Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

WIE TomTom Rider an R1200GS Adventure???? Mit/ohne RAM-Mount???

Erstellt von loewe, 01.02.2010, 15:00 Uhr · 14 Antworten · 4.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    17

    Standard WIE TomTom Rider an R1200GS Adventure???? Mit/ohne RAM-Mount???

    #1
    Hallo zusammen,

    ich suche eine feine Lösung, meinen neuen TTR ohne großen Zusatzaufwand unter Verwendung der Original Gerätehalterung an der ADV zu befestigen.

    War schon in diversen Foren, leider ohne Ergebnis... Vielleicht könnt ihr mir wertvolle Tipps geben?!?

    Bisher hatte ich mein zierliches Quest an der oberen Scheibenabstützung mit dem Adventure-GPS-Adapter v. Touratech montiert, optimaler Platz.

    Der Ram-Mount, der ja dem TTR beiliegt, ist ja mordsmäßig fett, den an Lenker oder Scheibenabstützung zu montieren, gefällt mir nicht.

    Herzlichen Dank!

    Gruß

    Jens (loewe)

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Ich hab die Variante MIT RAM-Mount, auf der linken Lenkerseite, für mich die ideale Lösung


  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Hi Hartmut,

    ja, danke Dir bestens fpr Dein Foto.

    Nicht übel, aber:

    ich hätte die Schose so gerne an der oberen Scheibenabstützung. Die haben wir nu mal eben an der ADV......

    Gruß

    Jens

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von loewe Beitrag anzeigen
    ich hätte die Schose so gerne an der oberen Scheibenabstützung. Die haben wir nu mal eben an der ADV......
    wir haben auch einen Gepäckträger, trotzdem bau ich da kein Navi dran - ne ernsthaft, da links ist die Position ziemlich ideal (an der kleinen GS hatte ich's auch am Verkleidungsbügel), liegt noch gut im Blickfeld, wird nicht verdeckt und verdeckt nix und du hast das Navi nicht im Gesicht wenn Du doch mal übern Lenker gehst. Um man kann es gut wärend der Fahrt bedienen.

  5. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    ...magst ja Recht haben, trotzdem....

    Danke & Gruß

    Jens

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #6
    Hallo Jens,

    m.E. ist oberhalb des Tachos der ideale Ort für ein Navi. Liegt dort super im Blickfeld.

    Für die Querstrebe des ADV gibt es dazu Halteplatten. Schaut dann beispielsweise so aus:

    http://www.navisys.de/bilder/produkte/gross/3159_1.jpg

    Liegen preislich so um die 40 EUR.

    Ist es dass was Du suchst?

  7. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #7
    Ich glaube das das Ding an dem Hilfsrahmen überm Cockpitt viebrieren könnte
    Gruß Bernd

  8. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Hallöchen Klaus,

    ja, schon der richtige Weg, danke sehr!

    Müsste ich dann meinen Ram-Mount verschrotten...;-(

    Gruß

    Jens

  9. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #9
    Hallo Jens,

    div. zus. GPS Halterungen sind ja auch schön (habe auch schon ein paar versucht), aber mir gefällt die RAM Mount Variante an der unteren Scheibenabstützung noch am Besten. Dieser Bügel ist mit Sicherheit
    genau so stabil wie die Befestigung am Lenker. Was mir besser gefällt ist die Position bei den anderen Instrumenten. Das Kabel muß man sich weg denken - bisher war es mir zu kalt um die Kabel für das neue Zumo ordentlich zu verlegen.



  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #10
    Ich habe sie - auch jetzt an der Adventure - an der unteren Strebe mit Ram-Mount befestigt. Für mich der perfekte Platz. Das Foto stammt noch von der normalen GS.



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Ram-Mount RAM Mount Halter f. TomTom Rider 2 & Urban
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 15:15
  2. TomTom Rider II Car Mount Kit
    Von Baertie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:16
  3. Biete Sonstiges Ram-Mount Halter TOMTOM Rider 2
    Von fusel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:30
  4. Tomtom Rider 2 an R1200GS ?
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 21:23
  5. Ram-Mount-Halterung für TomTom 510 usw. + Rider 2nd
    Von Marathoni im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 09:00