt, wie und warum du mit links aufsteigst?!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  2. Wie sitzt Eure Sozia auf der 1200GS?
    Von veloraptor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 13:09
  3. Öl steigt und hat blasen
    Von rock2482 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:17
  4. BMW steigt aus der Formel 1 aus
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:21