Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wieder mal Ringantenne ?

Erstellt von wallysator, 01.05.2009, 19:20 Uhr · 25 Antworten · 3.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #11
    Wie oben schon gesagt, meine ist gebaut 03/08 und hat ne defekte Ringantenne.

  2. Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #12
    Hallo Wallysator,

    kannst Du mal die eingeprägten Nummern der Ringantennen ( alte und neue ) nennen. Ich vermute das die Ringantenne sowiso beim nächsten Service gewechselt würde, da es sich vermutlich noch um eine "alte" handelt.

    Gruß

    Andy

  3. ulixem Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von wallysator Beitrag anzeigen
    Techniker war puenktlich und Antenne in 15 Minuten provisorisch gewechselt...

    Also ueber den Service kann man nicht meckern...hoffentlich ueber die neue Generation Ringantennen auch nicht...

    @Angie: Ne Reserveantenne fuer den Urlaub ist ne gute Idee...werde ich auch machen. Einfach 2 Torx Schrauben abmachen und Stecker von der alten Antenne abziehen und auf die neue draufstecken. Die Neue muss sich dann nur in der Naehe des Schluessels befinden (mit Kabelbinder festmachen) das wars...

    Was meinst du damit?
    Musst du noch zu BMW, weil er sie nicht richtig verschraubt hat ?

  4. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #14
    Ich muss sowieso am Montag zur Inspektion, aber grundsaetzlich machen die das vor Ort nur provisorisch, da sie sie Befestigung der alten nicht vor Ort rausbohren, Das machen sie nur in der Werkstatt.

    Uebrigens geht meine schon wieder nicht mehr mit dem Provisorium, da muss der freundliche Service-Mitarbeiter wohl nochmal anruecken...

    Ich habe die Vermutung, dass meine die Ringantenne schrottet, wenn man sie mit dem Killschalter ausmacht (jetzt wissen wir auch warum der so heisst )

    Ich habe sie naemlich gestern zum ersten mal so ausgemacht (normalerweise mache ich das mit dem Schluessel) und danach war Schicht im Schacht.

    Und der Service-Mann hat sie auch mit Killschalter abgestellt nach dem Probelauf...

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard Mal ne dumme Frage ...

    #15
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Servus!

    Hab ich das jetzt richtig gelesen, auch an den MÜ Modellen gibt es noch das Ringantennenproblem? Oder ist deine noch eine der letzten "alten"?

    Mein hat mir felsenfest versichert dass seit den MÜ Modellen noch nix war mit den blöden Ringantennen.

    Bitte um Aufklärung.

    Danke,
    Martin
    Ich weiß, daß ich jetzt o.T. bin, aber ...

    Was ist denn mit 'MÜ' gemeint ? Hab' ich jetzt schon öfter gelesen, kann mir aber immer noch keinen Reim drauf machen.
    Klärt mich doch bitte mal auf (Nix falsches sagen jetzt )

    Gruss
    Eckhard

  6. Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #16
    Das MÜ heißt, Modell-überarbeitet. Daher ab BJ. 08 R1200GS Mü.

    Gruß Andreas

  7. ulixem Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von wallysator Beitrag anzeigen
    Und der Service-Mann hat sie auch mit Killschalter abgestellt nach dem Probelauf...
    Danke.Hier gabs mal ne Thread da wurde aber der Killlschalter als ungefährlich eingestuft.

    Probier mal den Plastikschlüssel...

  8. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #18
    Der Plastikschluessel funktionert...entweder der hat einen staerkeren Sender oder man kan ihn naeher an der provisorischen Antenne platzieren.

    War also doch nicht der Killschalter

    Na wenigstens komme ich morgen hoffentlich zum

  9. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #19
    So nun ist meine Q wieder vom zurueck mit ordentlich verbauter neuer (Teilenummer ...247) Ringantenne. Hoffentlich haelt diese vieeeeeeel laenger durch als die erste...

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von wallysator Beitrag anzeigen
    So nun ist meine Q wieder vom zurueck mit ordentlich verbauter neuer (Teilenummer ...247) Ringantenne. Hoffentlich haelt diese vieeeeeeel laenger durch als die erste...
    Die Jungs bei BMW nehmen die Ringantenne bestimmt bald aus der Garantie raus, weil es sich ja um ein Verschleißteil handelt


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne????
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:20
  2. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  3. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  4. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  5. Ringantenne
    Von carlo93 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40