Wieder eine Rückrufaktion

Diskutiere Wieder eine Rückrufaktion im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammmen. Dieses mal ist es die Handbremse: Was soll ich davon halten? Muss BMW meinen Gonzo nachrüsten, damit ein Defekt verhindert...
G

Gast1990

Gast
Tach zusammmen.

Dieses mal ist es die Handbremse:



Was soll ich davon halten?
Muss BMW meinen Gonzo nachrüsten, damit ein Defekt verhindert wird, der angeblich nicht auftritt?
Hat noch jemand dieses Schreiben bekommen?
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo,welches Datum stand auf dem Anschreiben,sind alle Baujahre betroffen?Gruss Klaus
 
G

Gast1990

Gast
rahnerklaus schrieb:
Hallo,welches Datum stand auf dem Anschreiben,sind alle Baujahre betroffen?Gruss Klaus
Das Briefdatum ist von heute, der Poststempel von gestern.
Von Baujahr steht da nichts.
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo u.guten Morgen :D

Betroffen alle 1200 GS
FGNr: ZL25000 :arrow: ZL29999
ZN25000 :arrow: ZN49999
ZR20000 :arrow: ZR38252

Hohlschraube u. ABS-Sensorleitung (Nachrüstung+Änderung Leitung)

Es soll damit bewirkt werden das mann nicht mehr Überbremst.Im Klartext
die Bremse wird entschärft :!:

Gruß Klaus
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Hi bekomme ich nächste Woche alles montiert. Bin mal gespannt wie sie dann bremst.

Mfg Gerald
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich warte ab. :P

Gruß
 
H

Herrenreiter

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
35
Hallo Gemeinde,

weiß jemand wie das mit den Rückrufaktionen bei Zweitbesitzern abläuft? Habe meine Q im November gebraucht gekauft, sie ist jetzt genau ein Jahr alt. Bekomme ich als Zweitbesitzer auch ein Anschreiben von BMW, obwohl ich meine Q noch nicht beim Freundlichen hatte und die somit (noch) nix von meinem Glück wissen?

Habe bzgl. Pkws mal gelesen das der Datenbestand für Rückrufaktionen über das Kraftfahrbundesamt in Flensburg läuft. Ist das bei Moppeds auch so? Mein Q hat eine der FGNr. die 'Hase' angegeben hat und ich würde gerne wissen wie ich, wenn es sich als vernünftig herausstellt, in den Genuß dieser Aktion kommen kann.

Da ich vorher ein paar Jahre diese verufenen Japaner :wink: gefahren bin und bei meinen beiden Suzuki GSX 1300 R keine Rückrufaktionen waren habe ich diesbezüglich keine Ahnung. (Achtung: Ironie, keine Kommentare notwendig, Danke :lol: ) Darum danke ich für Aufklärung!

Gruß
Jürgen
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Jürgen!

Es ist so, wie Du vermutest. Bei offiziellen Rückrufaktionen
werden die Adressen aus dem KBA-Bestand gezogen.
Du wirst also ganz sicher ein Schreiben bekommen (wenn
denn Deine FG-Nummer betroffen ist). Nur bei zusätzlichen
(freiwilligen) Service-Angeboten (z.B. der Bremsencheck
vor einiger Zeit) geht BMW über das Werkstatt-Netz.

Gruß Ron
 
G

Gast1990

Gast
Herrenreiter schrieb:
Hallo Gemeinde,

weiß jemand wie das mit den Rückrufaktionen bei Zweitbesitzern abläuft?
...

Gruß
Jürgen
Vorletzter Satz in dem Schreiben an mich:
"Sollten Sie Ihr Motorrad zwischenzeitlich weiterverkauft haben, bitten
wir Sie, uns die Adresse des neuen Halters mitzuteilen, damit wir die
Information dorthin weiterleiten können."

Möglicherweise musst du dich also selbst darum kümmern.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
Ron hat es beantwortet. Die Adressen werden über das KBA bezogen. Möglich ist trotzdem, daß der Erstbesitzer diesen Rückrüf noch zugestellt bekommt. Deshalb - zur Sicherheit - einfach selbst bei einem :) oder bei BMW direkt melden. Das klappt schon.

Gruß
 
Thema:

Wieder eine Rückrufaktion

Wieder eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Rückrufaktion

    Rückrufaktion: BMW Motorrad startet Rückruf-Aktion: Gefahr am Hinterrad Ups 😳
  • Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Rückrufaktion

    Rückrufaktion: BMW Motorrad startet Rückruf-Aktion: Gefahr am Hinterrad Ups 😳
  • Oben