Wieder mal Ringantenne ?

Diskutiere Wieder mal Ringantenne ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fehler passieren immer mal. Trotzdem, ich denke das Thema Ringantenne ist wirklich eine Schande fuer eine grosse Marke wie BMW. Auch wenn ich...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Fehler passieren immer mal. Trotzdem, ich denke das Thema Ringantenne ist wirklich eine Schande fuer eine grosse Marke wie BMW. Auch wenn ich beachte, dass man sich in den allermeisten Faellen um prompte Hilfestellung bemueht.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Heute hätte es mich fast erwischt. Ich bin mit der 1200er meines Mannes unterwegs gewesen (2004er Modell, wo die Ringantenne auf dem Malojapass gleich 2004 ausfiel). An einer Baustellenampel machte ich die Zündung aus, stehe ganz vorn!!!! Dann grün, ich starte, höre kein Motorengeräusch, denke...was is nu??? Dann sah ich im Display EWS. Oh NEIN!!!!! Jetzt hatte ich eine ReserveRingantenne für die Alpen schon gekauft, und die liegt zu Hause:eek::eek::eek:
Ich also erstmal elegant aus dem Weg gerollert. Ist immer super peinlich, wenn man kurz zuvor in langgezogenen Kurven die Autos überholt, um sie dann an der Ampel vorbeizulassen, weil die Karre nicht anspringt:mad: Ein kurzes Stoßgebet, ein 2. Versuch und Oooohhhhhhh, sie sprang an!!!!
Na, wenn ich aus den Alpen zurück bin und die RA nicht benötigt habe, werde ich sie mal im Möppi meines Gatten verstauen:rolleyes::rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Na, wenn ich aus den Alpen zurück bin und die RA nicht benötigt habe, werde ich sie mal im Möppi meines Gatten verstauen
schick ihn lieber gleich zum Händler, nächstes Mal springt sie vielleicht nicht wieder an - der Dealer kann na der Teilenummer erkennen ob's die aktuelle RA ist, dann geht's - normalerweise - auf Kullanz, wenn nicht trotzdem tauschen lassen.
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Als ich Ende April meine ADV zur Jahresinspektion hatte, wurde die Ringantenne auf Garantie getauscht. Ohne dass ich vorher Beanstandungen hatte. Wirklich 1,5 Jahre ohne Probleme. Allerdings musste meine "Dicke Berta" 3 Tage dort bleiben. Es gab Probleme beim raus bohren der "Abreißschrauben". Ich musste aber nicht dort übernachten. Ich bekam ohne Probleme eine Ersatzmaschine für die Zeit.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
schick ihn lieber gleich zum Händler, nächstes Mal springt sie vielleicht nicht wieder an - der Dealer kann na der Teilenummer erkennen ob's die aktuelle RA ist, dann geht's - normalerweise - auf Kullanz, wenn nicht trotzdem tauschen lassen.
Tja, der Händler meinte, anhand der Fahrgestellnummer sehen zu können, ob das Modell "gefährdet" sei. Wäre sie nicht lt. seiner Ausage. Ich hatte es jetzt aber shcon 2 mal, immer wenn ich im 1. Gang starten wollte, sagte sie gar ncihts. Dann Leerlauf rein, neuer Versuch, sie sprang an. Nun ist es ja nicht mein Möppi, mit dem ich demnächst in die Berge will. Ich warte einfach mal ab:rolleyes:
 
Thema:

Wieder mal Ringantenne ?

Wieder mal Ringantenne ? - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Mal einen durchziehen

    Mal einen durchziehen: So, ab 1. April ist es soweit. Neben der Volksdroge Alkohol wird es noch eine weitere, legale Droge geben. Schön, wenn man jetzt noch eine...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Ringantenne - mal anders

    Ringantenne - mal anders: Thema Ringantenne zum 1000-ten Mal, aber vielleicht doch wieder etwas anders: Nachdem nun die aktuelle Variante verbaut ist ( GS BJ 2008...
  • Ringantenne - mal anders - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Mal einen durchziehen

    Mal einen durchziehen: So, ab 1. April ist es soweit. Neben der Volksdroge Alkohol wird es noch eine weitere, legale Droge geben. Schön, wenn man jetzt noch eine...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Ringantenne - mal anders

    Ringantenne - mal anders: Thema Ringantenne zum 1000-ten Mal, aber vielleicht doch wieder etwas anders: Nachdem nun die aktuelle Variante verbaut ist ( GS BJ 2008...
  • Oben