dickes B
Themenstarter
Hallo zusammen!
Bin "grüner" Q Treiber (vorher F800GS) und neu im Forum.
Hab meine 12erGS TÜ von der 1000er abgeholt und bin direkt ne Runde gefahren.
Nach Zündung aus und direktem Aufbocken wanderte mein Blick zum Ölschauglas.
Es ist randvoll mit Öl, obwohl heiß gefahren und keine Sekunde gewartet.
Klares Zeichen für mächtig viel Öl in der Wanne.
Wenn man sie nach mächtig rechts kippt, sinkt der Pegel aus dem Schauglas, logisch.
Mein meint auch, es seien ihm wohl 10 - 20 Kubik zu viel rein gelaufen,
doch das es unproblematisch sei. Hmm, fällt mir schwer zu glauben...
Daher meine Frage an Euch, die Ihr Erfahrung mit dem Motor habt:
Sind 200 ml zu viel Öl unproblematisch oder kann es zu Schäden kommen?
Und wenn ich schon mal am Fragen bin:
Wie sind Eure Erfahrungswerte zum Ölverbrauch beim DOHC Motor?
Ich sach schon mal Danke! dickes B
Bin "grüner" Q Treiber (vorher F800GS) und neu im Forum.
Hab meine 12erGS TÜ von der 1000er abgeholt und bin direkt ne Runde gefahren.
Nach Zündung aus und direktem Aufbocken wanderte mein Blick zum Ölschauglas.
Es ist randvoll mit Öl, obwohl heiß gefahren und keine Sekunde gewartet.
Klares Zeichen für mächtig viel Öl in der Wanne.
Wenn man sie nach mächtig rechts kippt, sinkt der Pegel aus dem Schauglas, logisch.
Mein meint auch, es seien ihm wohl 10 - 20 Kubik zu viel rein gelaufen,
doch das es unproblematisch sei. Hmm, fällt mir schwer zu glauben...
Daher meine Frage an Euch, die Ihr Erfahrung mit dem Motor habt:
Sind 200 ml zu viel Öl unproblematisch oder kann es zu Schäden kommen?
Und wenn ich schon mal am Fragen bin:
Wie sind Eure Erfahrungswerte zum Ölverbrauch beim DOHC Motor?
Ich sach schon mal Danke! dickes B