Wie wird die Halterung für das Vario Topcase an die Verstärkungsstrebe montiert?

Diskutiere Wie wird die Halterung für das Vario Topcase an die Verstärkungsstrebe montiert? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte für eine Uralubstour das Vario Topcase auf meine Gepäckbrücke montieren. Mit vier Schrauben wird die TC halterung auf die Brücke...
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Ich möchte für eine Uralubstour das Vario Topcase auf meine Gepäckbrücke montieren. Mit vier Schrauben wird die TC halterung auf die Brücke geschraubt. Das ist mir klar. Wo ich bedenken habe ist die Befestigung des TC Trägers an die Verstärkungsstrebe.

Recht und links liegt die TC Halterung auf Gummipuffer. Zur Mitte hin wird die Halterung an die Strebe festgeschraubt. Jedoch ist zwischen TC Halterung und Strebe ca. 4mm Luft. Ein Verschrauben bedeutet eine starke Spannung auf die TC Halterung. Kommen da noch Abstandshalter zwischen Strebe und TC Halter? Diese sind nicht dabei gewesen.

Oder habe ich nur einen schlechten Tag und bekomme es nicht zusammen was zusammen gehört?

Beste Grüße
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hi, gerade mal nachgeschaut:

Unten wir die Strebe mit den 2 Schrauben oberhalb des Rücklichts befestigt.

Oben fehlt dir dann tatsächlich was - nämlich 2 Gummipuffer, die zwischen Strebe und Halteplatte liegen.
Wahrscheinlich deine 3-4 fehlenden mm (kommt ungefähr hin.

Spannung habe ich nicht drauf - habe es selbst montiert gehabt.

Schau mal hier, könnte Nr. 7 sein: RealOEM.com   BMW K25 R 1200 GS 08 (0303,0313) Set, Top Case carriers, variable

Gruß

Snake28
 
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe die Scheiben gefunden. Die O Ringe hatten mich dabei etwas irritiert. Passt wunderbar.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Kein Problem.
Saß eh' im Garten und in die Garage sind's nur 2 Meter :-)

Gruß

Snake28
 
Thema:

Wie wird die Halterung für das Vario Topcase an die Verstärkungsstrebe montiert?

Oben