Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wie viele von euch fahren ihren Akrapovic ohne dB Eater

Erstellt von Browser, 07.06.2012, 21:58 Uhr · 21 Antworten · 12.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #11
    Hallo,

    fahre auch ohne....

    mfg

  2. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #12
    Ich habe mir eine Buell gekauft ... die soll, so wie sie ist, legal sein ... und das ist gut so !

    .... und ich lasse den Schalldämpfer der GSA wie er war ist besser für das Drehmoment.

    Ach ja wenn es zu leise ist, kauft euch doch `n Moped aus den Fünfzigern ... z.B. ´ne Harley ... die hat dann nicht mal einen dB-Eater
    Da kann kein dB-Schnökerer fehlen

    Wenn du mit der Fuhre angehalten wirst, dann nur zu "Show-Zwecken" !

  3. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    383

    Standard

    #13
    Aber ohne ist natürlich immer schöner. (No Risk-no Fun)
    Zum Pässe-Tunnelfahren genial.
    Wenns weiter weg geht kommt der DB-Eater rein, wird dann wirklich zu laut.

  4. Rha
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #14
    Finde der Auspuff der 2012 Gs ist schon lauf genug, da muss man nix mehr Schrauben.
    War früher auch ein Fan von "Sound" und hab noch eine AME Harley mit evo Motor in der Garage wo 105 db Standgeräusch eingetragen sind und die Auspuffanlage trotzdem "freigeräumt" wurde (derzeit nicht fahrbereit).
    Mit dem zunehmden Alter aber stelle ich fest, laut ist net nice, wird wohl auch daran liegen das die Strasse gegenüber von meinen Haus vor 2 Jahren komplett saniert wurde und es nun eine Heizerstrecke ca. 3km Bergab/auf zum Aartal geworden ist und jeden Samstag SOnntag da die Jungs ihre Hobel rauf und runter jagen.....

  5. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #15
    Ist halt immer, wie ich schon so oft "sagte": Alles Geschmackssache.

    Aber man sollte sich aber auch darüber klar sein, das jegliche übertriebenen Illegalitäten irgendwann zu italienischen Verhältnissen führen können. Ich hoffe es nicht ...

    Und wenn deine Karre für drei Monate beschlagnahmt wurde, dann ist nur der "Abschepper" noch "Coolman" ...

    "Wir" haben nicht den "Draht" zu den Gestztschaffenden, sonst würde es keine Streckensperrungen geben !

    Natürlich ist eine 12GS kein Jogurtbecher, der bis 15000 gedreht wird.
    Die Schallfrequenz ist "Zuschauerkonformer" ... das hochgebogene Nummernschild bei der Passüberfahrt in Italien auch ... trotzdem ist der temporäre Verlust des fahrbaren Untersatzes peinlich und doof !

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von obelixx Beitrag anzeigen
    Natürlich ist eine 12GS kein Jogurtbecher, der bis 15000 gedreht wird.
    Die Schallfrequenz ist "Zuschauerkonformer" ... !
    Auch das liegt im Auge (Ohr?) des Betrachters (Zuhörers (?).

    Habe eine 2010er GS TÜ (Akra MIT db-Eater) und ne S1000RR, die ja nach db-Werten wesentlich lauter ist als die GS (auch im Stand).
    Wenn ich frühmorgens die RR in der Garage anschmeisse, lockt das lärmtechnisch keinen Hund hinter dem Ofen vor (evtl ein bisschen übertrieben). Die GS (wohl durch ihren tieferen Sound) hebt die Familie aus den Betten.

    Will nur sagen: db ist nicht alles.

    Wobei Obelix recht hat, wenn man Drehzahl hinzugügt, dann ändert sich das Empfinden stark zuGunsten/zuUngunsten (das Auge des Betrachters) der hochfrequenten RR.

  7. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Interessante Frage.
    Fragst Du vor einer Geschwingigkeitsueberschreitung oder wenn Du einen unsauberen Beleg beim Finanzamt einreichst auch erst im Forum?
    @Andreas-SIN
    Nein ich frage nicht vorher im Forum!
    Ich habe ihn schon vorher rausgenommen, und Gestern bin ich bei einer 100 km/h Beschrânkunkg 135 gefahren ohne dich zu fragen!

    Have a nice Day

  8. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Browser Beitrag anzeigen
    @Andreas-SIN
    Nein ich frage nicht vorher im Forum!
    Ich habe ihn schon vorher rausgenommen, und Gestern bin ich bei einer 100 km/h Beschrânkunkg 135 gefahren ohne dich zu fragen!

    Have a nice Day
    Und das ist perfekt. Plane 100 Euro und 3 Punkte ein und genieße es wenn sie nicht kommen. Mach ich auch so.

    Und was andere über der dB eater denken..... Geschenkt!

    Grüße Andreas

  9. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Ohne DB-Eater?

    #19
    ...und wenn die Flugzeuge zu dicht über euren Hütten einfliegen, gründet ihr ne Bürgerinitiative gegen Fluglärm, oder?

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    ... irgendjemand ideen wie ich das Loch schließen kann?!
    nun- ich hab einfach 2 Stück ECHTES Alu-Klebeband kreisförmig zugeschnitten- etwa 15mm Durchmesser.
    Vorher das Auspuffende gut reinigen.
    Eines von oben- das zweite von unten das Loch abgeklebt.
    Die 2 Teile zusammen drücken, dass sie sich gegenseitig verkleben.
    Hat ungefähr 10000km gehalten, bis es mal beim waschen abging.
    Dann einfach wiederholt

    Falls Du kein Band hast.
    Schick mir einen frankierten Briefumschlag.
    Meine Adresse bekommst Du bei einer PN an mich.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DB-Eater Akrapovic
    Von Verbal im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 10:13
  2. Akrapovic db-eater
    Von dragonheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 14:00
  3. Akrapovic DB-Eater
    Von Hutte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:50
  4. Wie viele R850GS fahren denn bei uns in Forum rum??
    Von charly im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:32
  5. Akrapovic DB-Eater
    Von Hutte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 16:45