Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung?

Erstellt von JeTy, 05.09.2015, 13:25 Uhr · 58 Antworten · 9.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    520

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    300km... 250 verlässlich. Meine gs mit 100.000km braucht genau 4,8 Liter auf 100km. Wobei ich das komische Gefühl habe dass die Spritqualität fast egal ist dabei! Zumindest baucht sie bei 102 Oktan in Deutschland genau so viel wie mit 80 Oktan im Sudan!!! Einzig der Ethanolanteil in Brasilien schießt den Verbrauch auf 6,8 L/100km!!!

    Alles bei einer entspannten Fahrweise mit max 4000rpm
    Der Ethanolanteil im Sprit hat schon Auswirkungen auf den Verbrauch.
    In Südosteuropa wo es noch"reines" Benzin gibt, sinkt der Verbrauch wie selbst erlebt sofort.

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Den gibt es ganz sicher. Der endet genau über dem Auspuffkrümmer. Beim ersten mal habe ich gedacht der Hobel fackelt gleich ab als Literweise Benzin auf den heißen Krümmer gelaufen ist. Scheint aber Flammpunkttechnisch unbedenklich zu sein!!!
    Das würd mich aber seeehhhhrrr wiundern
    bei der 11,5er läuft der überlauf unter dem Tank und unter dem rechten Seitendeckel dan um Rahmen hinter der rechten Fussraste nach unten

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von bgsm04 Beitrag anzeigen
    Ich bring den Tank locker in ca 120 - 150 Km le...er,

    ...wie machst du das bei einem vollen Tank ?

    Ich schrieb ja oben schon: auf der Rennstrecke.

    Und wenn da freies Fahren ist, gibt es nur zwei Stellungen am Gasgriff,
    VOLL oder gar niGS, und dann passt das schon mit den 120 - 150 Km.



    Josef

  4. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #54
    @Bonsai
    stimmt hatte ich auch mal als meine 2011er GS bei Chur trocken war.

    Da wäre die 1/2 liter Klasse doch recht gewesen. :-)

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    ...kann man nachvollziehen... Dann halt mit dem Ski-boo...

    Wo ist denn "bei uns"...

    Gruss Daynie
    ........in den Bündner Bergen.

  6. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    797

    Standard

    #56
    Also mir ist aufgefallen das wenn die Warnlampe kommt noch Sprit für 70Km im Tank sein sollen. Hab dann bei Rest 10Km getankt und um die 16 Liter reingebracht.
    Mir kommts vor als wenn die Lampe sagen will das nun noch 70Km bis zu Reserve da sind. Ich werd das nächstes Jahr mal mit einem Kanister testen wie weit ich mit meiner Fahrweise wirklich komme.

  7. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    #57
    Hallo JeTy
    Komme mit einer Tankfüllung 350 bis 400 km. Abhängig von Temperatur, mit / ohne Gepäck, alleine / Sozia, AB oder Landstrasse....
    Wichtig vor dem stehenbleiben tanken, erspart Hohn und Nerven
    Gruß Stefan

  8. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Weißesmonster Beitrag anzeigen
    Wichtig vor dem stehenbleiben tanken, erspart Hohn und Nerven
    Tanken, während die Fuhre rollt?

  9. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    265

    Standard

    #59
    Reserveanzeige bei "normaler" Fahrweise bei ca. 300 km. Dann noch ca. 70 km.
    Verbrauch normal zwischen 4,8 und 5,2 (je nach Autobahnanteil). Autobahnreisetempo 120-130 km. Landstraße nicht unbedingt im Rahmen der StVo. Mit Alu-Koffern Zuschlag von 0,4-0,7 ltr/100 (je nach Autobahnanteil). Fahre fast ausschließlich alleine.
    Verbrauch minimal 4,4 ltr (Schnarchmodus) / maximal 6 ltr. (Punktemodus auf Landstraßen). Vermeide, wenn es irgendwie geht Autobahn (der Weg ist das Ziel). Suche nach Tanke somit zwischen 300 - 350 km. Tankanzeige funktioniert bei mir recht genau (muss ich mir Sorgen machen?). Wenn`s mal eng wird, Tankstellensuche über Navi (Tom-Tom) nutzen. Wenn man nicht gerade in der Pampa unterwegs ist, gibt es hier kaum Unsicherheiten. Bisher max. 19 ltr. getankt (knapp 400 km). Volltanken heißt bei mir auch "voll". Die letzten 2 Liter brauchen ihre Zeit.
    Alternativ: Mit dem Rauchen anfangen. Raucherpausen sind gesellig und können direkt zum Tanken genutzt werden.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:38
  2. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23
  3. Bin neu hier, da ich mit einer F 800 GS liebäugel
    Von Sonixx im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 10:39
  4. Wie weit komme ich noch mit 3 mm??
    Von flodur im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:07
  5. Wie weit kann ich die Q umlegen?
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 22:43