Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung?

Erstellt von JeTy, 05.09.2015, 13:25 Uhr · 58 Antworten · 9.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #11
    ich denke 250 bis 350 km aber das nützt dir nix.
    bei 180 km/h auf der BAB erhöht sich auf langen Strecken die Tankzeit und damit sinkt der Fahrdurchschnitt wieder auf 120 km/h Geschwindigkeit, so dass es sich zeitlich insgesamt auf 1000 km Strecke nicht lohnt durchzublasen.
    Hab schon mal bei 170 km die gelbe Lampe gesehen an der 11 er.
    6 mal drei sind 18 als O bei 2 Liter Rest ist noch etwas Sicherheit.
    Wenn man noch keine Erfahrung mit der Neuen hat, ist sicher ein kleiner Ersatzkanister für die Psyche erst mal gut, um auszuprobieren bei welcher gefühlten Fahrweise ( Was ist denn normal?) man wie weit kommt.
    Man kann ja auch mal nur 200 km weit fahren und gleich tanken um einen Durchschnittsverbrauch unter verschiedenen Geschwindigkeits Modis zu haben.. Pässefahren kann aber da schon noch mal anders sein. Oder wenn man unbedingt an einem schnellen Vorfahrer dranbleiben will, aber nicht seine Kurvengeschwindigkeit gehen will oder kann.
    Hab nun meine 12 er auch erst 2 mal getankt, mal sehen..

  2. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #12
    Das Problem ist immer die vie zu früh kommende Warnung, die geht bei mir meist so ab 170-200km an, ich fahre dann bis ca. 300km mit der nervigen Lampe und tanke dann meist 15-16 Liter nach. Ist natürlich stark von der gefahrenen Geschwidigkeit abhängig, bei 200 auf der Bahn würde ich nicht versuchen 300km mit der Tankfüllung zu kommen...

  3. Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #13
    Danke für die Tipps!

    Fazit: alle 200km eine Tankstelle ansteuern (soweit da eine dann ist). Kann mann das so sagen?

  4. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #14
    Na also 250 km gehen auch bei teilweise sehr flottem Tempo normal immer. Gestern probiert: Samnaun -Ulm 246 km davon 50 % BAB in genau 2,5 h. Verbrauch (2 Personen, Koffer breit, Tankrucksack und Rolle) 15,6 l für ne 2007 R1220 GS.
    Gruss Sturmi
    Ach ja, nach genau 244 km kam die Tankwarnung.

  5. Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von JeTy Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps!

    Fazit: alle 200km eine Tankstelle ansteuern (soweit da eine dann ist). Kann mann das so sagen?
    Das tue ich schon 23 Jahre und ich bin nie stehen geblieben.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #16
    Bei mir kommt die Warnlampe so zwischen ca. 250 bis 320 km. Da passen es dann ca. 15 bis 16 Liter rein.

  7. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    #17
    Oder pragmatisch angehen:
    Auff'm Weg nach Schladming erst in Österreich tanken, bis dahin sollte der Sprit reichen von Regensburg aus :-)
    Beim Heimfahren kurz vor Deutschland tanken, dann sollte es auch bis nach Hause reichen.
    Und sonst in Schladming und Umgebung: Jeden Tag ca. einmal.

  8. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #18
    Hey, das ist recht wenig... ich tanke auf Tour (habe nen Reservekanister) nie vor 400 km !!!
    Habe das Ding vor ein paar Wochen einmal leer gefahren, mit vollem Gepäck (Koffer, Case, Rolle...) mit 441 km !!
    also... um bei 350 auf dem Trockenen zu liegen, muss man schon am Gas hängen.

  9. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    #19
    Ja.... und?

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich pack einfach immer einen gefüllten Reservekanister auf's Möp ....und fahr sie trocken. So habe ich einen guten Anhaltspunkt, wie weit ICH mit MEINER Fahrweise auf DIESEM Möp komme ! Meine ADV hat beispielsweise 37 l nutzbaren Spritvorrat statt angegebenen 33 l !

    Gruß
    der Kurze
    Jo, dass kann ich bestätigen... 600 nochwas Kilometer bei der ADV und da gehen beim tanken immer noch 32 Liter rein...

    Ich zieh´ wohl nicht genug am Kabel...

    Gruss
    Jan


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:38
  2. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23
  3. Bin neu hier, da ich mit einer F 800 GS liebäugel
    Von Sonixx im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 10:39
  4. Wie weit komme ich noch mit 3 mm??
    Von flodur im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:07
  5. Wie weit kann ich die Q umlegen?
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 22:43