Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten?

Diskutiere Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tobias! Notlauf ist was anderes! Evtl hat die Blinkerei im Cockpit Dich vom Schnellfahren abgehalten? ;)
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich habe sie gefahren und wir haben ewig rum gebastelt bis wir die Batterie des Sensors getauscht und ihn wieder korrekt im System angemeldet hatten. 0 Chance sowas und das Löschen der Fehler auf Reisen ohne Computergedöns zu machen...
Tobias!

Notlauf ist was anderes!

Evtl hat die Blinkerei im Cockpit Dich vom Schnellfahren abgehalten? ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
tja der glaube............versetzt sogar manchmal berge:Augenzwinkern_2:

ich rede hier nicht nur von der gs sondern bmw allgemein, da gab es zb. was ich selbst schon life erlebt habe schon zwei mal motorschäden bei der s1000rr, ein motorschaden, ein antriebs und zwei getriebeschäden bei der gs. also das bekomme und kenne ich bei den vielen japanern die letzten 30 j nicht.

und wie schon geschrieben wurde, glaubst du andere motorräder werden mit samthandschuhen:crying: getestet die durchlaufen das gleiche prozedere wie ein gs oder sonst ein anderer hobel.

hier mal ein beispiel, als ich 90´mir eine honda pan european gekauft hatte, diese wurde damals einen wohlgemerkt 100tkm test unterzogen, da hatte man festgestellt dass man die karre wieder zusammen schrauben kann und weitere 100tkm auf reisen schickt. null probleme bzw. defekte, heute ist zb. ein pan european unter kennern mit 100tkm gerade mal eingefahren:winkky:

man sollte also schon die kirche im dorf lassen, das bei bmw das mopped beim kunde reift ist wohl klar wie klosbrühe.

ich bin übrigens super zufrieden mit meiner gs und habe weder getriebe noch antriebsprobleme.................hoffe das es auch so bleibt.:)
Die Japaner bauen doch derzeit gar keine Mopeds, die man für solche Vergleiche heran ziehen kann. Deine Pan European ist ein gemütlicher Tourer, der doch wirklich nie gequält wird. Das Moped muss dann doch auch ewig halten.

Der Crosstourer, der auch die 50.000Km absolviert hat, muss nie ins Gelände. Macht ja auch keinen Spaß mit so einem Trumm.

Die LC hat einen komplett neu entwickelten Motor mit Getriebe. Das ganze möglichst innovativ, leicht , enorm leistungsfähig und pfiffig konstruiert. Irgendwie klar, dass es seine Zeit braucht, bis alle Kinderkrankheiten abgestellt sind.

Ich habe wirklich keine BMW Brille auf, aber dass die neuen modernen Kisten ihre Reifezeit brauchen, wundert mich ncht. Das ist bei anderen Herstellern und Produkten auch so.

Ich bin übrigens mit meiner GS auch sehr zufrieden..., an der gbt es auch nix zu meckern und ich bin sicher, dass das auch noch lange so bleibt
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
wurde grad angewiesen "glaub ich nicht" zu schreiben

@Tobias: super gemacht, hast einen neuen Freund dazugewonnen:kotzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hi :-)

Die Japaner bauen doch derzeit gar keine Mopeds, da scheinst du aber nicht ganz auf dem laufenden zu sein die man für solche Vergleiche heran ziehen kann. Deine Pan European ist ein gemütlicher Tourer, der doch wirklich nie gequält wird. :rofl: jou, deshalb habe ich mit dem kübel damals auch 4800km in fünf tagen abgespult, sie von santander nonstop bis nach de gequält, und ü.1000 km volle lotte bei ü. 30C° mit ca. 150pan´s zusammen von paris nach toulon gebrettert, also wenn es ein mopped gibt das man volle kanne und nonstop fahren kann und das ganze ohne probleme dann ist es diese honda. usw. Das Moped muss dann doch auch ewig halten.

Der Crosstourer, der auch die 50.000Km absolviert hat, muss nie ins Gelände. wie bei der gs wo die wenigsten einen feldweg sehen Macht ja auch keinen Spaß mit so einem Trumm.

Die LC hat einen komplett neu entwickelten Motor mit Getriebe. das ist richtig Das ganze möglichst innovativ, leicht , enorm leistungsfähig und pfiffig konstruiert. Irgendwie klar, dass es seine Zeit braucht, bis alle Kinderkrankheiten abgestellt sind. mag ja sein aber nicht auf kosten des kunden

Ich habe wirklich keine BMW Brille auf, na gott sei dank aber dass die neuen modernen Kisten ihre Reifezeit brauchen, also sind wir doch die tester :)wundert mich ncht. Das ist bei anderen Herstellern und Produkten auch so.

Ich bin übrigens mit meiner GS auch sehr zufrieden..., an der gbt es auch nix zu meckern und ich bin sicher, das ist übrigens nur beim tod dass das auch noch lange so bleibt
dann sind wir ja schon zu zweit:daumen-hoch:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Und wo ist da jetzt der wesentliche Unterschied zu Bonsais BMW die mit 400.000 km immer noch läuft?

Zitat maggelman "Ich sehe den Unterschied lediglich im Aufwand der Instandhaltung!!"

Da wäre es natürlich interessant zu wissen, wie hoch denn der Wartungsaufwand bei der Guzzi tatsächlich war!

Aber zum korrekten Sachverhalt: Die 12er ADV mit 400.000 Km verendete am 01.08.12 bei einem unrühmlichen Verkehrsunfall :(!
Die 11er GS, die ich im März '07 mit 500.000 km verkauft habe, sollte mittlerweile schon deutlich über 600.000 Km drauf haben. Genaues weiß ich aktuell allerdings nicht (Klaus Süchtig aus HH, liest Du evtl hier mit? :rolleyes:)

Gruß

der Kurze
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Ich habe sie gefahren und wir haben ewig rum gebastelt bis wir die Batterie des Sensors getauscht und ihn wieder korrekt im System angemeldet hatten. 0 Chance sowas und das Löschen der Fehler auf Reisen ohne Computergedöns zu machen...

Ach Transentreiber, Du bist doch ein Loser. Ein RDC Sensor mit leerer Batterie zeigt einfach nix an. Das gibt keine Fehlermeldung. Das ist wie bei Deiner Transe, einfach keine Reifendruckkontrolle. Basta. Fährt aber immer noch besser und schneller als Dein Oldie aus letzter Hand und hält wenn Not ist auch noch schneller an.
Sieh der Wahrheit ins Auge - Du fährst mit der Antiquität langsamer und mit höherem Restrisiko. Man könnte daher auf die alte Weisheit zurückkommen "wer arm ist muß früher sterben" und darüber sinnieren ob das gerecht ist (NEIN, ist es nicht). Nur eins ist klar, darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, Du bist mit der gefühlten Leistung einer 125er im Alltag mit höherem Risiko unterwegs.
Wenn ich jetzt als GS Fahrer auch nicht (zumindest nicht dauernd) Geld für ein neues Mopped ausgebe dann kann ich zwischendurch auch mal den allfälligen Kleinscheiss reparieren (lassen).
Wo ist jetzt das Problem ? Bei allen Überlegungen taucht die alte Honda zwar als liebenswerter Oldtimer aber eben nicht als Alternative für den Alltag auf.
Und jetzt habe ich lange genug den Troll gefüttert. SCNR.

Grüsse
Thomas
 
6

64berti

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
40
Ort
Remscheid
Modell
R1200GS R12 07
Hallo,
ich habe meine 2007 R1200GS 28.10.2013 mit 46.000Km gekauft, bei BMW und hatte 2014 drei Schäden an meiner GS.
Das waren das ABS bei 52000 Km und das HAG bei 59000 Km so wie das Radlager vorne bei 60000 km.
Jetzt ist alles neu und ich hoffe das war es. Aber richtiges vertrauen habe ich nicht mehr zur BMW Qualität .
Gruß 64berti
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Nicht beantwortbar, aber das Philsophieren ist möglich.

Ich habe in den letzten 35 Jahren mehr als 50 Motorräder besessen, davon habe ich nur 4 Stück neu gekauft: eine Yamaha DT 175, eine Bimota SB8R Special, eine Harley Rocker (spezieller Fall) und eine R1200 GS.

Den Rest habe ich mit den Schwerpunkten:
1. Hand, "gesetzter"/überforderter/gelangweilter/nicht Zeit findender...VERTRAUENSWÜRDIGER VORBESITZER ausgewählt.

Dabei kam noch das Kriterium wenig Kilometer vor Baujahr. Danach "nützliche" Ausstattung.


Ich glaube, damit lag ich gar nicht so falsch. 6 von denen sind immer noch in meinem Besitz, eine Weitere in Händen von meinem Bruder.
Alle Anderen haben mir über 25 Jahre, durch Wiederverkauf, meist zum Saisonbeginn, das Motorradfahren für nahezu nur die Spritkosten ermöglicht (obwohl ein guter Teil in einer Scheidung draufgingen...:D)

Allerdings habe ich, ausser in einem speziellen Fall, da hatte ich "sehr günstig und blind" aus 2. oder 3. Hand gekauft, auch NIE Beschwerden über meine Weiterverkäufe gekriegt...

...und ein guter Teil meiner Gebrauchten, ja dann schon 2. Hand, gingen an Freunde und gute Bekannte, denen man ja bekanntlich NICHTS verkaufen soll!:D

Gebrauchte, BMW-bezogen (ältere Daten geschätzt):o:

R80 GS:
Bj 94, gekauft 96, 1. Hd mit 9 tkm und Koffern, nie verkauft, übernommen durch meinen Ersten, km unbekannt.

R1150 GS:
Bj 99, gekauft 04, 1. Hd, Unfall, importiert durch mex. Werkstatt, ca 40 tkm, wieder hergerichtet, in unserem Besitz, Interesse von Freunden und Bekannten, mittlerweile > 100 tkm, unverkäuflich.

R1200 RT;
Bj 07, gekauft 08, 1. Hd, 4 tkm, für halben Neupreis von einem Gringo, heute > 60tkm, unverkäuflich

R1200 GS:
Bj 06, gekauft 12, 1. HD, 7 tkm, mit super Reiseausstattung für 11 TEUR, sofort weitere 14 tkm EU-Runde, Weiterverkauf an meinen Bruder, 2013 Rumänien, >5 tkm, mittlerweile Richtung 40 tkm => 0 Probleme

R1150 GS.
Bj 02, gekauft 14, 1.Hd, 11 tkm, super Reiseausstattung...
wartet in D auf ihre Mai/Juni (-Juli?:)) 2015 - Tour zum Nordkap.

...und danach...



Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten?

Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten? - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben