Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112

Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten?

Erstellt von GS-Cologne, 19.11.2014, 10:55 Uhr · 111 Antworten · 14.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #71
    Angenommen der TA würde einem ordentlichen Job nachgehen, würde er dann noch immer die gleiche Posaune blasen?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #72
    Einwenig Heu....... Und ein Esel tut es auch....

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #73
    Tja TA, Du hast es nicht verstanden.....

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    Puh, ohne das ich alle 77 Beiträge gelesen habe oute ich mich jetzt:

    Ich habe in meinem bisherigen Leben schon ganz oft meine motorisierten Fahrzeuge gewechselt.

    In den seltensten Fällen war der Grund Unzufriedenheit mit dem aktuellen Fahrzeug.

    Fast immer waren es technische Neuerungen, die mir gefielen, das neuere Design oder, und jetzt schäme ich mich ganz doll, weil ich einfach Bock auf ein anderes Fahrzeug hatte.

    Das ist war auch der Grund, weshalb ich jetzt die GS habe. Ich war mit meinem alten Mopped zufrieden, 45.000 Kilometer ohne Schaden und trotzdem habe ich die Maschine (mit einem Tränchen im Auge) verkauft und bin mit breiten Grinsen auf die GS geklettert.

    Ich schäme mich bedingt für mein dekadentes Handel, fürchte aber, ich mache damit weiter, solange es mir möglich ist.

    Ganz offen gebe ich zu, ich will kein Fahrzeug 22 Jahre fahren! Nicht mal mein Fahrrad - und sei es noch so ein tolles Produkt.

    jetzt dürft ihr mich steinigen....
    Ich habe alle 83Beiträge gelesen ;-)
    ansonsten

    +1

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    mehr leistung? Braucht kein Mensch. Selbst mit "nur" 50 PS fahre ich 99% nicht vollgas. Mit den 9 PS meiner 125er schon
    ...
    eben ging es noch um "keiner kauft ne neue honda".
    da gehts nicht um brauchen sondern um wollen und das muss anreize finden.

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...
    mehr ausstattung? Motorrad fahren ist purismus. Ein Motor und zwei Räder sind genug. Wenn ich Ausstattung (zB ein Dach oder 5 Sitze) will, fahre ich Auto.
    ...
    das ist deine sicht der dinge und nicht die alleinige glückseligkeit.

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...
    besseres fahrwerk? Definiere besser...ne AfricaTwin hat kein ESA, das unterwegs wie in LongWayDown ausfallen kann
    ...
    die ersten AT hatten ein besseres fahrwerk als die sparbrötchen ab '96

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...
    weniger gewicht? Ist ne dicke GS wirklich leichter???
    ...
    wieso GS?
    wir sprachen über honda und warum keiner ne neuere AT/TA kauft.
    die wurden auch nur schwerer bei gleicher leistung

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...
    wozu also wechseln? Genau. Ne AfricaTwin bekommt man für 3000 Euro, muss dafür also gerade einmal 1 Monat arbeiten
    eben, die neueren boten keinen kaufanreiz, aber das sagte ich ja schon.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ne AfricaTwin bekommt man für 3000 Euro, muss dafür also gerade einmal 1 Monat arbeiten
    Du bekommst 3000,-netto?

    wofür? wo? bei wem?, warum?

    hast Du noch Jobs frei?

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, aber vielleicht solltest Du Dich einfach zuerst über Deinen Klienten informieren, bevor Du Dich als Anwalt aufspielst.

    Richtig ätzend ist die ewige Leier vom Transenreiter wie sch... doch alle BMW-Motorräder sind und wie toll seine 20 Jahre alte Honda.
    Übrigens verkauft seiner Meinung nach BMW derzeit keine Transe mehr weil sie die früher so gut gebaut haben, dass die nicht kaputt werden und jetzt jeder eine hat der eine will
    also als anwalt spiele ich mich keineswegs auf, und wenn ich mich über jeden vorher informieren müsste...........hätte ich viel zu tun und könnte ja bei dir schon mal als erstes anfangen.

    auch wenn ich nicht alles von transenreiters aussage teile hat er doch in einigen dingen recht, es gibt mit sicherheit auch einiges an japanern zu bemängel aber was sie schon immer gut bauen konnten bzw. du so gut wie noch nie was von gehört hast sind motor, getriebe u. antriebe.
    ich hatte, in meiner mittlerweile 40j motorradgeschichte mehrere honda´s (mit weit ü. 100 tkm gefahren) und auch noch andere japaner ohne irgendwelche schäden, leider ist dies bei bmw in der vergangen zeit doch öfters mal in die hose gegangen was getriebe, und den antrieb betrifft.

    also einfach mal die bmw brille abnehmen und auch mal über den tellerrand schauen und nicht immer gleich drauf hauen, und ja, ich mag meine gs weil sie ein geil zu fahrendes hässliches mopped ist

  8. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    ........ weil sie ein geil zu fahrendes hässliches mopped ist
    und deswegen fahren wir eine GS und keine Honda.....die ist eben nicht so geil......

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    und deswegen fahren wir eine GS und keine Honda.....die ist eben nicht so geil......
    nicht nur

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von chrescht Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten:

    Die einschlägigen Internetportale durchforstet und an einem Junimontag DIE Maschine gefunden die es sein sollte.
    Sie war 320km von mir bei einem BMW Vertragshändler entfernt.
    Die Eckdaten:
    1.Hand
    SH gepflegt
    BJ 2004
    47.000km
    Felsrot
    Heizgriffe
    ABS mit Bremskraftverstärker
    BMW Kofferhalter
    BMW Topcasehalter
    neuen Reifen
    Der Zustand der 10 Jahre alten Kuh ist wirklich erstaunlich gut fast als neuwertig zu bezeichnen!

    Beim Kauf wurden auf Kosten des Händlers gemacht:
    ABS überprüft und Bremsflüssigkeit gewechselt
    Ölwechsel inkl der Zündkerzen
    Bremsbelag vorne und hinten erneuert
    zusätzlich gab es noch eine 1 Jahr BMW-Gebrauchtmotorrad Garantie dazu

    Das ganze Paket zum Preis von 6950€
    So ähnlich war mein Kauf auch! Nur dass ich die Varios und ein Givi-TC dazu bekam und die Maschine noch eine DWA hat.
    Ganz ehrlich, es ist ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, was alles nicht kaputt gehen kann.
    Die 98 PS reichen mir vollkommen und wenn Du voll beladen reist, fährst Du ehe entspannter. Autobahnetappen mag ich sowies nicht besonders und abseits der BAB´s bzw. im Ausland gibt es eh Tempolimits. Also so what!


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Viel Km seid ihr am We gefahren?
    Von LukeGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 00:52
  2. Wie Viel Km seid ihr am We gefahren?
    Von LukeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 11:35
  3. Wie viel Km sind zu viel, beim Kauf?
    Von zdriver im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 19:39
  4. Wie viele Km habt Ihr auf Eurer Gs?
    Von Frankoblak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:41
  5. Wie viele km fahrt ihr im Durchschnitt/Jahr?
    Von klinge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 09:42