Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Wie vermesse ich meine Batterie?

Erstellt von Placebo, 13.07.2011, 10:59 Uhr · 12 Antworten · 1.556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Nun, das ist mir alles zu wirr. Nach 4 Jahren kann eine Batterie sehr leicht mal aufgebraucht sein, auch wenn sie Hawker heisst und man einfach glauben WILL die sei sooooo viel besser - und danach klingt dass alles was ich oben so aus der ganzen Info-Flut 'rauslese.

    Was ich meinte, in diesem Fall braucht's nur 'ne neue Batterie und die muss nicht von Hawker sein. Und es braucht auch keinen Lader mit 7 Ampere oder so (es sein denn Du benutzt den noch für Deinen Diesel).

    Wenn Du misst wirst Du nach der Regenierung immer erst mal irgendwas bei 12,8 - 12,9 V messen. Ein besserer Hinweis kann die Differenz Messwert eine Std. nach dem Ladevorgang und 24 h danach sein.

  2. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    ein ctek ladegerät für 150€
    Welches CTEK-Ladegerät (Typ?) hast Du gekauft?

    Interessehalber.

    Mit Boxergruß

    Roland

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Nach 4 Tagen Standzeit springt die Q nicht mehr an. Meine Frage nun: Wie finde ich raus ob die Hawker platt ist? Volt-/Ampermeter sind vorhanden. Spannung in Ruhe ist 12,7 Volt. Bei laufendem Motor muß ich noch messen.
    wenns nicht anspringt, wie misst du den "lauffenden motor"? ok fremdstarten - dann liefert aber die LIMA den strom..

    12,7 bei voll geladener Batterie halte ich imho für zu wenig

    wenn du batterie einzeln (ausgebaut) mit ladegerät voll lädst und auch testest - wie lange ist die selbst entladung bei ausgebautem zustand - ist spannungs verlust imausgebauten zustand ebenso hoch? evtl ist nicht die batterie schuld am entladen sondern die KFZ Elektronik..


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) org.Batterie
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:58
  2. Batterie.......
    Von Horny-Joe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:54
  3. Batterie
    Von Jürgen Esch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:39
  4. Batterie
    Von Heppo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 18:21
  5. Meine Batterie ist breit....
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 13:57