Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Wie viel Öl ist zu viel Öl?

Erstellt von dickes B, 02.09.2010, 17:57 Uhr · 11 Antworten · 10.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #11
    Hi
    Lass das Maulvoll drin und gut is'. Das nächste Mal weist Du darauf hin, dass Du nur 3,5 Liter eingefüllt haben möchtest, gibst ein Fläschchen ab und sagst Du hättest den restlichen 0,5 Liter gerne da rein. Das Ganze gibst Du schriftlich ab. Entweder kanllen Dir die Kasper dann wieder 4 Liter rein (dann bekommst Du einen halben Liter gratis!) oder sie lassen was ab uind füllen es in Dein Fläschchen
    Und bis dahin machst Du Dir keinen Kopf.
    Ähnlich ist es beim Einstellen der Ventile.
    Manch einer zittert ob er seinen OT auch zu 200% getroffen hat. Dabei ist es vollkommen egal ob der Motor beim Einstellen der Ventile 30 Grad vor oder nach OT steht. In dem Bereich werden die Ventile ohnehin nicht bewegt
    gerd

  2. Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #12
    Moin zusammen und Danke für Eure Beiträge!

    Bin am WE mal kurz ne schnelle Runde gefahren. Wenn ich nicht grad Gixxer abgeledert habe,
    überlegte ich, nach der Fahrt den Ölüberschuss raus zulassen, schon alleine um die Q besser "kennenzulernen".
    Als ich Sie abgestellt hatte, war der Pegel wieder so wie er sein soll.
    Das Kuchenblech hat dafür nen Ölnebel wie bei nem Zweitakter (leicht übertrieben dargestellt).
    Ob die TÜ ne Entlüftung innen LuFiKasten hat, wollt ich dann gestern nicht mehr checken,
    weil die Kiste dafür ja fast komplett zerlegt werden muß...

    Und Danke für den Link zu "Powerboxer", ne Seite ganz nach meinem Geschmack.
    (auch wenn die TÜ darin noch sporadisch Eingang findet)

    Grüße. Gian


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  2. Neue GS und viel zu tun
    Von SP2-Spezi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:32
  3. KTM 525 EXC MXC ´06 mit viel Zubehör
    Von flo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:29
  4. 860,40 € BMW-Stundenlohn ist das zu viel?
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 10:08