Wieder mal Ringantenne ?

Diskutiere Wieder mal Ringantenne ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das glaub ich nicht...war heute noch im Schwarzwald unterwegs mit meiner 1200GS Bj. 03/08. Habe auch unterwegs ein paar mal angehalten und neu...
wallysator

wallysator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Das glaub ich nicht...war heute noch im Schwarzwald unterwegs mit meiner 1200GS Bj. 03/08. Habe auch unterwegs ein paar mal angehalten und neu gestartet alles OK.

Und jetzt zu Hause in der Garage springt sie nicht mehr an:eek::eek::eek:.

Nach dem Check kommt nur noch EWS!:mad:

Am Montag muss sie zur 1000km Einfahrkontrolle und die Ringantenne sollte getauscht werden. Nun lohnt sich der Tausch wenigstens. Mal sehen ob der BMW Service das morgen vor Ort macht, wie soll ich denn sonst zum :) kommen ?
 
M

mind

Gast
Killschalter....

Das glaub ich nicht...war heute noch im Schwarzwald unterwegs mit meiner 1200GS Bj. 03/08. Habe auch unterwegs ein paar mal angehalten und neu gestartet alles OK.

Und jetzt zu Hause in der Garage springt sie nicht mehr an:eek::eek::eek:.

Nach dem Check kommt nur noch EWS!:mad:

Am Montag muss sie zur 1000km Einfahrkontrolle und die Ringantenne sollte getauscht werden. Nun lohnt sich der Tausch wenigstens. Mal sehen ob der BMW Service das morgen vor Ort macht, wie soll ich denn sonst zum :) kommen ?

..auf "Neutral"!;):p:D:D:D
 
wallysator

wallysator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Killschalter hab ich als allererstes gecheckt !

Wenn ich den auf AUS stelle ist die EWS! Anzeige zwar weg, aber starten laesst sie sich natuerlich auch nicht !:p

Also das faellt aus, obwohl bei mir als Newbie naheliegend :D
 
U

ulixem

Gast
Ist zwar ärgerlich, aber besser in der Garage als in der Pampa.:D

Ruf den BMW-Servicewagen und melde schonmal den Tausch an.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich fahre Anfang Juni in die Berge. Bei dem ganzen, was hier immer drüber berichtet wird, habe ich mir vorsichtshalber eine bestellt. Das ist so ähnlich wie mit dem Regenschirm. Wenn man einen dabei hat, regnet's nicht.

Aber ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich so viel drüber gelesen habe und dann auf dem Pass deswegen stehen bleiben würde;)
Schreibt nochmal einer, wie ich das Ding anschließe. Ich weiß, das stand schon mal irgendwo, aber ich weiß nciht mehr wo. So kann ich mir den Text rauskopieren und einstecken:rolleyes: Bin halt nciht so der Techniker:o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man kann versuchen, mal einen "reset" zu machen, indem man die Batterie kurz abklemmt. Bei vielen hat das schon mal kurzfristig geholfen, bei vielen aber auch nicht. Aber evtl. ist das eine Möglichkeit, sie so zum Händler zu bekommen
 
wallysator

wallysator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Hab' mich fuer die Variante BMW-Service entschieden. Erwarte gerade einen Rueckruf wann der Techniker kommt...
 
wallysator

wallysator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Wenigstens der Service scheint zu funktionieren...der Service-Mann will in 45 Minuten hier sein...werde weiterberichten...
 
wallysator

wallysator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
So nu laeuft se wieder...

Techniker war puenktlich und Antenne in 15 Minuten provisorisch gewechselt...

Also ueber den Service kann man nicht meckern...hoffentlich ueber die neue Generation Ringantennen auch nicht...

@Angie: Ne Reserveantenne fuer den Urlaub ist ne gute Idee...werde ich auch machen. Einfach 2 Torx Schrauben abmachen und Stecker von der alten Antenne abziehen und auf die neue draufstecken. Die Neue muss sich dann nur in der Naehe des Schluessels befinden (mit Kabelbinder festmachen) das wars...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus!

Hab ich das jetzt richtig gelesen, auch an den MÜ Modellen gibt es noch das Ringantennenproblem? Oder ist deine noch eine der letzten "alten"?

Mein :D hat mir felsenfest versichert dass seit den MÜ Modellen noch nix war mit den blöden Ringantennen.

Bitte um Aufklärung.

Danke,
Martin
 
wallysator

wallysator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Wie oben schon gesagt, meine ist gebaut 03/08 und hat ne defekte Ringantenne.
 
Q

QUZO65

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
36
Ort
BaWü RT
Modell
K51 & K25
Hallo Wallysator,

kannst Du mal die eingeprägten Nummern der Ringantennen ( alte und neue ) nennen. Ich vermute das die Ringantenne sowiso beim nächsten Service gewechselt würde, da es sich vermutlich noch um eine "alte" handelt.

Gruß

Andy
 
U

ulixem

Gast
Techniker war puenktlich und Antenne in 15 Minuten provisorisch gewechselt...

Also ueber den Service kann man nicht meckern...hoffentlich ueber die neue Generation Ringantennen auch nicht...

@Angie: Ne Reserveantenne fuer den Urlaub ist ne gute Idee...werde ich auch machen. Einfach 2 Torx Schrauben abmachen und Stecker von der alten Antenne abziehen und auf die neue draufstecken. Die Neue muss sich dann nur in der Naehe des Schluessels befinden (mit Kabelbinder festmachen) das wars...

Was meinst du damit?
Musst du noch zu BMW, weil er sie nicht richtig verschraubt hat ?
 
wallysator

wallysator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Ich muss sowieso am Montag zur Inspektion, aber grundsaetzlich machen die das vor Ort nur provisorisch, da sie sie Befestigung der alten nicht vor Ort rausbohren, Das machen sie nur in der Werkstatt.

Uebrigens geht meine schon wieder nicht mehr mit dem Provisorium, da muss der freundliche Service-Mitarbeiter wohl nochmal anruecken...

Ich habe die Vermutung, dass meine die Ringantenne schrottet, wenn man sie mit dem Killschalter ausmacht (jetzt wissen wir auch warum der so heisst :p)

Ich habe sie naemlich gestern zum ersten mal so ausgemacht (normalerweise mache ich das mit dem Schluessel) und danach war Schicht im Schacht.

Und der Service-Mann hat sie auch mit Killschalter abgestellt nach dem Probelauf...
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Mal ne dumme Frage ...

Servus!

Hab ich das jetzt richtig gelesen, auch an den MÜ Modellen gibt es noch das Ringantennenproblem? Oder ist deine noch eine der letzten "alten"?

Mein :D hat mir felsenfest versichert dass seit den MÜ Modellen noch nix war mit den blöden Ringantennen.

Bitte um Aufklärung.

Danke,
Martin
Ich weiß, daß ich jetzt o.T. bin, aber ...

Was ist denn mit 'MÜ' gemeint ? Hab' ich jetzt schon öfter gelesen, kann mir aber immer noch keinen Reim drauf machen.
Klärt mich doch bitte mal auf (Nix falsches sagen jetzt :))

Gruss
Eckhard
 
H

Helihuber

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
12
Ort
Neuss
Modell
R1200gs Mü
Das MÜ heißt, Modell-überarbeitet. Daher ab BJ. 08 R1200GS Mü.

Gruß Andreas
 
wallysator

wallysator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Der Plastikschluessel funktionert...entweder der hat einen staerkeren Sender oder man kan ihn naeher an der provisorischen Antenne platzieren.

War also doch nicht der Killschalter

Na wenigstens komme ich morgen hoffentlich zum :)
 
wallysator

wallysator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
So nun ist meine Q wieder vom :) zurueck mit ordentlich verbauter neuer (Teilenummer ...247) Ringantenne. Hoffentlich haelt diese vieeeeeeel laenger durch als die erste...
 
W

Wogenwolf

Gast
So nun ist meine Q wieder vom :) zurueck mit ordentlich verbauter neuer (Teilenummer ...247) Ringantenne. Hoffentlich haelt diese vieeeeeeel laenger durch als die erste...
Die Jungs bei BMW nehmen die Ringantenne bestimmt bald aus der Garantie raus, weil es sich ja um ein Verschleißteil handelt :p
 
Thema:

Wieder mal Ringantenne ?

Wieder mal Ringantenne ? - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Ringantenne - mal anders

    Ringantenne - mal anders: Thema Ringantenne zum 1000-ten Mal, aber vielleicht doch wieder etwas anders: Nachdem nun die aktuelle Variante verbaut ist ( GS BJ 2008...
  • Ringantenne - mal anders - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Ringantenne - mal anders

    Ringantenne - mal anders: Thema Ringantenne zum 1000-ten Mal, aber vielleicht doch wieder etwas anders: Nachdem nun die aktuelle Variante verbaut ist ( GS BJ 2008...
  • Oben