Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Wieder mal Ringantenne ?

Erstellt von wallysator, 01.05.2009, 19:20 Uhr · 25 Antworten · 3.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard Wieder mal Ringantenne ?

    #1
    Das glaub ich nicht...war heute noch im Schwarzwald unterwegs mit meiner 1200GS Bj. 03/08. Habe auch unterwegs ein paar mal angehalten und neu gestartet alles OK.

    Und jetzt zu Hause in der Garage springt sie nicht mehr an.

    Nach dem Check kommt nur noch EWS!

    Am Montag muss sie zur 1000km Einfahrkontrolle und die Ringantenne sollte getauscht werden. Nun lohnt sich der Tausch wenigstens. Mal sehen ob der BMW Service das morgen vor Ort macht, wie soll ich denn sonst zum kommen ?

  2. mind Gast

    Standard Killschalter....

    #2
    Zitat Zitat von wallysator Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht...war heute noch im Schwarzwald unterwegs mit meiner 1200GS Bj. 03/08. Habe auch unterwegs ein paar mal angehalten und neu gestartet alles OK.

    Und jetzt zu Hause in der Garage springt sie nicht mehr an.

    Nach dem Check kommt nur noch EWS!

    Am Montag muss sie zur 1000km Einfahrkontrolle und die Ringantenne sollte getauscht werden. Nun lohnt sich der Tausch wenigstens. Mal sehen ob der BMW Service das morgen vor Ort macht, wie soll ich denn sonst zum kommen ?

    ..auf "Neutral"!

  3. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard Killschalter hab ich als allererstes gecheckt !

    #3
    Wenn ich den auf AUS stelle ist die EWS! Anzeige zwar weg, aber starten laesst sie sich natuerlich auch nicht !

    Also das faellt aus, obwohl bei mir als Newbie naheliegend

  4. ulixem Gast

    Standard

    #4
    Ist zwar ärgerlich, aber besser in der Garage als in der Pampa.

    Ruf den BMW-Servicewagen und melde schonmal den Tausch an.

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Ich fahre Anfang Juni in die Berge. Bei dem ganzen, was hier immer drüber berichtet wird, habe ich mir vorsichtshalber eine bestellt. Das ist so ähnlich wie mit dem Regenschirm. Wenn man einen dabei hat, regnet's nicht.

    Aber ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich so viel drüber gelesen habe und dann auf dem Pass deswegen stehen bleiben würde
    Schreibt nochmal einer, wie ich das Ding anschließe. Ich weiß, das stand schon mal irgendwo, aber ich weiß nciht mehr wo. So kann ich mir den Text rauskopieren und einstecken Bin halt nciht so der Techniker

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    man kann versuchen, mal einen "reset" zu machen, indem man die Batterie kurz abklemmt. Bei vielen hat das schon mal kurzfristig geholfen, bei vielen aber auch nicht. Aber evtl. ist das eine Möglichkeit, sie so zum Händler zu bekommen

  7. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Hab' mich fuer die Variante BMW-Service entschieden. Erwarte gerade einen Rueckruf wann der Techniker kommt...

  8. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Wenigstens der Service scheint zu funktionieren...der Service-Mann will in 45 Minuten hier sein...werde weiterberichten...

  9. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard So nu laeuft se wieder...

    #9
    Techniker war puenktlich und Antenne in 15 Minuten provisorisch gewechselt...

    Also ueber den Service kann man nicht meckern...hoffentlich ueber die neue Generation Ringantennen auch nicht...

    @Angie: Ne Reserveantenne fuer den Urlaub ist ne gute Idee...werde ich auch machen. Einfach 2 Torx Schrauben abmachen und Stecker von der alten Antenne abziehen und auf die neue draufstecken. Die Neue muss sich dann nur in der Naehe des Schluessels befinden (mit Kabelbinder festmachen) das wars...

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #10
    Servus!

    Hab ich das jetzt richtig gelesen, auch an den MÜ Modellen gibt es noch das Ringantennenproblem? Oder ist deine noch eine der letzten "alten"?

    Mein hat mir felsenfest versichert dass seit den MÜ Modellen noch nix war mit den blöden Ringantennen.

    Bitte um Aufklärung.

    Danke,
    Martin


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne????
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:20
  2. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  3. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  4. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  5. Ringantenne
    Von carlo93 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40