Wie weit kann ich die Q umlegen?

Diskutiere Wie weit kann ich die Q umlegen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich traue zu behaupten das ich gans gut Moppedfahren kann,bin auch Fahrlehrer auf diesem Gebiet,aber ich traue mich einfach nicht meine neue Q so...
R

RAINI

Gast
Ich traue zu behaupten das ich gans gut Moppedfahren kann,bin auch Fahrlehrer auf diesem Gebiet,aber ich traue mich einfach nicht meine neue Q so weit umzubiegen bis der Zyl. schleift.Hab ich auch nicht vor aber ich wollte nur mal wissen wie weit ich bei Ihr gehen kann:D im Kurvenbereich:D:D:D
Zur Not ist ja eh ein Bügel dazwischen das kein Magnesium verlohren geht.
Hatte vorher eine Kawa 750 VN.So ein Chopper Teil Verschnitt und bei der hab ich mir leicht getan bis die Fußrasten kratzten.
Jetzt aber sitze ich hald dagegen im 6 Stock und es ist weit runter bis zum Grund.Sehr weit runter aber dafür ein suuper Moppi zum mopp mopp machen!!
Hatte auch schon einige Fahrertrainings wo ich mit einer hohen KTM gefahren bin und der Instruktor mir sagte (legs nieder die Maschiiin).Da habs ich hald gemacht weil die Gurke nicht mir gehörte und ich guten Schutz gegen Asphalt an der Haut hatte.
Seis wies sei ich brauch dringend Info wie weit es geht beim Kurvenwetzen?

Da Rainer
 
R

RAINI

Gast
Man dankt für die schnelle Antwort!
So jetzt muß ich nur noch die Gummis einfahren und dann gemmas an:p

glg Rainer
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
... und wenn der Spiegel über den Asphalt kratzt, hast du was falsch gemacht :rolleyes:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261


Angenehmes Kratzen= Fussrasten
Unangenehmes, irgendwie auch finales Kratzen=hauptständer... gefolget von
bremsendes kratzen = Lenkerendgewichte und Koffer
 
J

jan

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
73
Ort
Wien
Modell
1200 GS AD
Hallo Husti

Bist Du wirklich Fahrlehrer oder doch Fahrlerner?

Gruß

Jan
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Wenn er tatsächlich Fahrlehrer ist, tut's mir echt leid...

@nypdcollector: Was ist denn das für eine Berufsspezies ;)
 
R

RAINI

Gast
Bin keine Berufsspäzies:( Seit nicht so böse zu mir.Privat bin ich nicht viel unterwegs und in den Fahrstunden geht es leider nicht so extrem her.Habe ja geschrieben das ich meine ehemalige 750er eh runter bis auf die Rasten gebracht habe!
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820


Angenehmes Kratzen= Fussrasten
Unangenehmes, irgendwie auch finales Kratzen=hauptständer... gefolget von
bremsendes kratzen = Lenkerendgewichte und Koffer
Moin,

nach der Betrachtung dieses Bildes wage ich eine Schräglage bis zum Kratzen der Rasten anzuzweifeln...wenn ich bedenke, wieviel Platz da noch bis zur Fahrbahnoberfläche ist, möchte ich das Ratzenkratzen in den Bereich der geheimen Träume verweisen.

Gruß
Willy
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
@ Nichtraucher: SICHER??


Hatten wir schon an verschiedenen anderen Stellen, ich kann mich einfach nicht dran sattsehen!!!:eek:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mein Fahrstil erlaubt nach einem Jahr noch nicht, dass ich das mit den Fussrasten jederzeit abrufen kann.
Aber ab und an geschieht es dennoch. Die entsprechenden Spuren sind jederzeit einzusehen an meiner linken Fussraste ;)
Im beladenen Zustand ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass der hauptständer zuerst kratzt...
 
R

RAINI

Gast
Aha dachte es mir doch das meine Frage nicht eine einfach Antwort ergiebt.Darum ja auch die Frage an Euch.
Und bitte nicht glauben das ich als Fahrlehrer perfekt bin,bin ja schließlich kein Rennfahrer:rolleyes: Noch nicht.
Und auch nicht jeder Koch kann einen gscheiten Schweinsbraten bruzeln:D
Also ein wenig Unterstützung bitte BMW-Kolegen

Gruß
 
R

RAINI

Gast
Na vielleicht gibt es noch wem der besseres weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Mein Fahrstil erlaubt nach einem Jahr noch nicht, dass ich das mit den Fussrasten jederzeit abrufen kann.
Aber ab und an geschieht es dennoch.
Ich fahre seit 11 Jahren meine Muh. Ab und an, wenn ich es zu dolle treibe, setzte ich (meist ebenfalls links) auf. Aber nicht, weil ich es wollte. Ich denke, dass sollte auch nicht das Ziel sein. Also... look ahead! :D
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Wenn man die Q "drückt" schleift irgendwann mal auch etwas mehr (Rasten, Hauptständer, Koffer ADV). Aber man sollte Sachen nicht unbedingt auf der öffentliche Strasse machen. Lieber ein großen Parkplatz zum üben. Oder ein gutes Renntraining.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
@ Nichtraucher: SICHER??


Hatten wir schon an verschiedenen anderen Stellen, ich kann mich einfach nicht dran sattsehen!!!:eek:
Moin,

danke für das schöne Bild, es beweist es m.E. sehr Eindrucksvoll. Die Raste hat noch ein gutes Stück bis zur Fahrbahn und ich behaupte nach wie vor, nein, nun erst recht, das man vorher abschmiert.

Ich behaupte nicht, das man mit der Kuh keine feinen Schräglagen fahren kann! Selbst die alte 2V beeindruckt mich immer wieder...die 4V sind da noch um längen sicherer und angenehmer zu fahren.

Doch das diese Rasten mal eben, womöglich auf der Sonntagsaltherrentour, kratzen sollen? Nenen Kinder....selbst Ago hätte es nicht leicht damit.

Gruß
Willy
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na vielleicht gibt es noch wem der besseres weiß
was besseres??

schwer zu sagen, aber zumindest was anderes ;)

erst mal fahren fahren fahren ....
dann noch ein wenig fahren und dabei mal einfach die füsse (wie es die meisten BMW-fahrer eh machen) seitlich ein wenig über die rasten herausragen lassen, also etwa neben die schalt- und bremshebel.

dann solltest du irgendwann mal mit diesen füssen auf der strasse schleifen.
dann die füsse solange immer ein wenig weiter nach innen setzen, bis die raste mal scheift (das kann tage dauern).

es beschleunigt den vorgang, wenn man die federbasis der federbeine auf die tiefste stellung bringt.

wichtig ist (aber da trage ich jetzt hoffentlich eulen nach athen) dass du dann aufhörst wenn es dir unangenehm wird. erzwingen ist immer schlecht.

schräglagentechnisch liegen WELTEN zwischen deinem chopper und der 1200GS (obwohl die auch noch steigerungen zulässt ;) )
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
@Placebo: extrem goiles Showfoto und klasse Fahrer, aber:

Wieder einmal ein Beweis, dass der Knieschleifereinsatz bei den meisten Heizern nix bringt. Knieschleifer benötigt man um die Schräglage abzuchecken, weil man die eigene Schräglage während der Fahrt nicht sehr gut einschätzen kann. Bei Motorrädern wo nix kratzt bis sie fällt ist das der Schräglagensensor, ist aber bei der Q nicht nötig, der Sensor ist die Raste. Und ein rutschendes Hinterrad kann man beim Gewicht der Q auch nicht mit dem Knie auffangen. Hangingoff für eine höhere Kurvengeschwindigkeit geht auch ohne Knieeinsatz. Der Knieeinsatz auf dem Foto verhindert lediglich, dass die Raste aufsetzt.

Aber eben: ist n'heiden Spass, als Q-Treiber in der Box seine angeschliffenen Knieschleifer zu präsentieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie weit kann ich die Q umlegen?

Wie weit kann ich die Q umlegen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben